Wie trage ich mein Kind nach einer OP im Tuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Cocolin
Moderatoren-Team

Re: Wie trage ich mein Kind nach einer OP im Tuch?

Beitrag von Cocolin »

Ich würde da nochmal gut Rücksprache mit dem Arzt halten. Bei uns fand die OP erst kürzlich, also wesentlich älter, statt und er hatte schon ziemliche Schmerzen. Beim Tragen im Tuch sitzen sie zwar nicht drauf, aber allein das Angehockte könnte unangenehm sein, und die Kleinen können es dann halt nicht sagen. Je nachdem wo geschnitten wird kommt dann halt durch die Anhockung Zug auf die Narben, und das ist halt gerade am Anfang mit den Fäden nicht gut.
Also kurz sitzen ging hier schon, ich habe ihn halb liegend im Hänger transportiert. Aber zuhause sollte er dann wirklich viel liegen. Aber, wie gesagt, mit so kleinen ist es natürlich nochmal ganz was anderes, die sind halt auch weniger ablenkbar.
Tatsächlich könnte man in dem Alter Wiege mal ausprobieren; vielleicht schon vorher um ihn dran zu gewöhnen? Und halt immer gut auf die Atmung achten, dass da nicht zu viel Druck auf dem Brustkorb ist; aber als Unterstützung bei Auf-dem-Arm tragen wenn das notwendig ist. Aber, nochmal, ich würde nochmal fragen, wo sind die Schnitte, und was geht dann von der Haltung her.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“