Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Kohlmeise
- alter SuT-Hase
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Da bin ich gerade auch drüber gestolpert… vor allem über „unseren“ Grabstein, habt Ihr den schonmal vorbereitet? 
Drei (2013/2016/2023)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Kohlmeise hat geschrieben: 08.11.2023, 08:31 Da bin ich gerade auch drüber gestolpert… vor allem über „unseren“ Grabstein, habt Ihr den schonmal vorbereitet?![]()
Den haben wir zur Hochzeit bekommen. Mit unserem Trauvers drauf. Klotzenschwer und genauso groß wie ein 3 mal gefalteten Ikea Tischläufer.
Long story:
Meine Großeltern hatten von einem in den 50er ausgewanderten Künstler eine Steinplatte als Gartentisch ca 50x50cm. Die haben sie sich als Grabplatte gewünscht.
Meine Mutter möchte dann die Rückseiten als Grabstein haben, wenn das Grab der Großeltern aufgelöst wurde. Zum Glück ist die Platte so dick, dass man sie beidseitig "bedrucken" kann.
Tja, da blieb für uns Kinder kein Platz mehr. Also bekam ich zur Hochzeit meinen eigenen Stein. Gaaanz schick in Papier eingewickelt. Habe mich etwas über den roten Kopf des Schenkenden gewundert und hab mir mit dem Klotz fast den Fuß zertrümmert. Mit so einem Gewicht rechnet ja keiner.
Wenn ich das so schreibe klingt das seltsam
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Dorkas
- Miss SuTiversum
- Kohlmeise
- alter SuT-Hase
- JoJu
- Miss SuTiversum
Nur ein wenig seltsam, aber super witzig!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
Sam
- alter SuT-Hase
Nö wieso, klingt gar nicht seltsam…. Ihr habt zur Hochzeit schonmal euren Grabstein geschenkt bekommen und verwendet den jetzt immer wenns praktisch ist… zum Bügeln und so. Klingt doch total normal 
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
- fritzchen69
- Profi-SuTler
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Also Falls mal wer Ideen sucht zur Hochzeit als Geschenk...
Kommt bestimmt gut
Kommt bestimmt gut
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Nachtblau
- SuT-Legende
Möglicherweise ist das ein bisschen dumm, aber:
Wie hatten Schimmel auf der Tapete im Schlafzimmer. Außenwand, Grund vermutlich zu viel Luftfeuchtigkeit plus Schimmel. Alles zum Glück noch oberflächlich (obwohl mir die Farbe hie rund da angegriffen scheint.) Das meiste habe ich letztes Mal mit alkoholhaltigem Fensterreiniger abgewischt (hat sich vorher schon bewährt) dieses Mal war aber nur noch Schimmel-Ex da. Geeignet für Wohnräume, also ohne Chlor, stattdessen mit Wasserstoffperoxid. Aufgesprüht und abgewischt habe ich schon. Muss ich die Wand jetzt auch nochmal feucht abwischen, wie es auf der Packung steht? Das erscheint mir bei Tapete irgendwie ... nicht so ne gute Idee? Riechen tut es nicht. Kann da jetzt was passieren, wenn ich das einfach dranlasse?
Wie hatten Schimmel auf der Tapete im Schlafzimmer. Außenwand, Grund vermutlich zu viel Luftfeuchtigkeit plus Schimmel. Alles zum Glück noch oberflächlich (obwohl mir die Farbe hie rund da angegriffen scheint.) Das meiste habe ich letztes Mal mit alkoholhaltigem Fensterreiniger abgewischt (hat sich vorher schon bewährt) dieses Mal war aber nur noch Schimmel-Ex da. Geeignet für Wohnräume, also ohne Chlor, stattdessen mit Wasserstoffperoxid. Aufgesprüht und abgewischt habe ich schon. Muss ich die Wand jetzt auch nochmal feucht abwischen, wie es auf der Packung steht? Das erscheint mir bei Tapete irgendwie ... nicht so ne gute Idee? Riechen tut es nicht. Kann da jetzt was passieren, wenn ich das einfach dranlasse?
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich habe nicht nochmal nachgewischt (weiß gestrichene Tapete, auch im SchlafzimmerNachtblau hat geschrieben: 13.11.2023, 15:37 Möglicherweise ist das ein bisschen dumm, aber: