Ich bin eine super Mutter, weil... neu
- luise90
- Profi-SuTler
Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu
Ich morgens um kurz nach 7 mit dem Kind Kuchen backe. Noch bevor ich es zum Papa gebracht habe.
Mit Wubbi 07/19
- Nachtblau
- SuT-Legende
... ich dem Sprotterich meine Bettdecke gegeben habe.
Wir hatten die Tage immer mal ein Kind bei uns im Bett. Für die Krabbe relativ normal, dass das ab und an mal so ist, beim Sprotterich kann man es an einer Hand abzählen. Als er dann eines Abends nicht zur Ruhe kam, ich aber schon mit der Krabbe in unser Bett gehen sollte, kam nur diese Lösung infrage. (Zur Erklärung: Er hat nur eine relativ dünne Steppdecke, ich einen mit Daunen.) Also hat er dann meine zum Einkuscheln bekommen und ich schlafe jetzt mit Jay und Co aus Ninjago in unserem Bett. (Aber morgen kauf ich neue Decken für die Kinder. Das ist mir nämlich auf die Dauer zu kalt und vom Schlafen im Bademantel hab ich Nackenverspannungen und Kopfweh.)
Wir hatten die Tage immer mal ein Kind bei uns im Bett. Für die Krabbe relativ normal, dass das ab und an mal so ist, beim Sprotterich kann man es an einer Hand abzählen. Als er dann eines Abends nicht zur Ruhe kam, ich aber schon mit der Krabbe in unser Bett gehen sollte, kam nur diese Lösung infrage. (Zur Erklärung: Er hat nur eine relativ dünne Steppdecke, ich einen mit Daunen.) Also hat er dann meine zum Einkuscheln bekommen und ich schlafe jetzt mit Jay und Co aus Ninjago in unserem Bett. (Aber morgen kauf ich neue Decken für die Kinder. Das ist mir nämlich auf die Dauer zu kalt und vom Schlafen im Bademantel hab ich Nackenverspannungen und Kopfweh.)
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
-
Furlica
- möchten wir nicht mehr missen
...die Wutz ihre Liebe zu Drehverschlüssen ausleben hab lassen auf meine Kosten. Ja, inzwischen geschickt genug fürs Reisglas.
...ich beim Windelunfall heute vormittag, statt unbequem überm Waschbecken zu waschen, eine Badewannenparty ausgerufen hab.
...ich beim Windelunfall heute vormittag, statt unbequem überm Waschbecken zu waschen, eine Badewannenparty ausgerufen hab.
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... Ich mit ck1 shoppen war
Ich hasse shoppen. Aber sie kennt bisher nur selbstgenähte Kleidung und sie soll es ja ruhig mal kennenlernen, eh sie Teenie wird
(außerdem brauchte sie dringend wärmere Hosen und Pullover, so schnell komm ich grad nicht hinterher)
Ich hasse shoppen. Aber sie kennt bisher nur selbstgenähte Kleidung und sie soll es ja ruhig mal kennenlernen, eh sie Teenie wird
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
…ich heute mit Bärchen gebastelt habe - und zwar komplett friedlich-fröhlich! (Bislang ist es immer in Stress ausgeartet)
Mit Stempelkissen!
Er hat in einem Buch über einen Adventskalender gelesen und sich daraufhin auch einen gewünscht. Ich hab ja eh einen in progress, hatte aber noch nicht drüber gesprochen. Da hab ich ihm gesagt, wir können einen machen und er könne mitmachen, nämlich die Anhänger mit Zahlen machen. Also haben wir Kreise ausgestanzt und sie dann mit Zahlen bestempelt.
Ich hab weder kommentiert noch korrigiert, dass er mittig in „meinen guten“ Bastelkarton stanzt, noch, dass er die Mini-Stempelkissen selbst öffnet oder welche Farbe wo drauf gestempelt wird. Mich hat es tatsächlich gar nicht geärgert, hatte mein Einstellung vorab eingenordet
Er hat auch gar nicht herumgeschmiert, also wirklich nicht, war total sorgsam mit allem.
Wir haben alle 24 fertig gestellt. Und er war begeistert und will nochmal mit mir basteln
Mit Stempelkissen!
Er hat in einem Buch über einen Adventskalender gelesen und sich daraufhin auch einen gewünscht. Ich hab ja eh einen in progress, hatte aber noch nicht drüber gesprochen. Da hab ich ihm gesagt, wir können einen machen und er könne mitmachen, nämlich die Anhänger mit Zahlen machen. Also haben wir Kreise ausgestanzt und sie dann mit Zahlen bestempelt.
Ich hab weder kommentiert noch korrigiert, dass er mittig in „meinen guten“ Bastelkarton stanzt, noch, dass er die Mini-Stempelkissen selbst öffnet oder welche Farbe wo drauf gestempelt wird. Mich hat es tatsächlich gar nicht geärgert, hatte mein Einstellung vorab eingenordet
Er hat auch gar nicht herumgeschmiert, also wirklich nicht, war total sorgsam mit allem.
Wir haben alle 24 fertig gestellt. Und er war begeistert und will nochmal mit mir basteln
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Oh wie toll! 
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Reh
- Miss SuTiversum
Wie cool, Grizzly!
... weil ich allein mit den Kindern bin und trotzdem(???) jetzt schon alle drei Kinder schlafen und es weder Gebrüll gab (von niemandem, nicht mal vom Baby) noch Fernsehen
... weil ich allein mit den Kindern bin und trotzdem(???) jetzt schon alle drei Kinder schlafen und es weder Gebrüll gab (von niemandem, nicht mal vom Baby) noch Fernsehen
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
Wow!Reh hat geschrieben: 27.11.2023, 21:24 Wie cool, Grizzly!
Mit 12/2017 und 06/2020
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... Ich meinem Kind einen einteiligen Schneeanzug kaufe, obwohl ich die (für die 3 Flocken, die es in Berlin jährlich gibt) total unpraktisch finde. Schnee-/Matschhose (ohne Träger) + Jacke tut's genauso und ist deutlich sinnvoller für die 2x1h, die sie in der Kita draußen sind... außerdem hat er furchtbar kurze Beine (Hosen passen noch in 98 gut bei ~110cm Körpergröße...) und damit ist der Körper dann meist zu kurz und die Beine zu lang bei Einteilern 
Aber wenn alle einen haben
Aber wenn alle einen haben
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Pf schick die Kinder zu mir. Meine will seit dem Kindergarten keinen Einteiler mehr anziehen denn alle haben einen Zweiteiler weil es praktischer ist auf Klo zu kommenCryptomon hat geschrieben: 28.11.2023, 11:14 ... Ich meinem Kind einen einteiligen Schneeanzug kaufe, obwohl ich die (für die 3 Flocken, die es in Berlin jährlich gibt) total unpraktisch finde. Schnee-/Matschhose (ohne Träger) + Jacke tut's genauso und ist deutlich sinnvoller für die 2x1h, die sie in der Kita draußen sind... außerdem hat er furchtbar kurze Beine (Hosen passen noch in 98 gut bei ~110cm Körpergröße...) und damit ist der Körper dann meist zu kurz und die Beine zu lang bei Einteilern
Aber wenn alle einen haben![]()