FloppyDisc hat geschrieben: 29.09.2023, 07:42
Und ist dann satt und zufrieden und schläft tief und fest und du kannst auch in Ruhe was essen

die Hoffnung stirbt immer zuletzt
Amen

Dieser Ablauf ist auch in meinen Kalender eingetragen, bloß der Sommerbär hält sich nicht dran…
Lumos ich glaube, es gibt vielfältige Gründe für das abendliche Weinen. Meine Tochter ist jetzt 3,5 und es dauert immer noch eine halbe Ewigkeit, herauszufinden, was sie zum Brüllen bringt und wir schaffen es bei weitem nicht jedes mal. Ich schließe mich den anderen insofern an, dass ich nicht glaube, dass abendliches Weinen mit der Fütterung zusammenhängt. Ich weiß aber, wie schwer es ist, das Thema Stillen/Füttern/Sättigung nicht in Verbindung mit dem abendlichen Weinen zu bringen. Ich habe das aktuell auch gerade wieder (Sommerbär weint abends viel, will Dauerkuscheln, zusätzlich Clusterfeeding betreiben und ich muss ruhig bleiben und mir jedes Mal vorsagen, dass es nicht an der zugefütterten Milchmenge liegt).
Zur Zufütterung: die Menge wurde Dir auch explizit so geraten, damit die Zunahme steigt? Mir kommt das nämlich tatsächlich auch ein bisschen wenig vor, falls das Kind wirklich nicht gut gedeihen würde (auch, wenn die Kleine erst 6 Wochen alt ist). Ich bin aber auch keine Stillberaterin und nur mitlesende Mama.