Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Preislich sind ja gerade die Flußsteine ne ganz schöne Hausnummer. Auch gebraucht auf ebay.
Geschenkidee Indoor-Sport- Empfehlungen?
-
tryxy
- ist nicht mehr wegzudenken
Geschenkidee Indoor-Sport- Empfehlungen?
Hallo, ich möchte meinen Kindern gern zu Weihnachten Equipment schenken, welches sie drin zur sportlichen Betätigung und wenigstens etwas Auslastung verwenden können. Hüpfmatte oder Trampolin fallen weg . Ich dachte jetzt in Richtung Balanciersteine oder Wackelbrett. Wäre schön, wenn es nicht zu groß ist bzw leicht zu verstauen. Und im besten Fall haben alle 3 was davon
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Preislich sind ja gerade die Flußsteine ne ganz schöne Hausnummer. Auch gebraucht auf ebay.
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
- Jamelek
- Profi-SuTler
Re: Geschenkidee Indoor-Sport- Empfehlungen?
Wir hatten beides und beides hat sich gelohnt. Das Wobbelbrett stand allerdings schon meist irgendwo im Weg rum. Die Flusssteine lassen sich teilweise ineinander stapeln und sind besser zu verstauen.
Zusätzlich gibt oder gab es hier eine Reckstange am Türrahmen und eine große (120 x 400 cm) klappbare Turnmatte. Letztes Weihnachten gab es eine Airroll, die kam super gut an. Nimmt extrem viel Platz weg, aber mit Luft raus ist sie schnell und kompakt verstaut.
Während des lockdowns hatte ich bei Betzold so ein Set mit Kegeln, Reifen und Stangen gekauft, damit konnten Hindernisse und co aufgebaut werden, das kam auch gut an.
Zusätzlich gibt oder gab es hier eine Reckstange am Türrahmen und eine große (120 x 400 cm) klappbare Turnmatte. Letztes Weihnachten gab es eine Airroll, die kam super gut an. Nimmt extrem viel Platz weg, aber mit Luft raus ist sie schnell und kompakt verstaut.
Während des lockdowns hatte ich bei Betzold so ein Set mit Kegeln, Reifen und Stangen gekauft, damit konnten Hindernisse und co aufgebaut werden, das kam auch gut an.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Wie wäre es mit einem Basketballkorb über der Tür?
- Larala
- Profi-SuTler
Wir haben Balanciersteine und ein Balancierbrett, die beide gerne genutzt werden. Beide sind auch vielseitig kreativ als etwas anderes zu verwenden, das gefällt mir.
Wir haben auch Hula Hoop Reifen, Springseile und einen weichen, leichten Frisbey, die sowohl draußen als auch im Haus bespielt werden.
Seit kurzem hat meine Tochter meine alten Jonglierbälle und Pois entdeckt und übt gerne damit. Wir haben auch schon auf dem Esstisch Tischtennis gespielt, einfach ohne Netz, aber es gibt auch so Sets, wo man ein Netz auf dem Tisch befestigen kann.
Wenn ihr in die Decke bohren könnt oder etwas in die Tür klemmen könnt, wären Schaukelringe oder eine Reckstange vielleicht cool. Wenn wir sowas hätten, würde ich meine Tochter wahrscheinlich den ganzen Tag nur noch kopfüber hängend vorfinden.
Ein Pickler-Dreieck oder etwas ähnliches ist bestimmt auch eine gute Investition, die von allen dreien lange genutzt wird. Wir haben es nicht, weil es mir zu viel Platz weg nimmt, aber ich glaube, cool wäre es schon.
Wir haben auch Hula Hoop Reifen, Springseile und einen weichen, leichten Frisbey, die sowohl draußen als auch im Haus bespielt werden.
Seit kurzem hat meine Tochter meine alten Jonglierbälle und Pois entdeckt und übt gerne damit. Wir haben auch schon auf dem Esstisch Tischtennis gespielt, einfach ohne Netz, aber es gibt auch so Sets, wo man ein Netz auf dem Tisch befestigen kann.
Wenn ihr in die Decke bohren könnt oder etwas in die Tür klemmen könnt, wären Schaukelringe oder eine Reckstange vielleicht cool. Wenn wir sowas hätten, würde ich meine Tochter wahrscheinlich den ganzen Tag nur noch kopfüber hängend vorfinden.
