Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Bunti
- alter SuT-Hase
Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Ich würde auch auf schlechtes Leibmodell tippen, hier sind die Gurte auch total unauffällig...
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
-
Mable
- gut eingelebt
Mein Verdacht war, dass das vielleicht dadurch kommt, dass eine Leihtrage ja ständig gewaschen wird, vor jedem neuen Ausleihen?
Ich hab es mir heute noch mal angesehen und finde eigentlich nicht, dass die Gurte schon aufgerauht aussehen.
Hm.
Ich hab es mir heute noch mal angesehen und finde eigentlich nicht, dass die Gurte schon aufgerauht aussehen.
Hm.
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Das könnte auch sein. Für die Schnallen ist das ja auch ne Belastung. Vielleicht auch zu heiß gewaschen, sodass sich da was verzogen hat? Auf jeden Fall finden wir die Trage richtig gut, für uns hat es sich gelohnt nochmal eine große zu kaufen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Rinrin
- Profi-SuTler
Hey! Nach langer Zeit mal wieder hier. Meine tragezeit ist ja schon etwas vorbei.. aber ich habe eine Frage:
Ich als Oscha-Fan habe hier einige Tücher und Ring slings rumliegen. Ein paar würde ich auch “einlagern” für Enkelkinder - der emotionale Wert ist hier hoch für mich. Selbst wenn sich meine Kinder entscheiden nicht zu tragen (wer weiß ob überhaupt und wann und was es dann gibt) kann man Tücher ja für so viel anderes verwenden.
Hauptsächlich geht es aber um meine ring slings.
Ich war absoluter ring sling fan und außerdem bin ich schon immer schalträgerin gewesen. Hat jemand von euch schon mal einen Ring sling aufgetrennt und die Ringe entfernt?
Ist es möglich den irgendwann mal wieder mit Ringen zu bestücken? (Nicht dass ich das doch nochmal brauche
) oder muss man da am besten ein Stück Tuch abschneiden
?
Genau geht es um Ein oscha willow (tencel, wolle) und zwei Sekai (eins BW und eins mit BW und Bambus)… sie sind zwar echt groß als Schal .. aber ich liebe sie sehr…
Ich als Oscha-Fan habe hier einige Tücher und Ring slings rumliegen. Ein paar würde ich auch “einlagern” für Enkelkinder - der emotionale Wert ist hier hoch für mich. Selbst wenn sich meine Kinder entscheiden nicht zu tragen (wer weiß ob überhaupt und wann und was es dann gibt) kann man Tücher ja für so viel anderes verwenden.
Hauptsächlich geht es aber um meine ring slings.
Ich war absoluter ring sling fan und außerdem bin ich schon immer schalträgerin gewesen. Hat jemand von euch schon mal einen Ring sling aufgetrennt und die Ringe entfernt?
Ist es möglich den irgendwann mal wieder mit Ringen zu bestücken? (Nicht dass ich das doch nochmal brauche
Genau geht es um Ein oscha willow (tencel, wolle) und zwei Sekai (eins BW und eins mit BW und Bambus)… sie sind zwar echt groß als Schal .. aber ich liebe sie sehr…
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- Mandala345
- alter SuT-Hase
Sicher geht das! Wenn du ihn als Schal tragen möchtest musst du nur nach dem Auftrennen die Kante an der die Ringe befestigt waren umnähen damit sie nicht ausfranst. Wenn du dann wieder verslingen willst einfach die Saumnaht wieder auftrennen und die Ringe wieder annähen - dazu gibt es einige Anleitungen im Netz 
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ist jemand in "der"(?) oscha-gruppe auf Facebook aktiv? Ich hab über dritte zwei Anfragen auf Kleinanzeigen bekommen von einer aus den USA, die da wohl drum gebeten hat, mich anzuschreiben. Würde das gern verifizieren...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich bin zwar nicht drin, kann mich aber gerne mal da anmelden, falls nicht jemand anders eh schon drin ist.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Hellcat01
- ist gern hier dabei
Ich bin drin, kann gern mal schauen:-)Cryptomon hat geschrieben: 29.05.2024, 09:12 Ist jemand in "der"(?) oscha-gruppe auf Facebook aktiv? Ich hab über dritte zwei Anfragen auf Kleinanzeigen bekommen von einer aus den USA, die da wohl drum gebeten hat, mich anzuschreiben. Würde das gern verifizieren...
Liebe Grüße von Hellcat mit Sommerkind*08/2014, Frühlingskind*05/2020 und Winterkind*01/2023
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Käthe hat sie schon gefunden 
Scheint also zumindest eine echte Anfrage zu sein
Scheint also zumindest eine echte Anfrage zu sein
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Hellcat01
- ist gern hier dabei
Ah, super! 
Liebe Grüße von Hellcat mit Sommerkind*08/2014, Frühlingskind*05/2020 und Winterkind*01/2023