Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
Stillhilfe
gut eingelebt

Re: Wunsch nach Vollstillen nicht erreichbar?

Beitrag von Stillhilfe »

Heute war ihr Gewicht bei 4450g..
JuLee
hat viel zu erzählen

Beitrag von JuLee »

Hallo Stillhilfe,

ich denke, für die bessere Übersichtlichkeit und insbesondere die Einschätzung von SchneFiMa zur Gewichtsentwicklung wäre es gut, wenn du die Liste mit allen Daten seit dem 3.7. nochmal fortführen/aktualisieren würdest.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass das Vollstillen klappt.
Schönen Sonntag!
Mini Me 10/2022 + Baby Mini Me 08/2025
Stillhilfe
gut eingelebt

Beitrag von Stillhilfe »

Danke JuLee.

Ich hab ihr wieder Flaschen gegeben..ich will nicht, dass sie zu wenig Nahrung bekommt.
JuLee
hat viel zu erzählen

Beitrag von JuLee »

Stillhilfe hat geschrieben: 10.07.2023, 09:55 Danke JuLee.

Ich hab ihr wieder Flaschen gegeben..ich will nicht, dass sie zu wenig Nahrung bekommt.
Ärger dich nicht darüber, dass du erstmal wieder zur Flasche greifen musstest. Ihr könnt es trotzdem noch schaffen.
Hauptsache, es geht deiner Tochter gut und bei den Temperaturen ist es wichtig, dass die kleinen Mäuse genug trinken.

Wir haben auch mehrere Anläufe gebraucht, erst von der Flasche weg zu kommen und dann die Zufütterung zu reduzieren. Dazu kam bei uns noch ein verkürztes Zungenbändchen. Die Pumpe und das BES waren anfänglich auch meine schlimmsten Feinde, aber man gewöhnt sich dran. Ich hatte mir auch mehrfach zeitliche Fristen gesetzt und sie ehrlich gesagt dann immer wieder verlängert, weil sie doch Fortschritte gemacht hatte und ich noch nicht aufgeben konnte.
Mini Me 10/2022 + Baby Mini Me 08/2025
Stillhilfe
gut eingelebt

Beitrag von Stillhilfe »

Danke fürs Mut machen, liebe JuLee. Ich hab nicht mehr wirklich Hoffnung, aber ich glaub ich kann mich damit abfinden.

Ich pumpe aktuell noch ca. 2mal ab und lege sie halt an, aber ich hab sonst alles weggelassen. Domperidon usw. nehme ich also nicht mehr, das hat mich sowieso unheimlich gestresst.
Ich könnte mir schon vorstellen, wieder das BES dazuzunehmen, aber erst, wenn sie wieder stabil zunimmt. Bis dahin gibt's Flasche. Und wenn sie nicht mehr an die Brust möchte, dann ist das für mich auch okay..
WuselSusl
hat viel zu erzählen

Beitrag von WuselSusl »

Ich möchte dir auch gerne Mut zusprechen, liebe Stillhilfe!
Gedanken ans Aufgeben haben mich auch schon oft umgetrieben. Vor allem in den Phasen, wenn meine Tochter die Brust angeschrien hat, das war immer ein schlimmes Gefühl 🙁 Aber die Erfolgsgeschichten hier aus dem Forum haben mich dann doch immer wieder dazu bewegt, an unserer Stillbeziehung festzuhalten ❤️. Ich musste auch zuletzt erst die Zufüttermenge wieder erhöhen, weil die Gewichtsentwicklung unzureichend war. Solche Rückschläge sind belastend, ich denke das kann jeder hier in der Community nachfühlen. Und ich bin mir sicher, dass wir hier die beste Unterstützung haben 🍀
mit Töchterchen 02/2023 und Babyboy 12/2024
Stillhilfe
gut eingelebt

Beitrag von Stillhilfe »

Danke auch an dich WuselSusl,
Stimmt, die Erfolgsgeschichten haben mir schon auch immer sehr geholfen. Sonst hätte ich nicht mal bis jetzt durchgehalten.
Mal schauen, was die Zeit noch bringt und wie die Kleine und ich Lust haben, die Stillbeziehung fortzuführen. Noch geb ich nicht auf, zumindest ein bisschen Muttermilch noch weiterzugeben (und wenn es die erpumpten 120ml pro Tag sind) und ein bisschen Beruhigungsschnuddeln immer mal wieder :)
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich brauchte im Urlaub etwas Abstand von allem.

Kannst du mir bitte die Liste fortführen? Dann habe ich einen besseren Überblick. Es war die letzten Tage ja auch sehr warm, da kann es schonmal zu weniger Pipi kommen.

Wie geht es euch jetzt?

Viele Grüße
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Stillhilfe
gut eingelebt

Beitrag von Stillhilfe »

SchneFiMa hat geschrieben: 13.07.2023, 12:54 Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich brauchte im Urlaub etwas Abstand von allem.

Kannst du mir bitte die Liste fortführen? Dann habe ich einen besseren Überblick. Es war die letzten Tage ja auch sehr warm, da kann es schonmal zu weniger Pipi kommen.

Wie geht es euch jetzt?

Viele Grüße
Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub? :)

Tatsächlich habe ich jetzt nur noch einmal gewogen, nämlich heute. Da waren es 4680g. Und sonst gibt's PRE und immer wenn es sich ergibt Geschnuddel an der Brust. Sie hat jetzt auch wieder volle Windeln und wirkt insgesamt viel zufriedener, weint weniger usw. Damit kann ich meinen Frieden schließen und beende hiermit meine Versuche zum Stillen.

Ich danke dir ganz arg für deine Unterstützung, du hast mir sehr geholfen. Vielen lieben Dank :)
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Ok, das klingt soweit ganz zufrieden.
Ich werde den Thread dann schließen. Solltest du noch Bedarf haben, kannst du dich gerne bei mir melden.

Danke dir

Viele Grüße
SchneFiMa
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“