Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Reh
Miss SuTiversum

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Reh »

Heute wieder jemand, der unbedingt Socken an den Kinderfüßen wissen wollte und dann noch ungefragt an den Füßen rumgegrabbelt hat, als ich sagte, danke aber die sind warm. Daraufhin war das vorher friedlich schlafende Baby (dem ja ach so furchtbar kalt war ohne Socken) dann wach :roll:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Boa wie unverschämt!
Feci
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feci »

Wie nervig, reh!
Mein Sohn ist eine echte Heizung, ist zu Hause wie wir alle dauerhaft barfuß und hat trotzdem öfter mal verschwitzte Füße 🙈
Draußen ziehe ich ihm trotzdem immer welche an, weil meine kleine Tochter als Baby in der Trage mal Sonnenbrand auf den Füßen bekommen hat 🙈
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ja, gegen die Sonne ziehe ich auch meist welche an, oder lege ein Spucktuch drüber, aber es war eher bewölkt und eigentlich wollten wir auch gar nicht so lange draußen sein, aber wir hatten viel zu viel Zeitpuffer vor unserem Termin eingeplant und sind dann doch noch draußen rumgelaufen
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Lösche Benutzer 28346

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Ich Tandem tragend...
Laufe durch eine Fußgänger Passage an einem Kaffee vorbei ...

Oh das sieht aber schwer aus, da kann man ja gar nicht umfallen ...

Ich ???
Furlica
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Furlica »

Beim Spazieren mit Freunden. Ihr Kleiner kam wenige Monate nach der Wutz. Sie fragen wie das mitm Tragen ist. Ich sag ich hab quasi acht Monate nur getragen, wegen Hitze grad wieder mehr Buggy. Hab versucht nachzubringen, dass vorwärts tragen nie gut ist, aber

'Doch ab sechs Monaten darf man'
'Unsere Trage hat doppelt so viel gekostet wie andere weil man eben beides kann, vorwärts und rückwärts'

(Oft Tragen ist aber schlecht wegen Verwöhnen und so)

Und gestern pack ich die Wutz bei der Abendrunde in die emei 'Warum hast du eine Trage in der man nicht vorwärts tragen kann?'

Ich fühl mich im falschen Film haha.

Ah und mein Vieltragen wurde beäugt mit 'Und du hast ihn wie in den Buggy bekommen, nachdem du ihm das angewöhnt hast?' (Die Macht die ich über die Wutz zu haben scheine ist immens,schön wärs ;)).
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Echt nervig :roll:

Heute auch mal wieder was von der Schwiegers.
Ich hab den Kleinen etwas auf dem Arm getragen, dann in den Wagen gelegt. Hab noch so gesagt "Vielleicht wacht er jetzt auch auf, dann nehme ich eben die Trage."
Kommen aber gleich Tipps wo ich denke, hört ihr euch eigentlich zu?
"Ihm fehlt halt die Nähe und Wärme. Leg ihm ein Tuch auf den Bauch oder Körnerkissen."
Ja, klar fehlt ihm die Nähe und Wärme von Mama. Und die gebe ich ihm auch gerne und versuche nicht, mein Baby mit solchen Tricks zu verarschen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Feci
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feci »

Echt nervig und unlogisch, was die Schwiegers geben, GemeineEsche 🙄

Am Freitag im strömenden Regen mittags auf dem Weg zum Kindergarten, der Kleine unter meiner Jacke auf dem Rücken 😴, gleichzeitig noch meinen eigenen Regenschirm in der einen Hand und das Laufrad der kleinen großen Schwester samt Helm und Fahrradschloss unterm anderen Arm und die beiden Mädchen waren fürchterlich am Bummeln und ich wollte einfach nur heim 😑 kriege ich von einer Bekannten gedrückt "Ach und der arme kleine Wurm wieder hinten drauf" 😑 Jap, er schreiend unterm Regenverdeck in seinem ach so geliebten Kinderwagen hätte mir ja gerade noch gefehlt!
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
Maculinea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maculinea »

Meine Kleine ist jetzt sechs Monate und in letzter Zeit meinen immer wieder mal Leute sie "müsse sich jetzt mal an den Kinderwagen gewöhnen" ob das von diesem Mindest kommt das man das Kind nur ja nicht verwöhnen darf? Vor allem wenn sie in der Trage kurz meckert weil sie ausscheiden oder stillen will - als würde sie im Kinderwagen nicht viel schlimmer weinen.

Tragen wird in meiner Umgebung noch irgendwie als suspekt gesehen bzw. wird dann angenommen das man es macht weil das Kind sich gar nicht ablegen lässt und man wird dann so bemitleidet.

Ich sag dann immer uns gefällt es so besser.

Ich weiß nicht ob ich mich draußen dann Rückentragen traue da drehen dann sicher alle komplett am Rad.
Hasenkind (03/2023)
Maculinea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maculinea »

GemeineEsche hat geschrieben: 03.09.2023, 19:57 Echt nervig :roll:

Heute auch mal wieder was von der Schwiegers.
Ich hab den Kleinen etwas auf dem Arm getragen, dann in den Wagen gelegt. Hab noch so gesagt "Vielleicht wacht er jetzt auch auf, dann nehme ich eben die Trage."
Kommen aber gleich Tipps wo ich denke, hört ihr euch eigentlich zu?
"Ihm fehlt halt die Nähe und Wärme. Leg ihm ein Tuch auf den Bauch oder Körnerkissen."
Ja, klar fehlt ihm die Nähe und Wärme von Mama. Und die gebe ich ihm auch gerne und versuche nicht, mein Baby mit solchen Tricks zu verarschen.
Ja wirklich nervig. Das die nicht selber sehen wie unsinnig der Tipp ist. :roll: Als bei uns die Schwiegereltern zu Besuch waren stand die Schwimu panisch neben mir wenn ich eingebunden hatte und Hasi geschrien hat die völlig überstimuliert war von den vielen Leuten. Wenigstens konnte sie dank Sprachbarriere kein Kommentar ablassen.
Hasenkind (03/2023)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“