[Bio/Öko] Thema: Öko Wegwerfwindeln
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Re: [Bio/Öko] Thema: Öko Wegwerfwindeln
Wir haben als WWW seit der Geburt immer Naty oder Moltex und uns ist nur sehr sehr selten eine Windel ausgelaufen und dann in der Regel, weil sie einfach schief gewickelt war. Und Explosionspipi kann Bärchen auch.
Sowohl Klett- als auch Pantys nutzen wir erfolgreich.
Und ja, wir haben oft eine Nummer größer angezogen, als auf der Packung angegeben. Das hat uns zwar auch gewundert, passte so aber besser.
Sowohl Klett- als auch Pantys nutzen wir erfolgreich.
Und ja, wir haben oft eine Nummer größer angezogen, als auf der Packung angegeben. Das hat uns zwar auch gewundert, passte so aber besser.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
fragolapopulare
- ist mit Leidenschaft dabei
Kann ich nach meiner Versuchsreihe jetzt bestätigen: Naty in Gr. 4 entsprechen P&G in Gr. 3.Grizzly hat geschrieben: 17.02.2023, 06:08 Und ja, wir haben oft eine Nummer größer angezogen, als auf der Packung angegeben. Das hat uns zwar auch gewundert, passte so aber besser.
Das war der ganze Trick. Die auf der Packung angegebene Gewichtsuntergrenze unterschreitet Nr. 2 zwar noch, aber die Windeln sitzen gut und halten dicht.
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
-
Missylissy
- gut eingelebt
Bei uns sind die naty Windeln beim Junge und Mädchen vor allem nachts ausgelaufen. Beim Jungen haben wir auch im ganzen ersten Lebensjahr keine funktionierende Alternative gefunden, selbst Pampers night haben versagt. Das Pipi hat sich regelrecht an den Windeln vorbei gemogelt und das nächtliche umziehen hatte sich erst erledigt, als er nachts nicht mehr pipi musste.
Beim Mädel hatten wir auch erst Probleme mit auslaufenden Windeln. Natys haben total versagt ( und gehen für den Preis zu oft kaputt), die Babylove Öko Windeln waren tagsüber okay, nachts nicht. Jetzt nutzen wir nachts ( nur nachts und bei längeren Ausflügen, wo abhalten schwierig ist, da teuer) lillydoo green und die halten dicht. Nur manchmal geht morgens was aus, weil sie einfach seeehr voll sind, wenn die Maus nachts so viel stillt. Da nehmen wir auch eine Größe größer als es der Hersteller empfiehlt.
Ich kann mir vorstellen, dass die lillydoo beim Jungen auch funktioniert hätten, das haben wir damals nicht versucht. Gibt es ja auch nur online, z.b. im DM Onlineshop.
Beim Mädel hatten wir auch erst Probleme mit auslaufenden Windeln. Natys haben total versagt ( und gehen für den Preis zu oft kaputt), die Babylove Öko Windeln waren tagsüber okay, nachts nicht. Jetzt nutzen wir nachts ( nur nachts und bei längeren Ausflügen, wo abhalten schwierig ist, da teuer) lillydoo green und die halten dicht. Nur manchmal geht morgens was aus, weil sie einfach seeehr voll sind, wenn die Maus nachts so viel stillt. Da nehmen wir auch eine Größe größer als es der Hersteller empfiehlt.
Ich kann mir vorstellen, dass die lillydoo beim Jungen auch funktioniert hätten, das haben wir damals nicht versucht. Gibt es ja auch nur online, z.b. im DM Onlineshop.
Lisa mit Knirps (01/20) und Maus (06/22) 
-
Furlica
- möchten wir nicht mehr missen
An den lillydoo green bin ich gestern mal vorbeigeschlichen. Werd da glaube ren Experiment starten,auch wenn bis auf die dm Nature windeln alles Reinfälle bei uns waren.
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
-
Aydrian
- ist gern hier dabei
Ich würde auch gerne mal die Naty ausprobieren, bei uns gibt es sie leider nicht also müsste ich sie bestellen...
Bei Rascal & friends hat Tigerchen Gr. 4 und sie sitzen gut.
Bei Pampers PP wird 4 langsam recht eng - obwohl erst 10kg Gewicht und eher schmales Persönchen.
Hab ich das richtig verstanden, dass dann ggf. schon Naty Gr. 5 interessant wäre?
Schwanke, ob ich dann eher 4 oder 5 bestellen sollte mal zum testen. Leider kenne ich niemanden von dem ich wüsste, dass sie die Marke nutzen.
Danke
Bei Rascal & friends hat Tigerchen Gr. 4 und sie sitzen gut.
Bei Pampers PP wird 4 langsam recht eng - obwohl erst 10kg Gewicht und eher schmales Persönchen.
Hab ich das richtig verstanden, dass dann ggf. schon Naty Gr. 5 interessant wäre?
Schwanke, ob ich dann eher 4 oder 5 bestellen sollte mal zum testen. Leider kenne ich niemanden von dem ich wüsste, dass sie die Marke nutzen.
Danke
Tigerchen 4/2022
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich glaube es gibt auch Größe 4+ was genau dazwischen liegt.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Aydrian
- ist gern hier dabei
oops, danke, hab ich komplett übersehen. Das klingt doch gut.GemeineEsche hat geschrieben: 17.10.2023, 12:47 Ich glaube es gibt auch Größe 4+ was genau dazwischen liegt.
Tigerchen 4/2022