(mit 1,8 mm Sohle)
Valeskas Schuh-Näh-Tick
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick
Das hätte wahrscheinlich funktioniert, aber das Kind trägt mittlerweile die nächste Schuhgröße 
(mit 1,8 mm Sohle)
(mit 1,8 mm Sohle)
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Sie haben der ersten Pfütze problemlos standgehalten.
Nicht gehalten haben die Schnürösen. Da sind etwas später 2 Stück abgefallen. Ich habe neue reingehauen, mein Optimismus bzgl. des Halts hält sich aber in Grenzen. Noch nicht krumm gehauene Nietköpfe hab ich dann auch keine mehr. Bleibt dann bei der nächsten abgefallenen also nachbestellen (toll, wo ich die sicher nicht mehr benutzen möchte) oder ... es mit Kleber versuchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Litsa
- ist mit Leidenschaft dabei
Cooles Bild! Und schön, dass es funktioniert!
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Bevor's hier richtig losgeht mit Winterstiefeln, will ich euch endlich mal noch zeigen, was ich im Sommer probenähen durfte:
Hier die aktuellen Puschen den Kleinen, anders als die oben dann auch schon mit finaler Sohlenform.
Das war Größe 18
so süß, und so schmal
Die Große hatte ja so breite Füße, für die Kleine musste und muss ich dagegen extra schmale Schuhe nähen.
Inzwischen natürlich zu klein
Das war ein Experiment von mir mit dem Schnitt, der natürlich eigentlich weder Rahmen noch Vibramsohle vorsieht.
Wurden eine Weile ganz gerne getragen, war aber das letzte Mal, dass ich ohne Umlauf mit Gummisohle was mache. Wollte aber immer mal die Kombi ohne Umlauf/mit Rahmen probieren und hab's dann hier einfach mal ausprobiert.
Das sind die aktuellen Puschen der Kleinen. Anders als die anderen mit der finalen Sohlenform.
Hier die aktuellen Puschen den Kleinen, anders als die oben dann auch schon mit finaler Sohlenform.
Das war Größe 18
Inzwischen natürlich zu klein
Das war ein Experiment von mir mit dem Schnitt, der natürlich eigentlich weder Rahmen noch Vibramsohle vorsieht.
Wurden eine Weile ganz gerne getragen, war aber das letzte Mal, dass ich ohne Umlauf mit Gummisohle was mache. Wollte aber immer mal die Kombi ohne Umlauf/mit Rahmen probieren und hab's dann hier einfach mal ausprobiert.
Das sind die aktuellen Puschen der Kleinen. Anders als die anderen mit der finalen Sohlenform.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ahhh da ist der Text durcheinander geraten, also das gehört da nicht rein:
Valeska hat geschrieben: 05.11.2023, 16:12
Das war Größe 18so süß, und so schmal
Die Große hatte ja so breite Füße, für die Kleine musste und muss ich dagegen extra schmale Schuhe nähen.
Inzwischen natürlich zu klein![]()
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Die sind ja süß 
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Larala
- Profi-SuTler
Wie niedlich! Mir gefällt das Lochmuster an den hellblauen. Sowas wollte ich auch schonmal ausprobieren.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
Elafant
- ist nicht mehr wegzudenken
Zucker!
Und deine Stepp- und Ziernähte sind absolut perfekt, wow!
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Danke!Elafant hat geschrieben: 05.11.2023, 23:52 Zucker!
Gerade bemerkt, ich hatte hier überhaupt nicht geschrieben, was ich probenähe ...
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Jetzt bin ich (endlich) voll eingestiegen mit warmen Stiefeln. Zuerst: Kind klein. Plan: Außen Leder und Softshell, innen Wollplüsch, plus Klett (einfache Riemen - weniger steif und weniger Gewicht (keine Metallringe).
Eigentlich wollte ich erst einen Schuh nähen, anprobieren, dann den anderen. Und dann hatte ich das Futter für den linken Schuh und die restlichen Schnittteile für den rechten ... Ähm ja. Also doch den zweiten Futterschuh auch schon genäht. Der erste Schuh nimmt langsam schon Form an. Mache demnächst mal die Fotos, die ich mir für den zweiten eh mache, hier rein, und meine Anleitung/Notizen für die Schnitterstellung.
Keine Ahnung, ob sonst noch jemand Winterstiefel näht, aber mindestens ich selber freu mich ja immer, wenn ich hier n Jahr später zurückblättern kann zum Nachlesen
Eigentlich wollte ich erst einen Schuh nähen, anprobieren, dann den anderen. Und dann hatte ich das Futter für den linken Schuh und die restlichen Schnittteile für den rechten ... Ähm ja. Also doch den zweiten Futterschuh auch schon genäht. Der erste Schuh nimmt langsam schon Form an. Mache demnächst mal die Fotos, die ich mir für den zweiten eh mache, hier rein, und meine Anleitung/Notizen für die Schnitterstellung.
Keine Ahnung, ob sonst noch jemand Winterstiefel näht, aber mindestens ich selber freu mich ja immer, wenn ich hier n Jahr später zurückblättern kann zum Nachlesen