Halloween mit Kindern zu Hause feiern

Moderatoren: Toony, Momolina

Glöckchen
Power-SuTler

Halloween mit Kindern zu Hause feiern

Beitrag von Glöckchen »

Die Kinder wollen Halloween feiern, die Erwachsenen nicht :oops:
Um die Häuser ziehen und klingeln mögen die Mädels zum Glück nicht und mit dem Schützling könnte ich danach wochenlang nicht auf die Straße gehen, weil er überall klingeln gehen würde. Ich mag das auch so gar nicht.
Was können wir denn sonst so machen auf die schnelle?
Wackelpudding essen die Mädels nicht, Gummiaugen finden alle eklig und vegane Alternativen wären mir ohnehin lieber.
Letztes Jahr habe ich Halloween Nudeln gekocht, aber dieses Jahr erwarten sie etwas mehr.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen

Re: Halloween mit Kindern zu Hause feiern

Beitrag von Seehottehü »

Wir haben in einem Jahr zu Hause gefeiert. Ein Teller mit Lieblingssüßugkeiten und ein "gruseliger" Kinderfilm dazu. Ich meine, es war das kleine Gespenst. Zum Essen gab es selbstgemachte Pizza und den Belag haben war als Kürbisgesicht gelegt. Eine Freundin der Tochter kam noch und hat ein Snackbrett mitgebracht, da gab es "Hexenbesen" aus Salzstängchen und Käse. Einen Dipp und ein Paprikagerippe.
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Für mich gehört Halloween nicht so wirklich nach Europa. Ich weiss aber, dass meine Kids sich freuen wenn wir an diesem Tag etwas Besonderes machen. So hat es sich eingebürgert, dass wir dekorieren (hauptsächlich mit Kerzen/Laternen/Kürbissen, nicht wirklich Gruseliges) und dann, sofern das Wetter mitspielt, im Garten ein Feuer machen, im Vorfeld zubereitete Kürbissuppe und Würstchen darauf aufwärmen/braten und dann im Garten um das Feuer essen. Wer will verkleidet sich.

Dieses Jahr haben wir diese ‚Kürbisse‘ gekleistert.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Halloween ist auch nicht mein Fest. Die Kinder mögen es aber. Wir haben dieses Jahr Kürbisse geschnitzt und dekorieren noch mit Halloween-Luftballons. L verkleidet sich und wird geschminkt. J eventuell auch.
IMG_8501.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
J 05/13 L 12/15
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Ich mag Halloween und insbesondere dieses um die Häuser ziehen auch gar nicht, die Große ist aber voll im Halloween Fieber. Ich nehme an, dass da im Kindergarten viel unter den Kindern erzählt wird.

Wir werden uns mit einer Freundin und ihren Kindern treffen und ein gruseliges Abendessen machen. Ich muss zugeben, außer Mumienwürstchen weiß ich gar nicht genau, was sie macht, ich werde Spinnen-Muffins als Nachtisch machen.

Die Kinder wollen sich als Gespenster verkleiden, und wir wollen die Feuerschale im Garten anfeuern.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Vergessen: Sabina, die Kürbisse sind toll.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
clairdelune
alter SuT-Hase

Beitrag von clairdelune »

Ich würde als Event Kürbisse schnitzen.

Zum Essen hat der Mann mal Spinnensuppe gemacht. Mini-Würstchen, durch jedes vier abgebrochene Spaghetti stecken, dann in der Suppe mitkochen.
2016 und 2019
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Wir haben es in den letzten beiden Jahren so gemacht, dass die Kinder immer wieder bei uns an der Haustür geklingelt haben, nachdem sie eine Runde durch den dunklen Garten gedreht haben. Und dann was Süßes bekommen haben 😆. War für die Kleine aufregend genug und der Große fand es lustig. Ich wollte nämlich dieses durch die Gegend laufen auch nicht haben, die Kinder wollten aber unbedingt klingeln 🙄
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Gut, dass ich nicht die einzige bin und eure Kinder mit den kleinen Programmen zufrieden waren.
Hinzu kommt jetzt, dass ich Dienstag Abend alleine mit den Kindern bin...
Hab anderweitig noch den Tipp bekommen einen Schatz im Garten zu verstecken.
Die Idee gefällt mir vor allem deshalb gut, weil ich sie vorbereiten kann.
Kostüm an, und dann mit Taschenlampen suchen gehen.

Der Schützling hat mich noch auf etwas gebracht, er will ein Spinnennetz haben.
Als Kinder haben wir bei Freunden mal, unabhängig von Halloween, ein Spinnennetz im Flur gebaut.
Jeder ein Wollknäul in die Hand und dann wild durcheinander laufen und immer wieder an den Türklinken festknoten bis ein Netz entstanden ist.

Die Spinnensuppe finde ich genial, hebe ich für nächstes Jahr auf, wenn mein Mann hoffentlich da ist, denn ich mag Wurst nicht so anfassen :oops:
Zum Ausklang irgendwas passendes gucken ist auf jeden Fall auch gut!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Bei uns gibt's am Dienstag gefüllte Paprika mit Chili Con Carne bzw. Spaghetti Füllung. Die Paprika bekommen Fratzen geschnitzt.
Die Wurst-Spaghetti-Spinnen möchte ich auch testen.

Abends gibt's Stockbrot und Marshmallows an der Feuerschale im Garten - wenn das Wetter mitspielt.

Die Große hat schon länger ein improvisiertes Hexenkostüm, das trägt sie nun bestimmt das 4. oder 5. Mal! Der Kleine hat sich einen Gespenst-Umhang gewünscht, den habe ich gestern aus Bettlaken und alten Shirts genäht 😅 das Ding dürfte auch ca. 3-4 Jahre mitwachsen.

Die Große würde gerne um die Häuser ziehen, hat sich aber noch nicht drum gekümmert, wer aus dem Dorf ebenfalls losgeht 🤷 das organisiere ich nicht für sie...

Ich hätte Lust, für die Kinder eine richtige Party zu veranstalten. Mit Gruselweg durch unseren Garten, über die Außentreppe in den Keller... Vielleicht nächstes Jahr 😊
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“