Verdrehter Hüftgurt Kokadi Wrapstar

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Verdrehter Hüftgurt Kokadi Wrapstar

Beitrag von Waldbewohnerin »

Hallo ihr lieben Allwissenden :)

Wir tragen sehr viel und brauchen die Trage auch zum Schlafen, anders geht es hier nicht. Wir haben eine Kokadi Wrapstar mittlerweile in der Toddler Größe und seit ein paar Tagen ist der Gurt so weich, dass er sich völlig verdreht :( es ist super unbequem. Eine Seite ist stärker betroffen als die andere.

Rausgefunden habe ich über die Suchfunktion bisher nur, dass es wohl bei einigen Tragen passiert. Habe den Hüftgurt schon tiefer angesetzt, aber das Problem bleibt trotzdem. Noch irgendwelche Tipps? Ansonsten nehme ich gerne Empfehlungen entgegen mit stabilerem Bauchgurt. Eine emeibaby haben wir hier, mit der werden wir aber nicht warm. Fb tut mir generell total weh an den Schultern und eigentlich liebe ich meine schöne weiche Trage ohne sämtliche Schnallen :( ich habe aber den Eindruck, dass sie nicht für so viel Tragen gemacht ist :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Verdrehter Hüftgurt Kokadi Wrapstar

Beitrag von delfinstern »

Bei mir gings besser, als ich bewusst und möglichst ordentlich die Schulterträger über den Bauchgurte geführt habe. Dazu relativ eng stellen. Bei dir siehts aber so aus, dass der Gurt noch zwischen Baby und Bauch ist und nicht unten drunter
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

delfinstern hat geschrieben: 15.08.2023, 18:27 Bei mir gings besser, als ich bewusst und möglichst ordentlich die Schulterträger über den Bauchgurte geführt habe. Dazu relativ eng stellen. Bei dir siehts aber so aus, dass der Gurt noch zwischen Baby und Bauch ist und nicht unten drunter
Also Hüftgurt noch tiefer oder wie? Ich hab das Gefühl, dass es beim straffen der Schulter Träger erst passiert
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Hallo,

das sieht echt heftig verdreht aus.

HAst du mal probiert, den Hüftgurt eher höher statt niedriger zu tragen? Und das Kind wirklich vor den Gurt, so dass es ihn praktisch zwischen euch "einquetscht"?

Liebe Grüße, und sorry dass das Antworten gerade immer so lange dauert...

Cocolin
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Cocolin hat geschrieben: 22.08.2023, 23:10 Hallo,

das sieht echt heftig verdreht aus.

HAst du mal probiert, den Hüftgurt eher höher statt niedriger zu tragen? Und das Kind wirklich vor den Gurt, so dass es ihn praktisch zwischen euch "einquetscht"?

Liebe Grüße, und sorry dass das Antworten gerade immer so lange dauert...

Cocolin
Danke für die Antwort! Ja, das habe ich auch schon probiert. Hatte sowas ähnliches bei einem Youtube Video gefunden. Also den Gurt schön zwischen Baby und mir legen, damit es gar nicht so sehr knautschen kann. Es ist minimal besser, wenn ich, wie delfinstern schrieb, die Träger sehr sauber und relativ breit aufgefächert unterm Babypo entlang führe. Das krieg ich aber selten alleine richtig gut hin...

Ich habe mittlerweile zu Kokadi Kontakt aufgenommen, weil es nur einseitig so extrem ist und die Toddlertrage bisher echt wenig genutzt ist. Ich halte es für einen Materialfehler. Deren Antwort ist leider nur: 1. über Nacht entgegen der Knickrichtung biegen 2. Waschen und über Nacht beschweren 3. eine kostenlose Video Beratung...

Ich hab jetzt eine neue gebrauchte gekauft und hoffe, dass es da nicht ist, weil die erst 2 Jahre alt ist. Dann kann ich immerhin das mit dem Waschen nochmal ausprobieren. Ansonsten bin ich da relativ enttäuscht von einem Produkt für 200€ :(
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Hallo,

Das ist schade, dass der Kundenservice da sonst wenig weiterhilft. Ich hoffe, bei der Neuen ist es noch okay.

Straffst du die Träger schön strähnchenweise, kennst du die Technik mit einer Hand? Sonst suche ich da mal Fotos raus!

Liebe Grüße
Cocolin
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Cocolin hat geschrieben: 23.08.2023, 08:20 Hallo,

Das ist schade, dass der Kundenservice da sonst wenig weiterhilft. Ich hoffe, bei der Neuen ist es noch okay.

Straffst du die Träger schön strähnchenweise, kennst du die Technik mit einer Hand? Sonst suche ich da mal Fotos raus!

Liebe Grüße
Cocolin
Bilder wären super. Die Technik kenne ich nicht glaube ich.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“