Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort
Moderator: britje
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort
Bei rewe gibt es auch von rama Kochsahne und Schlagsahne. Die Schlagsahne ist genial, vielleicht ist es die Kochsahne ja auch!
2014 und 2019
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ah super Tipp, da kann ich mich durchprobieren. Danke
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Re: Vegane Ernährung - veganes Hack
Die Rama Schlagsahne ist wirklich toll!
Wir hatten letztens auch tolles veganes Hack von vivera. Das möchte ich hier auch mal empfehlen.
Bloß die Cremigkeit lässt zu wünschen übrig.
Wir hatten letztens auch tolles veganes Hack von vivera. Das möchte ich hier auch mal empfehlen.
Bloß die Cremigkeit lässt zu wünschen übrig.
- Talgaro
- Universaldilettantin
Zum Aufschlagen nutzen wir oatly (im Kühlregal). Ansonsten mag ich die Hafer oder Soja Sahne Packungen vin dm. Da haben wir immer einen kleinen Vorrat da.
Für cremig abgebundene Pilze mag ich auch die Frisch"käse" von oatly zum Beispiel Kräuter der Provence.
Für cremig abgebundene Pilze mag ich auch die Frisch"käse" von oatly zum Beispiel Kräuter der Provence.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Kiki90
- alter SuT-Hase
Ich frage mich, warum es nicht mehr vegane Produkte in Bio Qualität gibt. Ich würde gerne mehr ersetzen, mein Mann und Sohn lieben zB Linsensuppe, in die aber 2 Würstchen kommen, die wir gerne ersetzen würden. Aber die vegetarischen Würstchen hier enthalten dann Ei, und zwar nicht Bio. Klar besser als richtige Würstchen, aber noch lieber wären mir da Bio Produkte. Aber in unserem (großen!) Bioladen gibt es wenig, eher nicht gut schmeckende Auswahl. Oder habt ihr eine andere Idee, was man in einen linsen Eintopf machen könnte für etwas mehr Würze?
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
-
travelmate
- Profi-SuTler
Vielleicht Mettbällchen-Ersatz? Kann man auch gut aus Linsen machen oder auch Kichererbsen. Kleine Gemüsefrikadellen fallen mir sonst noch ein. Die gehen mit Ei oder mit Eiersatz. Wenn du die selber machst, könntest du ja einfach Bio-Ei verwenden.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- Kalimera
- ist nicht mehr wegzudenken
Eigentlich gibt e Recht viele vegane Ersatzwürstchen, auch in Bio. Gerade jetzt zur Grillsaison. Guck Mal bei dmbio oder im Rewe, da ist bei uns zb die Auswahl am größten (wenn auch stark vom jeweiligen Markt abhängig).
Ansonsten (Räucher)Tofu oder einfach daran gewöhnen, dass es den Eintopf jetzt ohne Würstchen gibt. Geschmack bekommt man ja auch anders rein
Ansonsten (Räucher)Tofu oder einfach daran gewöhnen, dass es den Eintopf jetzt ohne Würstchen gibt. Geschmack bekommt man ja auch anders rein
-
Kaba
- Profi-SuTler
Ich hatte mal ein veganes Rezept für Linsen und Spätzle (Schwäbisches Gericht), da gab es statt den Würstchen in Teig frittierte Zwiebelringe dazu, das war sehr lecker aber auch recht aufwändig...
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Also ich würde da eher über Gewürze gehen, Wurst als "Gewürz" finde ich tatsächlich eher ungewöhnlichKiki90 hat geschrieben: 13.08.2023, 14:24 Ich frage mich, warum es nicht mehr vegane Produkte in Bio Qualität gibt. Ich würde gerne mehr ersetzen, mein Mann und Sohn lieben zB Linsensuppe, in die aber 2 Würstchen kommen, die wir gerne ersetzen würden. Aber die vegetarischen Würstchen hier enthalten dann Ei, und zwar nicht Bio. Klar besser als richtige Würstchen, aber noch lieber wären mir da Bio Produkte. Aber in unserem (großen!) Bioladen gibt es wenig, eher nicht gut schmeckende Auswahl. Oder habt ihr eine andere Idee, was man in einen linsen Eintopf machen könnte für etwas mehr Würze?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ich mag Räuchertofu als herzhaftes "dazu" z.B. zu Suppen, aber auch auf Pinta oder Flammkuchen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)