Wie putzt ihr ...?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von aida1903 »

Diese 08/15 Geschirrtücher mit bunten Karos oder Streifen zählen bei mir zu weiß.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Reh hat geschrieben: 01.07.2023, 08:29 Achso, kleine Frage noch: Gibt es eines davon im Probierpack? Ich bin sehr sensibel an der Haut, was Waschmittel angeht - nur leider nicht darauf sensibilisiert, was das mitdenken angeht. Letztes Mal hat es eine Woche und einen Post hier im forum gebraucht, bis ich geschnallt habe, dass meine aufgeblühte Neurodermitis an dem neu ausprobierten Waschmittel liegt 🙈
Wir haben auch grad bei der Waschkampagne nachbestellt und kein Probierpack dazu bestellt. Wenn du magst, kann ich dir aber ne Probierportion zuschicken?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

LariZZa hat geschrieben: 01.07.2023, 08:59
Reh hat geschrieben: 01.07.2023, 08:29 Achso, kleine Frage noch: Gibt es eines davon im Probierpack? Ich bin sehr sensibel an der Haut, was Waschmittel angeht - nur leider nicht darauf sensibilisiert, was das mitdenken angeht. Letztes Mal hat es eine Woche und einen Post hier im forum gebraucht, bis ich geschnallt habe, dass meine aufgeblühte Neurodermitis an dem neu ausprobierten Waschmittel liegt 🙈
Wir haben auch grad bei der Waschkampagne nachbestellt und kein Probierpack dazu bestellt. Wenn du magst, kann ich dir aber ne Probierportion zuschicken?
Das wäre Mega lieb! Dann sieht mein Mann, dass es keine Rückstände gibt und ich merke, ob ich es vertrage.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Valeska hat geschrieben: 30.06.2023, 22:16 Wir waschen mit dm sensitiv, Vollwaschmittel und Color, ich hatte früher mit anderen Waschmitteln auch gelegentlich Probleme mit weißen Ablagerungen an der dunklen Waschladung, aber jetzt gar nicht mehr.
Weiß jemand, was es bedeutet, dass das nicht mehr im Onlineshop ist? Oder finde ich es nur nicht? Ich habs gestern nochmal vor Ort gekauft und finde es schade, wenn es aus dem Sortiment genommen würde.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Was 😱

Hm, jetzt hab ich geguckt, ich sehe es als sowohl online als auch hier in unserem Standard-dm problemlos verfügbar. Sowohl Voll als auch Color.

Frosch hatten wir übrigens das Colorwaschmittel. Ablagerungen hat das auch keine gemacht und in Pappkarton ist es auch. Ich glaub, es roch aber leicht? Jedenfalls gefällt mir dm noch besser.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Ich wasche auch seit 7 Jahren mit dm sensitiv und bin super zufrieden und habe keine Ablagerungen bis jetzt bemerkt. Ich wasche abee völlig unsortiert, also shirts in weiß, rosa, gelb und schwarz zusammen 😬
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ja, waschkampagne kann ich dir zukommen lassen.
Ich vertrage keine Duftstoffe auf der Haut und bin deshalb bei waschkampagne gelandet. Vorher hatte ich lange Zeit dalli med (?) als Pulver und musste dann neu suchen, als wir das nicht mehr im Laden bekommen haben.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Wir sind auch seit Jahren zufrieden mit der Waschkampagne. Falls es noch jemand ausprobieren will, gerade kann man sogar kostenlos Probepäckchen bestellen:
https://www.waschkampagne.de/produkte-b ... mpagne?c=6
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Angelos hat geschrieben: 01.07.2023, 10:44 Wir sind auch seit Jahren zufrieden mit der Waschkampagne. Falls es noch jemand ausprobieren will, gerade kann man sogar kostenlos Probepäckchen bestellen:
https://www.waschkampagne.de/produkte-b ... mpagne?c=6
Ach cool!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Ich gehe hier bald in Waschstreik. :x

Ergebnis des 90-Grad-Grad-Programms: Eine ziemlich sauber aussehende Waschmaschine, kein Gatsch mehr zwischen Trommel und Türgummi. Der weißliche Belag auf der Trommel war noch da, da habe ich nochmal mit einer Flaschenbürste etwas geschrubbt, es dann aber aufgegeben.

Voller Freude stellte ich eine Wäsche an ... und bekam Wäschestücke mit kleinen, schwarzen Pünktchen (Fettläuse?) wieder heraus. ARGH!

Die Pünktchen ließen sich zum Glück mit Warmwasser und einer Handbürste so entfernen, sodass ich die entsprechenden Wäschestücke jetzt nur nochmal schleudere. Aber ich muss zugeben, dass ich gerne den Zustand wiederhätte, wo ich Wäsche in die Maschine gegeben habe und sie sauber wieder herauskam und nicht mit neuen Flecken. :evil:
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“