Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
swahela
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...
Ach, das mit dem brachen ist so eine Sache....
Wenn man viel trägt, finde ich braucht man mehr als ein Tuch, aber so viele wie ich inzwischen zusammen gesammelt habe...? Mit brauchen hat das nichts zu tun. Aber mit einer Leidenschaft für schöne Stoffe und Muster, welche man eben dann auch noch für etwas sinnvolles gebrauchen kann. 
-
Maculinea
- schreibt ganz schön oft
Also ich hätte ja gerne weniger Aber jetzt nach vier Tüchern hab ich meins noch nicht gefunden an allen stört mich etwas. Wenn nur nicht alle Hersteller ihr Tuch als All-around Tuch anpreisen würden. 
Hasenkind (03/2023)
-
Lösche Benutzer 7240
Sag mal, versuchst Du gerade auf Biegen und Brechen Beiträge zu sammeln? Vielleicht könntest Du Dich mehr an aktuellen Threads beteiligen und nicht einen Uralt-Thread nach dem anderen kommentieren?Maculinea hat geschrieben: 12.10.2023, 18:32 Also ich hätte ja gerne weniger Aber jetzt nach vier Tüchern hab ich meins noch nicht gefunden an allen stört mich etwas. Wenn nur nicht alle Hersteller ihr Tuch als All-around Tuch anpreisen würden.![]()
- Jamelek
- Profi-SuTler
Ich rieche Muskatnüsse...carolina hat geschrieben: 12.10.2023, 19:37Sag mal, versuchst Du gerade auf Biegen und Brechen Beiträge zu sammeln? Vielleicht könntest Du Dich mehr an aktuellen Threads beteiligen und nicht einen Uralt-Thread nach dem anderen kommentieren?Maculinea hat geschrieben: 12.10.2023, 18:32 Also ich hätte ja gerne weniger Aber jetzt nach vier Tüchern hab ich meins noch nicht gefunden an allen stört mich etwas. Wenn nur nicht alle Hersteller ihr Tuch als All-around Tuch anpreisen würden.![]()
- Liebes Team, könnten wir vielleicht einen Muskatnuss Smiley bekommen?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Danke Carolina
Liebe Maculinea, wenn du hier im Forum teilhaben möchtest ( und ja dafür braucht es Beiträge),
Dann traf doch bitte etwas zu Forum bei.
Was du gerade machst erzeugt nur Datenströme und Irritation
Liebe Maculinea, wenn du hier im Forum teilhaben möchtest ( und ja dafür braucht es Beiträge),
Dann traf doch bitte etwas zu Forum bei.
Was du gerade machst erzeugt nur Datenströme und Irritation
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
- Dorkas
- Miss SuTiversum
In dem Fall glaube ich das nicht. Maculinea möchte gerne im Ü2-Stillforum schreiben, wenn ich es richtig im Kopf habe, und braucht dafür 100 Beiträge.Jamelek hat geschrieben: 12.10.2023, 22:08 Ich rieche Muskatnüsse...
- Liebes Team, könnten wir vielleicht einen Muskatnuss Smiley bekommen?
Aber ich schließe mich an: es gibt doch genug aktuelle Themen, wo man etwas sinnvolles zu beitragen kann. Dafür muss man doch keine uralt-Threads ausgraben.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Maculinea
- schreibt ganz schön oft
Also wenn mir jemand konkret und nett erklärt was genau stört kann ich das berücksichtigen aber mit höhöhö wir sehen was du tust kann ich jetzt nicht viel anfangen. Das ist keine besonders nette Art jemand Neuem gegenüber zu treten indem man gleich das Schlechteste annimmt und sich darüber lustig macht.
Ja ich sammle Beiträge wie Dorkas sagt. Ich habe mich soweit ich weiß an die Forenregeln gehalten. Mich vorgestellt, Meinungen eingeholt meine Erfahrungen bis jetzt geteilt wo relevant und auch einige sehr persönliche Erlebnisse geteilt (nach dieser Erfahrung war das aber ev. eine schlechte Idee die ich überdenken werde). Ich habe also meiner Meinung nach sehr wohl zum Forum beigetragen, auch andere ermutigt und war vor allem immer höflich und nicht negativ und stutenbissig!!!
Was jetzt genau zum Forum beiträgt ist sehr subjektiv. Ich habe mich sicher auch an einigen Offtopic Threads beteiligt, die ich aber nicht erstellt habe - die sind aber anscheinend geduldet. Darf nur ich nicht darin posten und alle anderen schon? Wieso soll ich meine Erfahrungen nicht teilen dürfen nur weil der Thread alt ist und ihn einige schon kennen?
In meinem alten Forum hat sich niemand für so etwas interessiert.
Für mich ist ein Forum da um sich auszutauschen und Spaß zu haben und das ich hier jetzt virtuell gesteinigt wurde wundert mich doch.