Ein Pickler-Dreieck oder etwas ähnliches ist bestimmt auch eine gute Investition, die von allen dreien lange genutzt wird. Wir haben es nicht, weil es mir zu viel Platz weg nimmt, aber ich glaube, cool wäre es schon.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
- Larala
- Profi-SuTler
*Pikler-Dreieck heißt es richtig.
- Kuriburi
Kennst du diesen Springring/Fußkreisel? Der nimmt wenig Platz weg.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
Zwergenaufstand
- hat viel zu erzählen
Wir haben ja Kinder in ähnlichem Alter und hier benutzen alle drei gerne und am ausgiebigsten unser Schaukeltuch. Das muss man nur irgendwo aufhängen können, bei uns geht es problemlos an einem Balken, aber dann nimmt es ja fast gar keinen Platz weg, man braucht nur Platz außenrum. So ein Wackelbrett haben wir auch und das wird nicht oft benutzt, aber vor allem nervt es, weil es irgendwie immer im Weg liegt.
Stapelsteine fände ich toll, das würden bestimmt alle mögen, aber die sind wirklich teuer, deshalb haben wir keine.
Ansonsten haben wir verschiedene Schaukeln, Turnmatten, Hula Hoop, das Wackelbrett, eine Regenbogenwippe, ein Aerial Hoop. Aber am beliebtesten ist das Schaukeltuch.
Stapelsteine fände ich toll, das würden bestimmt alle mögen, aber die sind wirklich teuer, deshalb haben wir keine.
Ansonsten haben wir verschiedene Schaukeln, Turnmatten, Hula Hoop, das Wackelbrett, eine Regenbogenwippe, ein Aerial Hoop. Aber am beliebtesten ist das Schaukeltuch.
2014
2017
2022
2017
2022
-
jali
- Profi-SuTler
https://www.kaufland.de/product/3870622 ... CIQAvD_BwE
Vielleicht sowas? Wir haben eine gebrauchtes Slackrack mit Slackline, aber das ist groß und schwer zu verstauen und teuer. Das Slackboard kenne ich persönlich nicht, aber ich kann. Mir vorstellen, dass man es länger nutzen kann, als Balanciersteine.
Vielleicht sowas? Wir haben eine gebrauchtes Slackrack mit Slackline, aber das ist groß und schwer zu verstauen und teuer. Das Slackboard kenne ich persönlich nicht, aber ich kann. Mir vorstellen, dass man es länger nutzen kann, als Balanciersteine.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
-
tryxy
Vielen Dank für eure Antworten! Basketballkorb muss ich mal überlegen, das wäre tatsächlich eine Idee... .
Mit Wackelbrett meinte ich nicht dieses halbrunde Holzbrett, sondern eher diese kleinen runden balancierdinger.
Die Steine scheinen ja gut anzukommen, da schau ich wirklich mal gebraucht..
Fußkreisel haben wir für draußen,da hätte ich drin ehrlich gesagt angst vor Kratzern auf dem Boden..
Den weichen Frisbee setze ich mit auf die Liste. Danke für die Idee!
Nach dem Aerial Hoop muss ich erstmal googeln;-)
Schaukelstuhl klingt gut, leider kann man hier nix aufhängen. Aber nur fällt ein dass ich noch ein Tragetuch irgendwo habe. Das könnte ich mal wieder rauskramen und unter den Tisch hängen .
Mit Wackelbrett meinte ich nicht dieses halbrunde Holzbrett, sondern eher diese kleinen runden balancierdinger.
Die Steine scheinen ja gut anzukommen, da schau ich wirklich mal gebraucht..
Fußkreisel haben wir für draußen,da hätte ich drin ehrlich gesagt angst vor Kratzern auf dem Boden..
Den weichen Frisbee setze ich mit auf die Liste. Danke für die Idee!
Nach dem Aerial Hoop muss ich erstmal googeln;-)
Schaukelstuhl klingt gut, leider kann man hier nix aufhängen. Aber nur fällt ein dass ich noch ein Tragetuch irgendwo habe. Das könnte ich mal wieder rauskramen und unter den Tisch hängen .
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
- Larala
- Profi-SuTler
Mir sind noch Laufklötze eingefallen, damit hat meine Tochter Spaß seit sie 2,5 ist, und sie nutzt sie jetzt immer noch - nicht so oft, aber gerne.