Wir trauen uns diesen Monat mal an unbekannte Stoffe und/oder nähen Schnittmusterleichen. Was habt ihr geplant?
Motivation im September: Unbekannte Stoffe und Schnittmuster
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Motivation im September: Unbekannte Stoffe und Schnittmuster
Na da habe ich durch die Einschulung des Großen doch komplett den Monatswechsel verschlafen! Gut, dass ihr im anderen Faden dazu geschrieben habt. 
Wir trauen uns diesen Monat mal an unbekannte Stoffe und/oder nähen Schnittmusterleichen. Was habt ihr geplant?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Re: Motivation im September: Unbekannte Stoffe und Schnittmuster
Ich möchte endlich den Wollfleece vernähen und liebäugel mit einem Mantelschnitt aus einem neu gekauften Schnittmusterbuch 
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich setz mich gern wieder dazu.
Zählt nicht eh meine August-Jacke aus Etaproof, den hab ich vorher noch nie vernäht
Zählt nicht eh meine August-Jacke aus Etaproof, den hab ich vorher noch nie vernäht
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ich weiss noch nicht, ob ich mitnähe. Material, das ich noch nie vernäht habe, gibt es zwar, aber jetzt auch nicht so viel.
Schnittmuster habe ich viele ungenähten, aber da ich eh ständig unterschiedliche Schnitte nähe, ist das nicht so speziell und mit den älteren Schnitten bin ich oft nicht mehr sooo zufrieden. Vielleicht näh ich was aus einem guten Buch.
Schnittmuster habe ich viele ungenähten, aber da ich eh ständig unterschiedliche Schnitte nähe, ist das nicht so speziell und mit den älteren Schnitten bin ich oft nicht mehr sooo zufrieden. Vielleicht näh ich was aus einem guten Buch.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ich muss dieses Monat auch passen. Bin total in Verzug mit den Herbstsachen für die Kinder, weil ich jetzt seit mehr als drei Wochen auf so eine blöde Stoffbestellung warte.
Da bleibt mir grade kein Puffer für Experimente.
Da bleibt mir grade kein Puffer für Experimente.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Zählt auch ein frisch erstelltes Schnittmuster? Ich schneide gerade eine Art Fahrradkörbchen zu 
- Sarasu
- Profi-SuTler
Selbst gebastelt? Aus was nähst du das?Valeska hat geschrieben: 05.09.2023, 22:17 Zählt auch ein frisch erstelltes Schnittmuster? Ich schneide gerade eine Art Fahrradkörbchen zu![]()
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Softshell und Futter aus Baumwolle (war ein alter Bettbezug) ... Boden mit Pappe stabilisiert, leider hab ich keinen stabilen Draht da, eigentlich bräuchte ich welchen für die Oberkante, so ist es nämlich etwas zu wabbelig ...
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Da bin ich auf das Ergebnis gespannt!
Ich bin gerade mal durch meine Stoff-App gegangen, ob ich überhaupt unbekannte Stoffe besitze. Eigentlich habe ich alles schonmal vernäht, nur ein paar unterschiedliche Scubas habe ich hier. Eventuell wird der Dünnere ein Kleid für mich, und der Dickere eine Jacke, aber das nehme ich mir beides nicht für diesen Monat vor.
Zuerst möchte ich weiter meine UFO-Kiste leeren. Wenn dann noch Zeit ist, bräuchte ich für mich Pullis und Sweatjacken für die Übergangszeit. Da habe ich reichlich Schnitte, die noch darauf warten, getestet zu werden.
Ich bin gerade mal durch meine Stoff-App gegangen, ob ich überhaupt unbekannte Stoffe besitze. Eigentlich habe ich alles schonmal vernäht, nur ein paar unterschiedliche Scubas habe ich hier. Eventuell wird der Dünnere ein Kleid für mich, und der Dickere eine Jacke, aber das nehme ich mir beides nicht für diesen Monat vor.
Zuerst möchte ich weiter meine UFO-Kiste leeren. Wenn dann noch Zeit ist, bräuchte ich für mich Pullis und Sweatjacken für die Übergangszeit. Da habe ich reichlich Schnitte, die noch darauf warten, getestet zu werden.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Naja, für vorhandene Materialien/Stoffreste ganz ok. In den Boden hab ich Pappe geschoben, kann man dann rausnehmen, wenn man es waschen will, war die Idee. (Gleichzeitig Wendeöffnung)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.