Also bitte klärt mich auf wenn daran Interesse besteht. Dann kann ich entscheiden ob ich mein Account löschen lasse oder nicht.
Ja ich sammle Beiträge wie Dorkas sagt. Ich habe mich soweit ich weiß an die Forenregeln gehalten. Mich vorgestellt, Meinungen eingeholt meine Erfahrungen bis jetzt geteilt wo relevant und auch einige sehr persönliche Erlebnisse geteilt (nach dieser Erfahrung war das aber ev. eine schlechte Idee die ich überdenken werde). Ich habe also meiner Meinung nach sehr wohl zum Forum beigetragen, auch andere ermutigt und war vor allem immer höflich und nicht negativ und stutenbissig!!!
Was jetzt genau zum Forum beiträgt ist sehr subjektiv. Ich habe mich sicher auch an einigen Offtopic Threads beteiligt, die ich aber nicht erstellt habe - die sind aber anscheinend geduldet. Darf nur ich nicht darin posten und alle anderen schon? Wieso soll ich meine Erfahrungen nicht teilen dürfen nur weil der Thread alt ist und ihn einige schon kennen?
In meinem alten Forum hat sich niemand für so etwas interessiert.
Für mich ist ein Forum da um sich auszutauschen und Spaß zu haben und das ich hier jetzt virtuell gesteinigt wurde wundert mich doch.
Also bitte klärt mich auf wenn daran Interesse besteht. Dann kann ich entscheiden ob ich mein Account löschen lasse oder nicht.
Hasenkind (03/2023)
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Es ist halt irgendwie merkwürdig wenn man sich nicht wirklich in aktuellen Themen beteiligt, sondern uralte, schlafende Beiträge kommentiert nur um in ein bestimmtes Forum rein zu kommen.
Netter wäre es, wenn du aktuelle Beiträge mit deinen Beiträgen füllen würdest
Netter wäre es, wenn du aktuelle Beiträge mit deinen Beiträgen füllen würdest
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Vielleicht kurz zur Erklärung, weil du das nicht wissen kannst: Es melden sich relativ häufig Fake-Accounts an, die irgendwelche Werbelinks posten. Und die graben meistens irgendwelche Uralt-Posts aus, vermutlich weil sie da über Google drauf gestoßen sind, und schreiben da ihre Werbung rein. Diese Häufung von alten Themen bei dir erinnert manche halt an dieses Problem. Aber wie gesagt, das ist bei dir ja anders gemeint.
Wir möchten dir wirklich nicht zu nahe treten und freuen uns ja, dass du zu uns gefunden hast und dich aktiv beteiligst. Aber stell dir mal vor, du kommst im realen Leben irgendwo in eine größere Runde dazu, wo schon fleißig Gespräche laufen. Würdest du dich dann dazustellen und einfach aus dem Nichts ein x-beliebiges Thema anfangen? Oder eher kurz schauen, worüber sich in dem Moment unterhalten wird und dann in diese Gespräche einsteigen?
Gute Themen, um im Forum anzukommen, sind meiner Meinung nach die ganzen „Kurze Frage, kurze Antwort“-Themen. Da kannst du selber Fragen stellen, die dich gerade beschäftigen, oder deine eigenen Erfahrungen teilen.
Und dann kommt man ganz schnell ohne Druck auf ganz viele Beiträge und fühlt sich wie zuhause.
Wir möchten dir wirklich nicht zu nahe treten und freuen uns ja, dass du zu uns gefunden hast und dich aktiv beteiligst. Aber stell dir mal vor, du kommst im realen Leben irgendwo in eine größere Runde dazu, wo schon fleißig Gespräche laufen. Würdest du dich dann dazustellen und einfach aus dem Nichts ein x-beliebiges Thema anfangen? Oder eher kurz schauen, worüber sich in dem Moment unterhalten wird und dann in diese Gespräche einsteigen?
Gute Themen, um im Forum anzukommen, sind meiner Meinung nach die ganzen „Kurze Frage, kurze Antwort“-Themen. Da kannst du selber Fragen stellen, die dich gerade beschäftigen, oder deine eigenen Erfahrungen teilen.
Und dann kommt man ganz schnell ohne Druck auf ganz viele Beiträge und fühlt sich wie zuhause.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Immorta
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich ergänze mal zu Dorkas: die 100 Beiträge, die man für bestimmte Bereiche braucht, dienen halt auch dazu, dass man sich ein bisschen kennen lernen kann, bevor es an intimere Themen geht. Und wir können dich besser kennen lernen wenn du in aktuellen Themen mitschreibst
(Ich frage mich z.B. warum du so dringend in den Ü2-Stillbereich willst, wenn dein Kind erst ein halbes Jahr ist ist
vielleicht magst du ja dazu mal was schreiben?)
(Ich frage mich z.B. warum du so dringend in den Ü2-Stillbereich willst, wenn dein Kind erst ein halbes Jahr ist ist
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.
“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-