gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Corina
Dipl.-SuT
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Corina »

Den 2. Fall hatte ich letzte Woche auch, direkt nach dem Einstellen.

- "Guten Tag ! Noch zu haben ? VG" [Da hab ich mir noch nix gedacht, das wirkt normal, vor allem die seltsame Zeichensetzung]
- "Hi, ja, magst es haben?"
- "Toll! Wenn das so ist, kann ich ihn heute abholen. Wäre Ihnen 21.00 Uhr recht?" [Das fand ich dann schon seeeehr seltsam ausgedrückt, daher auch meine Antwort]
- "Würde passen."
- "Bitte senden Sie mir Ihre Adresse und Handynummer, damit ich Sie kontaktieren kann, wenn ich dort bin." [Aaaah ja?]
- "Die Handynummer nicht. Die Adresse ist [...], ich bin dann draußen."

Danach war Stille im Walde. Ich hätte jetzt vermutet, dass die vielleicht an die Handynummer eine SMS gesendet hätten mit Link zu einer anderen Seite. Hab eine halbe Stunde später eine Fake-Handynummer nachgeschoben, aber es kam nichts mehr. Auch niemand zum Abholen natürlich.
Profil aktiv seit [2 Tage vorher], aber super Bewertungen. Na sicher?!

Hatte auch gegoogelt, aber nichts Aufschlussreiches gefunden.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Jamelek hat geschrieben: 26.08.2023, 16:07 Was ist das denn schon wieder bei Kleinanzeigen neues? Habe gerade einige Artikel bestellt, alles ohne Bezahlfunktion. Da bekomme ich blitzschnell gleich 3 x von verschiedenen Mitgliedern folgende Mail, bzw. sieht eher aus wie von Kleinanzeigen direkt.Teils Namen sind User, die sich in den letzten Tagen unmittelbar angemeldet haben, teils schon ältere.
Die Zahlung des Kunden ist über das automatische Schnellverkaufssystem eingegangen.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Betrag aus dem Verkauf zu erhalten:
1. Geben Sie in diesem Chat eine aktuelle E-Mail-Adresse an.
2. Stellen Sie sicher, dass Sie den Artikel für den Kunden reservieren.
3. Schließen Sie den Vorgang ab, um den Verkaufserlös zu erhalten.
4. Versenden Sie die Ware gemäß den Anweisungen an den Käufer.

Informationen:
1. Käufer: C.....Ab...
2. Versanddienstleister: DHL (Versandkosten trägt der Käufer)
3. Lieferadresse: (wird Ihnen nach Zahlungseingang mitgeteilt)

Haben Sie Fragen zu dieser Funktion?
Senden Sie die Nummer 2.

Einfach ignorieren oder melden? sieht aber so offiziell aus.
Ich bin gerade in diesen Thread gekommen, weil ich etwas ähnliches habe, schön, dass man hier sofort fündig wird 😄

Eben Anzeige eingestellt, kommt die Nachricht:

"Ihr Angebot wurde bezahlt durch den Kunde .

Um das Verfahren zum Erhalt des Geldes abzuschließen, müssen folgende Schritte befolgt werden:
1. Es ist wichtig, dass Sie den Artikel reservieren.
2. Senden Sie Ihre aktuelle E-Mail Adresse in diesem Dialogfeld.
3. Schließen Sie den Empfangsprozess ab.
4. Senden Sie die Waren auf dem in der Anleitung angegebenen Weg.

Informationen:
1. Käufer: Ruth Acker
2. Lieferdienst: DHL (Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers)
3. Lieferadresse: (wird Ihnen nach Zahlungseingang mitgeteilt)"

Ich: Panik, häh, ich wähle doch nie die Bezahlfunktion aus ?! Das Konto wurde heute erst erstellt, ist alles leer. Wird ja Mist sein. Ich weiß aber grad auch nicht was tun, ist melden da okay? Ich habe ja nix handfestes, was ich beanstanden kann. Ich hab versucht die Anzeige zu bearbeiten, da sieht man, dass direkt kaufen auf dem Ausschalter steht, also hab ich schon mal nix falsch gemacht, puh. Komischerweise ist im Nachrichtenverlauf unten von KA so ein Button "Angebot anfordern". das macht ja auch gar keinen Sinn, ich bin ja der Verkäufer 🙄😄
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von IrisMads »

Da kann ich mich direkt anschließen.
Artikel eingestellt und dann angeblich mit der neuen Bezhalfuntion bezahlt. 5 Min. Später die Info, dass das Konto der Käuferin gesperrt worden sei .

So langsam denke ich werde ich ebay den Rücken kehren. Mir ist das alles zu unsicher geworden.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Paprikagemüse hat geschrieben: 27.08.2023, 19:05 . Ich weiß aber grad auch nicht was tun, ist melden da okay? Ich habe ja nix handfestes, was ich beanstanden kann. Ich hab versucht die Anzeige zu bearbeiten, da sieht man, dass direkt kaufen auf dem Ausschalter steht, also hab ich schon mal nix falsch gemacht, puh. Komischerweise ist im Nachrichtenverlauf unten von KA so ein Button "Angebot anfordern". das macht ja auch gar keinen Sinn, ich bin ja der Verkäufer 🙄😄
Melden!
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

hab ich mich gerade auch zu entschlossen. ist ja eigentlich nicht meine Aufgabe das zu verifizieren, aber wenn ich das schon verdächtig finde, kann ich es ja quasi zur Überprüfung melden habe ich mir überlegt. danke für die Bestätigung 😃
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Hatten wir genau so auch am Wochenende, Anzeige erstellt, extra ohne Bezahlfunktion. Keine zwei Minuten später „KL hat ihren Artikel mit direkt kaufen gekauft“, Text wie er oben steht. Bloß kam die Nachricht von KL, Account seit vorgestern aktiv. Wir haben es gemeldet.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Schnecke106

Beitrag von Schnecke106 »

Was ist Eurer Erfahrung nach ein guter Zeitpunkt, um Winterschuhe bei Kleinanzeigen einzustellen? Hier gehen jetzt die Herbst-/Winterbasare los, aber ich persönlich kaufe die Schuhe lieber später.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zouri »

Hmm.. für manche vlt noch etwas früh, weil ja die Füße noch wachsen könnten und bei den angesagten Temperaturen der nächsten Tage die wenigsten Leute an Winter denken.

Aber stell sie doch ein, ist ja nicht schlimm, wenn sie etwas länger online sind?
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Butternut

Beitrag von Butternut »

Ich wäre auch für einstellen. Du kannst auch in vier oder sechs Wochen, den Anzeigen Text kopieren und das ganze neu einstellen. Dann ist die Anzeige wieder oben und wird von mehr Menschen gelesen.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ich finde ja die Leute schauen genau jetzt nach Winterschuhen, in der Regel ist Schulstraße so ein Meilenstein, wenn man den hinter sich hat, blickt man auf die nächsten Monate und dann taucht da das Gespenst Winterschuhe ja automatisch auf :mrgreen:
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“