Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich besitze vier Töpfe, die passen in den Drehschrank mit Deckel drauf. Ich habe festgestellt, dass mir diese Anzahl im Alltag reicht. Wieviele Töpfe hast du denn?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab die Töpfe in einer Schublade.
Dort lagern sie mit umgedrehten Deckel auf dem Topf.
Bei den Pfannen liegen die 3 Deckel bzw. Spritzschutz neben den Pfannen. Etwas angelehnt am Rande der schubladenfront
Dort lagern sie mit umgedrehten Deckel auf dem Topf.
Bei den Pfannen liegen die 3 Deckel bzw. Spritzschutz neben den Pfannen. Etwas angelehnt am Rande der schubladenfront
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
andallthatjazz
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir fallen da solche Deckel-Halterungen für die Schranktüren ein, wir haben allerdings auch Auszüge
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
-
Lösche Benutzer 25726
Ich glaube es sind 6 oder 7 Töpfe in sehr unterschiedlichen Größen. Da die alle mehrmals pro Woche im Einsatz sind kommt keiner davon weg. Schubladen gibts dann, wenn ich mal eine Küche plane, so in 15 Jahren.
Hmmm, vielleicht muss ich mal ausprobieren, ob ich irgendwas an die Tür machen kann.
Reh, die Stapelvariante versuch ich auch hin und wieder, aber dann nervt es mich, den Turm abzubauen, wenn ich einen Topf brauche
Danke euch für die Anregungen.
Hmmm, vielleicht muss ich mal ausprobieren, ob ich irgendwas an die Tür machen kann.
Reh, die Stapelvariante versuch ich auch hin und wieder, aber dann nervt es mich, den Turm abzubauen, wenn ich einen Topf brauche
Danke euch für die Anregungen.
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
- lala
- Dipl.-SuT
Hier auch 4 Töpfe mit Deckel (plus kleinere Milchtöpfe ohne Deckel). Je zwei Töpfe sind gestapelt mit dem Deckel verkehrt herum auf dem Topf, da ist alles gut verräumt.Dorkas hat geschrieben: 30.08.2023, 16:03 Ich besitze vier Töpfe, die passen in den Drehschrank mit Deckel drauf. Ich habe festgestellt, dass mir diese Anzahl im Alltag reicht. Wieviele Töpfe hast du denn?
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Das finde ich sehr beeindruckend, ich hab ca das doppelte und so oft ist der passende dreckigDorkas hat geschrieben: 30.08.2023, 16:03 Ich besitze vier Töpfe, die passen in den Drehschrank mit Deckel drauf. Ich habe festgestellt, dass mir diese Anzahl im Alltag reicht. Wieviele Töpfe hast du denn?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Es gibt Gestelle für Deckel:
https://amzn.eu/d/28QLgkW <- sowas zum Beispiel. Ikea hatte auch mal was ähnliches
Bei uns trocknen auf dem Gestell allerdings die Handschuhe
https://amzn.eu/d/28QLgkW <- sowas zum Beispiel. Ikea hatte auch mal was ähnliches
Bei uns trocknen auf dem Gestell allerdings die Handschuhe
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Tatsächlich könnte ich von denen noch auf einen verzichten. Wenn ich eine Mahlzeit koche, komme ich damit hin, und danach werden die gespült. (Wir haben nur eine kleine Spülmaschine, die läuft mindestens einmal täglich.) Aber ja, ich habe die letzten Jahre/Umzüge sehr sehr fleißig decluttert.IdieNubren hat geschrieben: 31.08.2023, 06:50Das finde ich sehr beeindruckend, ich hab ca das doppelte und so oft ist der passende dreckigDorkas hat geschrieben: 30.08.2023, 16:03 Ich besitze vier Töpfe, die passen in den Drehschrank mit Deckel drauf. Ich habe festgestellt, dass mir diese Anzahl im Alltag reicht. Wieviele Töpfe hast du denn?![]()
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Lösche Benutzer 25726
Die Küche ist ca 8qm groß, hat 2 Türen und ein Fenster. Ich habe keine freien Wände
So ein Gestell könnte was sein, allerdings hab ich noch Zweifel, ob die Deckel da auch halten, wenn man die Tür schwungvoll öffnet, Fliehkraft oder so?!
Vielleicht stell ich mal eine stabile kleine Holzkiste rein, falls das was taugt könnte ich da ja auch so Halterungen rein schrauben. Hach, danke euch, manchmal hilft „laut denken“ beim Probleme lösen
Und weil ich gerade Dorkas in der Vorschau lese: das beeindruckt mich. So genau kann ich nicht planen, irgendein Rest bleibt immer.