Nässeschutz fürs Bett

Moderatoren: Toony, Momolina

Mambu
Dipl.-SuT

Re: Nässeschutz fürs Bett

Beitrag von Mambu »

Ich bekomme das nicht hin, sofort abzuziehen. Zuerst muss ich mich um den weinenden Baby Boy kümmern, trösten, umziehen usw. In der Zeit sickert es schon durch...
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Wir hatten auch immer so dünne Auflagen mit wasserdichte Schicht und dünnem Stoff auf der anderen Seite. Geraschelt hat da nichts unterm Laken und schwitzig fand ich sie jetzt auch nicht. Bei viel Waschen und im Trockner haben die allerdings tatsächlich irgendwann angefangen, Nässe durchzulassen. Ich habe die dann halt immer nach nem Jahr oder so ersetzt.

Zum Schluss hatten wir welche, die sehr dünn waren und somit auch nicht in den Trockner mussten. Hätte vermutlich die Haltbarkeit erhöht, nur brauchen wir die jetzt quasi nicht mehr. Ich müsste mal ausmisten. 🙄
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Wir machen übrigens auf die wasserdichten Unterlagen immer noch Molton drauf. Also auf unseren Matratzen haben wir sowieso so Moltonschoner go groß wie das Bettlaken. Darunter kommt dann punktuell eine wasserdichte Unterlage, die ist nicht so groß wie das Bettlaken. Nur im Hüftbereich. Im Kinderbett machen wir über die wasserdichte Unterlage 2 Schichten Molton, also da haben wir nochmal eine kleine Moltonauflage extra. So saugt es schon schnell und gut und die wasserdichte Schicht verhindert, dass die Matratze sich vollsaugt, sollten wir es erst später bemerken.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Ich finde diese Ikealaken auch ganz schrecklich schwitzig und raschelig. Die Moltonauflagen mit Nässeschutz dagegen gehen gut. Wir haben da welche von pla*shoes und von e'bay. Aber nur noname, da hatten wir wohl eher Glück.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Teelicht »

Mambu hat geschrieben: 21.09.2023, 07:07 Ich bekomme das nicht hin, sofort abzuziehen. Zuerst muss ich mich um den weinenden Baby Boy kümmern, trösten, umziehen usw. In der Zeit sickert es schon durch...
Der Arme! Ja, du hast recht es ist schwierig das schnell alles gleichzeitig hinzukriegen. Und meistens ist es ja auch nachts und man ist nicht ganz sich selbst/wach.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Teelicht hat geschrieben: 21.09.2023, 14:14
Mambu hat geschrieben: 21.09.2023, 07:07 Ich bekomme das nicht hin, sofort abzuziehen. Zuerst muss ich mich um den weinenden Baby Boy kümmern, trösten, umziehen usw. In der Zeit sickert es schon durch...
Der Arme! Ja, du hast recht es ist schwierig das schnell alles gleichzeitig hinzukriegen. Und meistens ist es ja auch nachts und man ist nicht ganz sich selbst/wach.
Ja. Das kommt noch hinzu, dass ich selbst nicht ganz da bin. Ist dann auch schwierig ohne zweite Person. Vor allem, wenn sich der Baby Boy übergeben hat.
Aber passiert zum Glück nicht oft.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Seelenproviant »

Danke euch allen für eure Erfahrungen! Hier hat sich das Problem von selbst gelöst indem seither kein Pipiunfall mehr passiert ist. Die gesammelten Ideen kann ich sicher früher oder später bei der kleinen L. brauchen :wink:
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“