Sorry, aber...WTF?Tyaris hat geschrieben: 12.09.2023, 16:37Das was Anfang August. Die kleine Maus ist Anfang Juni geboren. Leider kein Tippfehler.Stine hat geschrieben: 12.09.2023, 16:08Das ist hoffentlich ein Tippfehler.Sommermama2017 hat geschrieben: 12.09.2023, 14:16
Ich hab erst 6 Monate gelesen und schon den Kopf geschüttelt, aber 6 WOCHEN??
Aber nachdem mir die Woche davor in der Notaufnahme gesagt wurde, ich könnte keine Schmerzmittel bekommen kann, weil ich stille, war die Erwartung nicht sehr hoch. (Paracetamol hatte ich zum Glück schon im RTW bekommen)
Kommentare zum Stillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Stine
- gehört zum Inventar
Re: Kommentare zum Stillen...
Stine, die Zaubermaus 04.2022 und der Mäusebub 11.2024
-
Reh
- Miss SuTiversum
Bei mir hätte sie bei der Nachuntersuchung auch abgetastet, wenn das Baby im Tuch nicht so selig geschlafen hätteGemeineEsche hat geschrieben: 12.09.2023, 18:33 Mein FA hat die Brust abgetastet bei der Untersuchung 6 Wochen nach der Geburt,ohne Kommentarecht schräg was die Spannweite ist.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Litsa
- ist mit Leidenschaft dabei
Abgetastet hat er schon immer. Aber mit Ultraschall (?) konnte er wohl nicht arbeiten. (Bin ja schon so alt
). Bei der letzten Untersuchung ging es aber doch
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Meine Ex Gyn hat das auch immer gesagt und war mehr als genervt, dass ich so lange Stille und sie deshalb so lange nicht untersuchen kann 
Der neue Gyn meinte aber auch bei der Abschlussuntersuchung: Machen Sie dann mal so für November einen Termin, wenn ich dann abgestillt habe könnte man wieder ne normale Vorsorge machen... Da habe ich innerlich auch nur mit den Augen gerollt. Aber immerhin ist er von einem Jahr Stillen ausgegangen
Der neue Gyn meinte aber auch bei der Abschlussuntersuchung: Machen Sie dann mal so für November einen Termin, wenn ich dann abgestillt habe könnte man wieder ne normale Vorsorge machen... Da habe ich innerlich auch nur mit den Augen gerollt. Aber immerhin ist er von einem Jahr Stillen ausgegangen
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Das hat meine damalige Gyn bei einer Vorsorge in der Stillzeit vom Adventkind auch gebracht. Mit Zusatzbemerkung, wenn das Kind schon ein halbes Jahr ist, hat ja Stillen eh keinen Mehrwert mehr. Alles klar.Waldbewohnerin hat geschrieben: 13.09.2023, 09:29 Der neue Gyn meinte aber auch bei der Abschlussuntersuchung: Machen Sie dann mal so für November einen Termin, wenn ich dann abgestillt habe könnte man wieder ne normale Vorsorge machen... Da habe ich innerlich auch nur mit den Augen gerollt. Aber immerhin ist er von einem Jahr Stillen ausgegangen
Ich weiß überhaupt nicht, wann meine Brust zuletzt abgetastet wurde. 2018 vor der ersten Schwangerschaft?
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Lanea
- hat viel zu erzählen
Puh, das scheint ja häufig vorzukommen! Erschreckend!
Meine Gyn tastet auch bei Stillbrüsten ab. Da scheine ich in meiner Praxis ja Glück zu haben, wenn ich das so höre/lese.
Meine Gyn tastet auch bei Stillbrüsten ab. Da scheine ich in meiner Praxis ja Glück zu haben, wenn ich das so höre/lese.
Lanea mit wilder Hummel (06/23).
-
Lösche Benutzer 28346
Meine gyn tastet ab ca 6 Monate nach Geburt ab, weil dann sind sie wieder weich...
Sie empfindet es immer als sehr schade wenn Mamas nach ein paar Wochen abstillen... unterstützt aber wenn gewünscht
Sie empfindet es immer als sehr schade wenn Mamas nach ein paar Wochen abstillen... unterstützt aber wenn gewünscht
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Frauenärztin tastet auch mit Stillbrüsten ab und hat nie hinterfragt wie lange ich Stillen will. Als ich wieder schwanger wurde und nachgefragt habe, meinte sie ich solle ruhig weiter stillen so lange mir das Recht ist. Sie fand es sogar toll, dass ich noch am Tag der Geburt gestillt habe.
Selbst als meine Brustwarze extrem trocken und dadurch eingerissen war (was durchs Stillen eben nicht wirklich abheilen konnte) hat sie nur gesagt ich solle versuchen mehr Pause zu lassen.... da war mein Kind aber auch schon 20 Monate alt
.
Selbst als meine Brustwarze extrem trocken und dadurch eingerissen war (was durchs Stillen eben nicht wirklich abheilen konnte) hat sie nur gesagt ich solle versuchen mehr Pause zu lassen.... da war mein Kind aber auch schon 20 Monate alt
.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
- Si14
- ist mit Leidenschaft dabei
K. kann nun sehr deutlich zeigen, dass er stillen möchte. Er klopft mir (oder sich) auf die Brust und auf Nachfrage, ob er Milch möchte, schüttelt er meist ziemlich niedlich vehement den Kopf. Manchmal nickt er auch und manchmal ist es eine wilde Mischung aus beidem. Alle Gesten bedeuten aber „Ja!“ Oft signalisiert er auch ohne Klopfen, dass er gern stillen würde.
Zu seiner Geburtstagsfeier hatte er lange schon das Stillen verspielt und ich fragte ihn klopfend ob er Milch möchte, was er mit einem aufgeregten Kopfschütteln beantwortet hat. Angelegt, Kind trinkt wie völlig ausgehungert.
Mein Schwiegervater neben empört mir: „Wieso machst du das denn jetzt?! Der will doch gar nicht! Du musst dem das doch nicht aufzwingen!“
Mit Blick auf das glücklich trinkende Geburtstagskind hab ich ihm dann freundlich angeboten, ihm beizubringen dass Kopfschütteln in unserer Kultur Nein bedeutet.
Zu seiner Geburtstagsfeier hatte er lange schon das Stillen verspielt und ich fragte ihn klopfend ob er Milch möchte, was er mit einem aufgeregten Kopfschütteln beantwortet hat. Angelegt, Kind trinkt wie völlig ausgehungert.
Mein Schwiegervater neben empört mir: „Wieso machst du das denn jetzt?! Der will doch gar nicht! Du musst dem das doch nicht aufzwingen!“
Mit Blick auf das glücklich trinkende Geburtstagskind hab ich ihm dann freundlich angeboten, ihm beizubringen dass Kopfschütteln in unserer Kultur Nein bedeutet.
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
-
Lösche Benutzer 28346
Oh man dein Schwiegervater...
Hier ist kopf schütteln auch ja ... wenn er etwas zeit hat ist es ein nicken ...
Nein = Kind ignoriert den fragenden
Hier ist kopf schütteln auch ja ... wenn er etwas zeit hat ist es ein nicken ...
Nein = Kind ignoriert den fragenden