Tragehilfe für großes Kind und zierliche Mutter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sumu
schreibt ganz schön oft

Tragehilfe für großes Kind und zierliche Mutter

Beitrag von Sumu »

Hallo zusammen,
Ich bin im Moment mit unserer bis jetzt Lieblingstragehilfe nicht mehr so ganz zufrieden und überlege ob ich noch eine Alternative anschaffen möchte.
Mein Kind ist fast 2 und schon sehr groß und schwer, sie wiegt 14 kg und ist ca. 94 cm groß.
Bis jetzt habe ich sie am Liebsten in der Wrapcon von Fräulein Hübsch in toddler size getragen, mit über die Schultern auffächerbaren Trägern und auch über dem Po nochmal aufgefächerten Trägern kann ich am Besten schmerzfrei längere Strecken tragen.
Allerdings möchte mein Kind inzwischen so oft von meinem Arm runter und wieder auf den Arm dass mir das viele Gewickel doch etwas lästig wird.
Deswegen überlege ich ob ich entweder zusätzliche Onbus oder FBs testen sollte. Ich bin mir bei Onbus unsicher ob ich so viel Gewicht nur auf den Schultern tragen kann, häufig sitzen bei mir die Schultergurte auch zu weit außen oder rutschen nach außen weg. Ich habe leider etwas empfindliche Schultern und muss wegen Problemen durch Hypermobilität beim Tragen etwas auf mich aufpassen.
Meinem Kind sind auch bei vielen Tragen sogar in toddler size schon das Rückenpanel etwas knapp und auch die Stegbreite ist nicht immer so ideal für lange Beine.
Über Ideen was sich bei diesen Bedingungen lohnt zu testen oder womit ihr bei ähnlichen Anforderungen gute Erfahrungen gemacht habt würde ich mich freuen.
Sumu mit Wilddrude (11/21) und * (11/23) im Herzen
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragehilfe für großes Kind und zierliche Mutter

Beitrag von Seelenproviant »

Nur ganz kurz wegen kranker Kinder - ich mochte den Preschooler von Buzzidil sehr gerne
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Sumu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sumu »

Vielen Dank, die Trage kommt auf jeden Fall auf meine Liste.
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Hallo Sumu,

die Preschooler von LennyLamb finde ich auch sehr gut für große Kinder. Was zierlichen Frauen auch oft gut passt ist die FB von Buzzidil. Die gibt es auch als Preschooler. Der Gurt ist etwas weniger flexibel als von Lenny. Ebenfalls in Frage kämen noch die XL von Kokadi, ich meine aber, dass die beiden erstgenannten noch etwas länger mitwachsen.

Bei großen schweren Kindern das gesamte Gewicht auf den Schultern finde ich oft schwierig, aber es ist halt oft Geschmackssache. Manche kommen tatsächlich sehr lang damit klar, oder wenn das Kind wirklich hauptsächlich läuft und dann nur kurz in die Trage will.

HAst du denn noch andere auf der Liste?

LG
Cocolin
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Sumu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sumu »

Cocolin hat geschrieben: 03.10.2023, 09:52

die Preschooler von LennyLamb finde ich auch sehr gut für große Kinder. Was zierlichen Frauen auch oft gut passt ist die FB von Buzzidil. Die gibt es auch als Preschooler. Der Gurt ist etwas weniger flexibel als von Lenny. Ebenfalls in Frage kämen noch die XL von Kokadi, ich meine aber, dass die beiden erstgenannten noch etwas länger mitwachsen.

LG
Cocolin
Vielen Dank für die Antwort. Bis jetzt hatte ich die Preschooler von LennyLamb und die FB von Buzzidil in der engeren Wahl weil ich öfter gelesen habe dass Menschen mit ähnlichen Anforderungen damit zufrieden waren und sie anscheinend auch relativ lange mitwachsen.
Die XL von Kokadi kannte ich noch nicht, ich habe mal geschaut und anscheinend wächst sie zwar nicht ganz so lange mit, ist aber auch häufiger gebraucht zu bekommen als die beiden Tragen die ich in der engeren Wahl hatte.
Die LennyLamb Preschooler habe ich gerade zum Testen da und so ganz ideal bekomme ich die Träger nicht eingestellt, entweder sind die Träger zu locker oder der gepolsterte Teil der Träger liegt nicht auf meiner Schulter sondern davor wenn ich auf dem Rücken trage bzw. eben hinter der Schulter wenn ich vorne trage.
Ich werde die FB von Buzzidil auf jeden Fall auch am Wochenende mal testen, vielleicht sitzt sie ja etwas besser bei mir.
Mein Kind fand es toll in der Preschooler von LennyLamb getragen zu werden. Ich glaube sie mag es nicht so wenn der Steg nicht zumindest annährend bis zur Kniekehle geht.
Nochmal Danke für die Antwort und viele Grüße!
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Ich liebe die Tragen von Madame Jordan.
Wir haben uns extra eine Extragroße anfertigen lassen.
LG
Unsichtbar
Sumu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sumu »

unsichtbar hat geschrieben: 04.10.2023, 18:17 Ich liebe die Tragen von Madame Jordan.
Wir haben uns extra eine Extragroße anfertigen lassen.
Danke für den Hinweis, die kannte ich noch gar nicht. Sehen aber auch toll aus.
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von IrisMads »

Die Kokadi XL hab ich grad on der Kruschelkiste angeboten.

Knuti ist mit seinen 18 kg und 99 cm rausgewachsen.
Ich habe mir nun die Preschooler bestellt zum probieren. Für wirkliche Ausflüge/Wanderungen habe ich die D* Euter Kraxe .
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Sumu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sumu »

Die FB von Buzzidil in der Preschooler Größe habe ich gerade zum Testen da.
Beim ersten Testtragen in der Wohnung hat sie mich überzeugt, anders als bei der Trage von LennyLamb liegen die Polster der Träger wo sie sollen wenn die Träger für mich bequem eingestellt sind. Mal sehen wie sich die Trage auf längeren Strecken bewährt.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“