Nässeschutz fürs Bett

Moderatoren: Toony, Momolina

Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei

Nässeschutz fürs Bett

Beitrag von Seelenproviant »

Kennt jemand einen guten, unschwitzigen Nässeschutz fürs Bett der nicht raschelt, knistert oder sonst irgendwie unangenehm ist?
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Gelbesfrettchen
hat viel zu erzählen

Re: Nässeschutz fürs Bett

Beitrag von Gelbesfrettchen »

Ich finde molton Schoner gut, die knistern nicht, schwitzig finde ich die auch nicht. Gibt es mit Gummis an der Matratze zu befestigen.
Hase 05/22
merle1
gehört zum Inventar

Beitrag von merle1 »

Baumwollmolton kann ich da auch empfehlen. Es hält halt nicht ganz dicht, aber zumindest ein bisschen was hält es ab. Ich möchte auch nicht so Plastikknister im Bett haben..
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Wir sind von so einem Raschelding auf ein normales Baumwollunterbett/Matratzenschoner umgestiegen. Ich habe einen großen Matratzenschoner einmal gefaltet über die Matratze gelegt da kommt eigentlich auch bei größeren Unfällen nichts durch.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Wir haben so ne Einlage von Julius Zöllner, die sind auf der Außenseite wie Filz und innen ist wohl ne wasserundurchlässige Lage. Kann man sogar zuschneiden. Die raschelt nicht, ob es schwitzig ist kann ich aktuell schwer beurteilen, war bisher nur im Sommer drauf.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Wir haben auch eine Moltonunterlage mit wasserundurchlässiger „mitte“ gehabt. Das ging gut, raschelte nicht und war auch deutlich weniger schwitzig.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Molton hilft meiner Erfahrung nach nur, wenn man den Unfall sofort bemerkt und runter reißt. In dem Betten der Kinder haben wir die Nässeschutzlaken von IKEA (oben Frottee, unten PUL). Die finde ich ganz okay.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Wie haben Molton mit wasserdichter Schicht innen. Da raschelt nichts.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Ich habe auch die von Ikea und da sind inzwischen echt viele Risse drin, durch die es durch läuft, wenn es einen Pipi-Unfall gibt.
Ich werde jetzt mal andere testen.
Molton würde hier nicht ausreichend ohne wasserfeste Schicht.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Teelicht »

Wir hatten die oben genannten Nässeschutzlaken von Ikea. Die halten, wenn man sie direkt entfernt, wenn mal was passiert. Aber, obwohl Frottee drauf ist, finde ich sie schwitzig. Wir haben eine Moltonauflage, die hält auch auch, solange man direkt was tut, wenn was passiert. Die fühlt sich aber ganz allgemein besser an. Hätte ich das gewusst, als die Kinder klein waren, hätte ich mehrere solche gekauft. Alle konnte/kann man übrigens heiß waschen.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“