Fahrradfahrerinnen - Austausch
-
Sam
- alter SuT-Hase
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
Wir haben für Wutz oft auch noch Backup dabei. Finde ich schon entspannter, wenn man weiß dass man notfalls noch nach Hause kommt.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
Elena
- Miss SuTiversum
Hier war es an langen Tagen so, dass die Kinder bis zum Grundschulalter manchmal noch müde wurden und einschliefen. Meine Kleinste ist mir mit ca. 5 Jahren mal fast am Follow Me eingepennt. Da war es dann superentspannt, wenn man sie in den Hänger laden und etwas schlafen lassen konnte! Vor allem kommt man in der Zeit dann ja auch noch schneller voran...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Danke für den Tipp, den haben wir auch zuhause!Elena hat geschrieben: 28.06.2023, 09:01Wir haben so einen Hocker aus Holz mit zwei Stufen von Ikea, der ist dafür praktisch.MM85i hat geschrieben: 28.06.2023, 06:57 Okay, dann probiere ich es mal mit einem Hocker, daran hab ich gar nicht gedacht.
Bisher macht es immer mein Mann, aber ich würde in den Ferien auch gerne mal mit den Kindern woanders fahren (mein Mann muss arbeiten). Aber ich finde es auch schon anstrengend das Rad den Keller hochzuwuchten. Und wenn ich dann sehe, wie mein Mann das Rad hochwuchtet, wenn jemand neben uns steht...
Ich habe es jetzt eine Stunde geübt. Mein Rad bekomme ich mit Mühe und Not hoch, aber nicht mehr runter. Mit dem Rad meines Mannes geht es wunderbar, allerdings hab ich es zuletzt nicht mehr runter bekommen. Ich glaube, ich brauche mehr Kraft. Aber ich denke, das Experiment lassen wir. Ein neues Rad möchte ich mir deswegen nicht kaufen und mit dem Rad meines Mannes komme ich nicht zurecht.
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ach schade. Vielleicht könnt ihr euch von jemandem einen Gepäckträger für hinten leihen?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Habt ihr eine Anhängerkupplung? Da gibt es teils Fahrradträger mit Rampe, also das man das Rad wirklich hochschieben kann (wenn keiner neben einem steht, aber zur Not ein paar Meter Vorfahren zum Räder aufladen. Kinder ins Auto zum zugucken von innen, damit sie nirgendwo unter sie Räder kommen
).
Zumindest ohne Rampe gibt's die viel zu mieten.
Ansonsten gibt es welche für die Heckklappe (auch zu mieten)
Zumindest ohne Rampe gibt's die viel zu mieten.
Ansonsten gibt es welche für die Heckklappe (auch zu mieten)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Anhängerkupplung: da bekomm ich die Räder drauf. Aufs Dach nie. Da muss ich sie halt auch "nur" 50cm hoch heben
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Eine Anhängerkupplung haben wir nicht, die müssten wir nachrüsten lassen, aber ein Paul*Chen (oder wie das heißt) müsste gehen. Ich frag mal rum, ob ich das bei wem testen kann. Da ich generell mehr frei habe als mein Mann, wäre es auch eine dauerhafte Investition wert.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Über Kleinanzeigen wird sowas auch oft privat vermietet
(Wir mieten so für den Urlaub wieder eine Heckbox, das ist ein Fahrradträger mit Box obendrauf statt Rädern. Zu viert im Honda Jazz ist sportlich
)
(Wir mieten so für den Urlaub wieder eine Heckbox, das ist ein Fahrradträger mit Box obendrauf statt Rädern. Zu viert im Honda Jazz ist sportlich
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Vielleicht wäre es noch eine Option beim Rad das Vorderrad heraus zu nehmen?
Dann wird es ein bissl leichter und einfacher zu händeln beim aufs Dach heben. Für den Träger gibt es da so Halterungen, wo man die Gabel dann reinklemmt.
Dann wird es ein bissl leichter und einfacher zu händeln beim aufs Dach heben. Für den Träger gibt es da so Halterungen, wo man die Gabel dann reinklemmt.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
ivi
- gehört zum Inventar
Reingeschneit mit einer Frage:
Meinen neuen Arbeitsweg habe ich doch unterschätzt mit Fahrrad. Bin ihn abgefahren, mit kurzer Pause zwischen dem Rückweg. Es dauert mindestens 1 Std, sogar länger. Also zuerst mit dem Hund raus laufen. Dann mit Kind das auch Fahrrad fährt zum KiGa und von dort zur Arbeit. Meine Kondition ist einfach auch noch nicht da. In der Arbeit bin ich manchmal körperlich auch sehr beansprucht und dann wieder heim radeln. Mit dem Hund eine Runde oder auf dem Weg dann zum KiGa den Hund laufen lassen. Zwischen Arbeitsende und Kind abholen, eine Mittagessenspause in der ich sitzen und mich ausruhen kann.
Bei der Hitze werde ich das nun auch nicht beginnen. Ich versuche meine Kondition aufzubauen. Und dann mit 1-2 Mal die Woche starten mit dem Fahrrad.
Habt ihr Tipps für mich? Es ist körperlich und zeitlich einfach für mich jetzt gerade noch gedanklich zu viel, ich hatte es mir besser vorgestellt
.
Meine Hoffnung liegt darauf, dass das Kind mit der Zeit auch schneller Fahrrad fährt und ich mit Kondition dann natürlich auch und es weniger anstrengend wird.
Am Wochenende machen wir fast wöchentlich 2-3 Stunden Fahradtouren mit mehren Pausen, aber meist durch den Wald im Schatten. Auf dem KiGA-Weg und Arbeitsweg ist keinerlei Schatten.
Meinen neuen Arbeitsweg habe ich doch unterschätzt mit Fahrrad. Bin ihn abgefahren, mit kurzer Pause zwischen dem Rückweg. Es dauert mindestens 1 Std, sogar länger. Also zuerst mit dem Hund raus laufen. Dann mit Kind das auch Fahrrad fährt zum KiGa und von dort zur Arbeit. Meine Kondition ist einfach auch noch nicht da. In der Arbeit bin ich manchmal körperlich auch sehr beansprucht und dann wieder heim radeln. Mit dem Hund eine Runde oder auf dem Weg dann zum KiGa den Hund laufen lassen. Zwischen Arbeitsende und Kind abholen, eine Mittagessenspause in der ich sitzen und mich ausruhen kann.
Bei der Hitze werde ich das nun auch nicht beginnen. Ich versuche meine Kondition aufzubauen. Und dann mit 1-2 Mal die Woche starten mit dem Fahrrad.
Habt ihr Tipps für mich? Es ist körperlich und zeitlich einfach für mich jetzt gerade noch gedanklich zu viel, ich hatte es mir besser vorgestellt
Meine Hoffnung liegt darauf, dass das Kind mit der Zeit auch schneller Fahrrad fährt und ich mit Kondition dann natürlich auch und es weniger anstrengend wird.
Am Wochenende machen wir fast wöchentlich 2-3 Stunden Fahradtouren mit mehren Pausen, aber meist durch den Wald im Schatten. Auf dem KiGA-Weg und Arbeitsweg ist keinerlei Schatten.
Schöne Grüße Ivi mit Naturkind (2017) + 🐕