Baby will nicht wach in der Trage sein

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Hanfrila
ist gern hier dabei

Baby will nicht wach in der Trage sein

Beitrag von Hanfrila »

Hallo ihr Lieben,

erstmal zu uns:
Tochter ist nun 4,5 Monate alt. Wir haben eine Art Tuch ( Love in Loops, besteht aus 2 Loops, die gekreuzt werden und dann setzt man das Kind darein) und eine Limas Halfbuckle.
Zum Schlafen klappt es in beiden Tragen gut - wenn sie müde ist, können wir sie reinsetzen und sie schläft recht schnell ein. Manchmal mit etwas Weinen, manchmal aber auch ohne.

Nur wach mag sie in keinem sein. Wir haben das Gefühl, dass sie nicht genug rumgucken kann. Im Tuch gehts etwas besser. Auf dem Arm mag sie auch gerne so rum getragen werden, dass sie in Blickrichtung schaut. Solche Tragen gibts ja auch, soll ja aber nicht gut sein.

Habt ihr eine Idee, was wir verändern können? Gibt es Tragen, in denen sich so neugierige Babys oft wohlfühlen? Hilft nur mal, eine Trageberatung live zu machen, um zu testen?

ich würd sie so gerne einfach mal wach in der Trage mitnehmen und nicht immer das Kind ohne alles auf dem Arm - sie wird schwer. 😅

Liebe Grüße!
Blumenmädchen geb. 03/2023
Hanfrila
ist gern hier dabei

Re: Baby will nicht wach in der Trage sein

Beitrag von Hanfrila »

Ach herrje, falsches Forum! Wie kenn ich das verschieben?
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Ist das Kind denn auch draussen unzufrieden? Unser Sohn wollte im Haus auch nicht getragen werden, draussen gings besser.
Hast du es schon auf dem Rücken probiert? Mit der Limas kannst du versuchen relativ hoch zu tragen, damit das Kind mehr sieht.

Verschieben: am besten deinen eigenen Beitrag melden und eine Mod darum bittwn, es ins richtige Forum zu schieben.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Hanfrila
ist gern hier dabei

Beitrag von Hanfrila »

Dankeschön! Hab’s gemeldet. :)

Draußen ist es minimal besser, geht aber auch nicht lange. Entweder sie ist dann schon müde genug und schläft kurz darauf oder das Geschrei geht los. Für draußen wäre es mir auch am liebsten, dass es klappt!

Mit dem Rückentragen müssen wir mal probieren, guter Tipp! Erstmal zu zweit das anlegen versuchen. Aber das kriegen wir hin. Und dann so hoch, dass sie über die Schulter gucken kann?
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Hallo,

das Problem kenne ich auch und es gibt mehrere Dinge die du probieren kannst. Erstmal ist es relativ oft so, dass Kinder mit etwa 4 Monaten mehr sehen wollen und da kann es helfen, das Kind auf der Hüfte oder wie schon vorgeschlagen auf dem Rücken zu tragen. Idealerweise eben so, dass es wenn es sich streckt über die Schulter schauen kann, genau.
Des Weiteren ist es oft so, dass das Kind wenn es gerade aufwacht unbedingt aus der Trage wieder raus möchte, weil es mal ausscheiden muss und das nicht im Tuch machen möchte. Da kann es helfen das Kind nach dem Schlafen abzuhalten.
Und ansonsten war es hier bei F auch so, dass er drin nicht getragen werden wollte, unterwegs ging es dann oft besser.
mit F (04/18) und E (05/21)
Hanfrila
ist gern hier dabei

Beitrag von Hanfrila »

Vielen Dank!

Dann werde ich mal andere Tragepositionen versuchen!
Nach dem schlafen rausnehmen und abhalten hatte ich auch hier schon mal gelesen und versteh ich gut. :)

Liebe Grüße!
Maculinea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maculinea »

Bei uns ist es so eine Timing Sache. Mit Ringsling oder Tuch auf der Hüfte geht gut aber da es einseitig ist macht meine Schulter das nicht zu lange mit. Sonst hat sich Rückentragen bewährt aber da muss ich noch mehr üben.
Hasenkind (03/2023)
Hanfrila
ist gern hier dabei

Beitrag von Hanfrila »

Hallo nochmal,

Ich wollte nur mal eine kurze Rückmeldung geben: das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Sie ist nun auch gerne wach in der Trage - ob vorne oder hinten. 8)

Vielen Dank für eure Tipps!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“