Ist aber auch echt blöd. Ich meine, das Ding hatte ne Umkippsicherung, sollte also an der Wand stehen. Wobei da schon ein Spalt in Fußleistenbreite dazwischen war. Weil: Was machen wir denn jetzt? Regal wieder festmachen und das Beste hoffen? (Immerhin wohnen wir schon sieben Jahre hier und es ist erst das zweite Mal, dass Schimmel aufgetreten ist. Dazu das erste Mal do großflächig.) Oder Regal nicht festmachen und hoffen, dass es keinem auf den Kopf fällt?
Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Nachtblau
- SuT-Legende
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Hier auch weiße Wand (und der Grund war natürlich Staub nicht Schimmel
) die jetzt so beide Flecke hat. Zum Glück nur hinter dem Regal. Dann lasse ich das jetzt so.
Ist aber auch echt blöd. Ich meine, das Ding hatte ne Umkippsicherung, sollte also an der Wand stehen. Wobei da schon ein Spalt in Fußleistenbreite dazwischen war. Weil: Was machen wir denn jetzt? Regal wieder festmachen und das Beste hoffen? (Immerhin wohnen wir schon sieben Jahre hier und es ist erst das zweite Mal, dass Schimmel aufgetreten ist. Dazu das erste Mal do großflächig.) Oder Regal nicht festmachen und hoffen, dass es keinem auf den Kopf fällt?
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
- Nachtblau
- SuT-Legende
Ich überlege auch gerade, ob die zu viele Feuchtigkeit von unserem Anbau stammen könnte. Da wurde ja geputzt, gemalert, gefliest, alles an der offene Treppe nach oben. Leider steht die Schlafzimmertür irgendwie immer auf. Die Feuchtigkeit könnte also da reingezogen sein und für Schimmel gesorgt haben. Da das jetzt ja rum ist, dürften wir doch da safe sein, oder?
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Unsere Wohnung verträgt dieses feuchte Wetter überhaupt nicht. Hier sind es die Ecken an den Außenwänden.
Mein Mann hat die Schränke mit großen Winkeln aus dem Baumarkt gesichert. Die könntet ihr so anschrauben und andübeln, dass ihr Abstand zur Wand einhalten könntet.
Mein Mann hat die Schränke mit großen Winkeln aus dem Baumarkt gesichert. Die könntet ihr so anschrauben und andübeln, dass ihr Abstand zur Wand einhalten könntet.
- Nachtblau
- SuT-Legende
Das ist keine schlechte Idee. Wobei ich mich eh frage, ob in diesen Wänden hier irgendwas hält udn nicht im Zweifelsfalls das Regal samt Winkel und dem entsprechenden Wandstück runterkommen würde. Der Vorbesitzer hat nämlich innen gedämmt und dann Rigips davor gemacht. Dinge an der Wand anbringen ist daher seeeeehr abenteuerlich.
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Auch schön! Unser Vermieter macht auch so komische Sachen...
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist...
Ich habe feste Seife, festes Shampoo und feste Spülung...
Und... Keine Ahnung, was was ist... Wie
Feste Seife hab ich zuhause in so einem "Peelingsäckchen". Das krieg ich also hin. Aber die anderen beiden...? Sehen auch sehr ähnlich aus und spätestens, wenn das alles mal nass war...
Und wo legt ihr das hin? Ich hab so Körbe in der Dusche. Aber da klebt es fest. Bzw... Geht eine innige Verbindung ein, dass die Stücke zerbrechen, wenn ich sie da weg nehme...
Ich habe feste Seife, festes Shampoo und feste Spülung...
Und... Keine Ahnung, was was ist... Wie
Feste Seife hab ich zuhause in so einem "Peelingsäckchen". Das krieg ich also hin. Aber die anderen beiden...? Sehen auch sehr ähnlich aus und spätestens, wenn das alles mal nass war...
Und wo legt ihr das hin? Ich hab so Körbe in der Dusche. Aber da klebt es fest. Bzw... Geht eine innige Verbindung ein, dass die Stücke zerbrechen, wenn ich sie da weg nehme...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab auch alles 3.
Shampoo ist bei mir weiß und spühling fester und gelblich. Duschseife ist lila.
Wir haben eine Ablage und darauf hab ich einfach 2 silikon seifenschalen gestellt.
Da kann die seife gut abtrocknen und klebt nicht fest
Shampoo ist bei mir weiß und spühling fester und gelblich. Duschseife ist lila.
Wir haben eine Ablage und darauf hab ich einfach 2 silikon seifenschalen gestellt.
Da kann die seife gut abtrocknen und klebt nicht fest
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
andallthatjazz
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab alles in diesen Säckchen und unterscheide auch die Farbtöne
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Die Säckchen gibt's bei DM mit andersfarbigen Holzperlen
ist mir erst aufgefallen,als ich das auf der Packung gelesen hab
Wir haben sie auf ner Luffaschwannscheibe liegen.
Wir haben sie auf ner Luffaschwannscheibe liegen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Die Seife erkenne ich immer und für Shampoo und Spülung hab ich unterschiedliche emaille Schälchen in denen sie drinnenliegen. Die stehen vor der Dusche, sind wenn ich sie brauche sofort zu erreichen. Würden sie drinnen stehen wären die weg, nachdem die Kinder geduscht haben. Aber nicht verbraucht sondern weggespült.