Es hat echt Vorteile, beengt zu wohnen.
Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Reste kommen dann in Dosen.
Auch unser Kühlschrank ist nicht riesig, da nehmen Töpfe unnötig Platz weg.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- joko
- Power-SuTler
Echt? Jetzt wüsste ich ja gerne, wie viel Platz ihr habt
Das Problem mit den Topfdeckeln +winzige Küche+ keine Schranktüren hab ich auch.
Das ist ne gute Idee! Probiere ich direkt ausGrashüpfer hat geschrieben: 31.08.2023, 09:02 Vielleicht stell ich mal eine stabile kleine Holzkiste rein
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Wir wohnen zu viert auf 80m2 (5 Zimmer). Kein Raum ohne Schrägen, kein Keller, kein Dachboden, also muss alles in die Wohnung passen. Tatsächlich empfinde ich unseren Wohn-/Koch-/Essbereich inzwischen sehr großzügig, aber wir haben auch echt entrümpelt wie die Weltmeister. Zumindest dieser Bereich ist recht minimalistisch gehalten. An Küchenausstattung (von Geschirr und Besteck abgesehen) besitzen wir nur noch so viel, wie es für einmal Essen benötigt wird. Und damit kommen wir wirklich gut hin. Wie gesagt, Töpfe werden mit Deckel drauf gelagert, und die Tupperdosen (die keine sind) ebenso. So passen viel weniger in den Schrank, aber man hat immer den pasenden Deckel da. Und man staunt, wie wenig man tatsächlich braucht!
Sorry fürs OT.
Sorry fürs OT.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- joko
- Power-SuTler
Danke !
Wir haben 67m2, aber die Küche ist nur 2,80 *2m, und hat an einer langen Seite eine Durchreiche, die kein Mensch braucht
Ich optimiere ständig, aber der Raum gibt einfach nicht viel her. Und mit vier Töpfen komme ich nicht aus, da müsste ich ja mehrmals täglich Geschirr spülen (und darauf habe ich wenig Lust
).
Auch sorry fürs OT.
Wir haben 67m2, aber die Küche ist nur 2,80 *2m, und hat an einer langen Seite eine Durchreiche, die kein Mensch braucht
Ich optimiere ständig, aber der Raum gibt einfach nicht viel her. Und mit vier Töpfen komme ich nicht aus, da müsste ich ja mehrmals täglich Geschirr spülen (und darauf habe ich wenig Lust
Auch sorry fürs OT.
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Das Prinzip möchte ich in meinem Abstellraum einführen. Der ist eigentlich voll gestopft aber tatsächlich nutze ich nur 1 regal Brett. Also ziemlich ineffizient.Dorkas hat geschrieben: 31.08.2023, 09:21 Wir wohnen zu viert auf 80m2 (5 Zimmer). Kein Raum ohne Schrägen, kein Keller, kein Dachboden, also muss alles in die Wohnung passen. Tatsächlich empfinde ich unseren Wohn-/Koch-/Essbereich inzwischen sehr großzügig, aber wir haben auch echt entrümpelt wie die Weltmeister. Zumindest dieser Bereich ist recht minimalistisch gehalten. An Küchenausstattung (von Geschirr und Besteck abgesehen) besitzen wir nur noch so viel, wie es für einmal Essen benötigt wird. Und damit kommen wir wirklich gut hin. Wie gesagt, Töpfe werden mit Deckel drauf gelagert, und die Tupperdosen (die keine sind) ebenso. So passen viel weniger in den Schrank, aber man hat immer den pasenden Deckel da. Und man staunt, wie wenig man tatsächlich braucht!
Sorry fürs OT.![]()
Declutter ist aber auch mein große ziel grad - inkl ein paar sachen umgestalten
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Einbauregal in die Durchreiche schrauben?joko hat geschrieben: 31.08.2023, 09:32 Danke !
Ich optimiere ständig, aber der Raum gibt einfach nicht viel her. Und mit vier Töpfen komme ich nicht aus, da müsste ich ja mehrmals täglich Geschirr spülen (und darauf habe ich wenig Lust).
Auch sorry fürs OT.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- joko
- Power-SuTler
Ich weiß nicht, wie du das meinst?
Die Durchreiche ist nicht offen, sie hat Schiebetüren aus Glas. In den Rahmen bohren darf ich nicht. Ich habe mir etwas davor gebaut, aber das geht nur bis zu einer bestimmten Höhe, sonst komme ich nicht mehr ran.
Und für Topfdeckel ist das natürlich auch nicht geeignet
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Da biete dich an einen hohen Schrank davor zu stellen, der die Durchteiche zu macht....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- joko
- Power-SuTler
Nein das bietet sich nicht an, aber ich brauche auch eigentlich gerade keine Küchen-Einrichtungstipps. Es ging ja vorher um die Unterbringung der Topfdeckel, und dafür wurden nun schon Vorschläge gemacht.
Danke trotzdem.
Danke trotzdem.
-
Kitsune
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich musste eben mit erschrecken feststellen, dass die Wollwalkanzüge Fraßlöcher haben und an dem einen auch ein paar Eier (?) hingen. Die daneben hängenden Wollfleeceanzüge sehen in Ordnung aus.
Erstere sind gerade im Wolwaschgang (30°) mit Wollwaschmittel, werden nach dem Trocknen noch eingefroren und die anderen werde ich vorsorglich direkt einfrieren. Alle anderen Sachen aus dem Teil des Schrankes (Baumwolljersey und -webware sehen in Ordnung aus).
Sollte ich den Schrank mit Essig auswaschen?
Sollte ich auch die nicht befallenen Sachen waschen (max. 40° möglich, alles einfrieren geht platzbedingt nicht)?
Muss ich den ganzen Schrank (unten drunter sind noch Schubladen) auch komplett ausräumen und ggf. waschen?
Erstere sind gerade im Wolwaschgang (30°) mit Wollwaschmittel, werden nach dem Trocknen noch eingefroren und die anderen werde ich vorsorglich direkt einfrieren. Alle anderen Sachen aus dem Teil des Schrankes (Baumwolljersey und -webware sehen in Ordnung aus).
Sollte ich den Schrank mit Essig auswaschen?
Sollte ich auch die nicht befallenen Sachen waschen (max. 40° möglich, alles einfrieren geht platzbedingt nicht)?
Muss ich den ganzen Schrank (unten drunter sind noch Schubladen) auch komplett ausräumen und ggf. waschen?
M. + S. (08/21)