Ja. Die Schmerzen sind mittlerweile weg. Die Ärzte denken nicht das es eine Mastitis ist. Stattdessen durfte ich mit Pneumonie die letzte Nacht in der Notaufnahme verbringen.
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kitsune
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
M. + S. (08/21)
- deidamaus
- Mod a.D.
Oje, das ist aber auch nicht witzig. Dann haben die Schmerzen wahrscheinlich in die Brust ausgestrahlt. Hoffentlich geht es dir jetzt besser.
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Kitsune
Es geht mir mittlerweile schon wieder relativ gut, so lange ich mich nicht überanstrenge. Bis ich wieder richtig fit bin, wird es aber wohl noch etwas brauchen.
Immerhin haben beide Kinder trotz fast 48h Trennung wieder ganz normal gestillt. Jetzt hoffe ich nur, dass sie nicht die typischen Nebenwirkungen des ABs abkriegen (lt. embryotox kann Amoxiclav ja auch bei Stillkindern als Nebenwirkungen Durchfall und Soor hervorrufen).
Immerhin haben beide Kinder trotz fast 48h Trennung wieder ganz normal gestillt. Jetzt hoffe ich nur, dass sie nicht die typischen Nebenwirkungen des ABs abkriegen (lt. embryotox kann Amoxiclav ja auch bei Stillkindern als Nebenwirkungen Durchfall und Soor hervorrufen).
M. + S. (08/21)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Nachdem es erst gut war tut schon wieder seit 2 Tagen die selbe Brust weh, diesmal direkt beim Andocken.Grizzly hat geschrieben: 30.10.2023, 20:45 Ich hab plötzlich einseitig starke Schmerzen beim Stillen. Danach fühlt sich die Haut am Warzenhof sehr wund an, es brennt richtig, wenn ich sie anfasse. Ein paar Minuten später ist es wieder ok, nur noch leicht wundes Gefühl.
Die Montgomery Drüsen kommen mir auch recht geschwollen vor. Kann aber auch sein, dass ich da jetzt bloß drauf achte und es mir daher so auffällt.
Das ist jetzt seit etwa 3 Tagen so.
Hat jemand eine Idee?
Ich hab schon tagsüber auf nur rechts reduziert und das gegen Wüten und Trotzen durchgehalten. Nachts wird hier aktuell aber so viel genuckelt, da gibt’s links dann doch immer mal.
Achso: vorübergehend blöde Stilltechnik wegen wachsender Zähne hatten wir hier immer mal. Aber das hat eher nur zu kneifen beim Anlegen geführt, nie zu solchen Schmerzen und Wundgefühl.
Ich bin leider völlig ratlos, was da los sein könnte
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Kitsune
Vll Soor oder Vasospasmus?
M. + S. (08/21)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Hm für Soor sehe ich nichts, weder bei mir noch im Kindermund. Vasospasmus hatte ich zu Beginn der Stillzeit. Das fühlt sich ganz anders an.
Vielleicht liegt es ja auch an dem Infekt? Ich beobachte mal weiter.
Vielleicht liegt es ja auch an dem Infekt? Ich beobachte mal weiter.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Sagt mal gibt es hier allgemeine Themen zum Abstillen? Ich hab über die Suche so persönliche Berichte gefunden aber wenig allgemeines. Ich stehe da gerade etwas verzweifelt vor.
Mit Mutzelmade 10/22
-
Schnecke106
Mir fällt spontan der Thread ein: viewtopic.php?t=202595
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
-
heckojam
- möchten wir nicht mehr missen
Hier weiß ich nichts, aber schau doch mal im Still-Lexikon im Netz. Da gibt es ganz viele allgemeine Infos und bestimmt auch zum Abstillen.Schlumpfine32 hat geschrieben: 20.11.2023, 20:13 Sagt mal gibt es hier allgemeine Themen zum Abstillen? Ich hab über die Suche so persönliche Berichte gefunden aber wenig allgemeines. Ich stehe da gerade etwas verzweifelt vor.
Kind 07/22
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Es gibt reichlich, aber vielleicht möchtest Du einfach einen eigenen Thread aufmachen?Schlumpfine32 hat geschrieben: 20.11.2023, 20:13 Sagt mal gibt es hier allgemeine Themen zum Abstillen? Ich hab über die Suche so persönliche Berichte gefunden aber wenig allgemeines. Ich stehe da gerade etwas verzweifelt vor.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)