Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Wurzel »

Frage a die Profis: ich will dieses Jahr länger in den Winter rein mit dem Rad zur Arbeit fahren. Da ich jetzt aber schon eisige Zehen bekomme, dachte ich an Überschuhe. Ich habe bzw. trage schmale Füße/Schuhe, also nicht über dicke Wanderschuhe sondern über die normalen Büroschuhe oder Sneakers.
Habt ihr da konkrete Produktempfehlungen?
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Ich bin kein Profi, aber sehr zufrieden mit einer Art Überzieher von Vaude mit Reflektoren.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

https://www.fahrrad24.de/vaude-bike-gai ... gIA2fD_BwE
Genau meine Variante habe ich nicht gefunden. Ich habe die auch im Frühling morgens gegen die Kälte an. Oder wenn es regnet.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Sam hat geschrieben: 05.10.2023, 14:50 Ich hab gerade ein Gravel/Tourenbike gekauft und bin nach Probesitzen im Geschäft doch bei der kleineren Größe gelandet. Hattest du denn M probiert und passend gefunden? Meins war ein Kona und die Angaben laut Tabelle waren deutlich “kleiner als in echt” - also, laut Tabelle hätte M gepasst, in Realität passt S gerade so.
LaSarda hat geschrieben: 13.10.2023, 18:21 Vielleicht schon zu spät: ich würde eher den kleineren Rahmen nehmen. Sitzhöhe ist eher weniger wichtig als das Reach. Wobei du dort dann auch eher noch mit dem Vorbau spielen kannst.
Danke euch noch für die Antworten. Ich hatte noch gar keine Kapazitäten um weiter dran zu bleiben. Der örtliche Händler hatte auch nur das eine Rad (M) da und kein S zum gegenprobieren. Ich bin noch ein bisschen unschlüssig; auch ob es sich jetzt im Winter lohnt oder ich doch einfach erstmal mein uralt-Crossrad fahre, oder doch mal online nach Schnäppchen schaue...nicht entscheidungsfreudig!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Ich bräuchte auch mal Hilfe. Hose und Jacke hab ich, der Körper bleibt trocken. Aber ich kriege ständig nasse Füße, meine Schuhe halten alle keinen Regen ab. Was soll ich denn da anziehen? Mit Gummistiefeln in die Arbeit und dort umziehen? Oder gibt’s was zum drüber ziehen?
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich hab im Aldi schuhüberzieher mit genommen. Damit bleiben die Füße trocken.
Aber das ist leider schon etwas her
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Grashüpfer hat geschrieben: 21.11.2023, 11:58 Ich bräuchte auch mal Hilfe. Hose und Jacke hab ich, der Körper bleibt trocken. Aber ich kriege ständig nasse Füße, meine Schuhe halten alle keinen Regen ab. Was soll ich denn da anziehen? Mit Gummistiefeln in die Arbeit und dort umziehen? Oder gibt’s was zum drüber ziehen?
Ich habe tatsächlich Gummistiefel zu schätzen gelernt - gute müssen es sein (Aigle, Viking), die sind dann richtig bequem und haben ein rutschfestes Profil für einen guten Halt auf den Pedalen.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Mein Mann hat einmal Regenüberzieher von vaude und gegen die Kälte Neoprenüberzieher der gleichen Marke er ist sehr zufrieden und fährt eine halbe Stunde zur Arbeit. Ich hab nur 15 Minuten zum Kindergarten und die Kiste hält das meiste ab, da hätte ich in meinem normalen Lederschuhen noch kein Problem.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

Ich fahre mit Neoprenüberzieher gegen Nässe und Kälte. Und um die Kältebrücke zu minimieren im Winter mit Thermosohlen.
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Ich hatte mal eine Regenhose, die unten vorne an den Beinabschlüssen so eine Art „Latz“ hatte, mit Gummi unten dran. Den konnte man über die Schuhe klappen, Gummi unter der Sohle durch (wie bei Matschhosen) und sie blieben trocken. Ich fand das echt praktisch und überlege, das in meine neue Hose auch einzunähen, die diesen Latz leider nicht hat.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“