Und wie sind die geschmacklich so?Reh hat geschrieben: 19.06.2023, 12:34 Es gibt auch Shiratake- oder Konjak-Nudeln, die haben insgesamt kaum Kalorien, und somit auch ziemlich wenig Kohlenhydrate.
Kohlenhydratfreie Nudeln gesucht
Moderator: britje
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: Kohlenhydratfreie Nudeln gesucht
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Kerstin
- Power-SuTler
Bei mir klappt das. Nur mit einer Ecke runterschälen, nicht mit der ganzen Fläche (schräg halten) Ich habe auch noch einen speziellen mit Julienne-Klinge, den nehme ich aber eher für Karotten.romina hat geschrieben: 19.06.2023, 13:23Aber muss das nicht so ganz fein und dünn sein? das dünne bekomme ich mit dem Sparschäler ja nicht hin. Aber die Idee finde ich gut.Kerstin hat geschrieben: 19.06.2023, 12:28 Linsen haben doch KH?
Ich würde halt Zoodles machen. Einfach mit dem Sparschäler dünne Streifen von Zucchini runter schneiden. Manche Supermarkte haben die auch im Kühlregal, bei den Fertigsalaten.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Schau mal bei den low carb REzepten. Die arbeiten viel mit gehäckseltem Blumenkohl. Auch Kohlrabi (keine Ahnung wie der in Deutschland heißen könnte) kann ja in Stückchen geschnitten oder gehäckselt eine Alternative sein. Spargel und grüne Bohnen, eventuell Erbsenschoten in der Pfanne angebraten. Das Ganze auf Blattsalat mit ein paar geschmolzenen Kirschtomaten, Kräuter, wenn es passt etwas Käse (darf sie welchen Essen?) und gut passt hier eine fruchtige Komponente dazu. Was darf sie hier essen? Orangenfilets auf Salat passen meistens gut. Oder ein paar Johannisbeeren. Isst sie Fleisch? Dann wäre auch Rohschinken und Melone auf Salat eine Möglichkeit wenig Kohlenhydrate zu essen.
Und Konjaknudeln kannst du fix fertig kaufen. Wenn es fertige Zoodles bei dir im Kühlregal gibt, dann greif doch darauf zurück?
Und Konjaknudeln kannst du fix fertig kaufen. Wenn es fertige Zoodles bei dir im Kühlregal gibt, dann greif doch darauf zurück?
- romina
- Prof. Dr. SuT
feuerdrache hat geschrieben: 19.06.2023, 13:36 Schau mal bei den low carb REzepten. Die arbeiten viel mit gehäckseltem Blumenkohl. Auch Kohlrabi (keine Ahnung wie der in Deutschland heißen könnte) kann ja in Stückchen geschnitten oder gehäckselt eine Alternative sein. Spargel und grüne Bohnen, eventuell Erbsenschoten in der Pfanne angebraten. Das Ganze auf Blattsalat mit ein paar geschmolzenen Kirschtomaten, Kräuter, wenn es passt etwas Käse (darf sie welchen Essen?) und gut passt hier eine fruchtige Komponente dazu. Was darf sie hier essen? Orangenfilets auf Salat passen meistens gut. Oder ein paar Johannisbeeren. Isst sie Fleisch? Dann wäre auch Rohschinken und Melone auf Salat eine Möglichkeit wenig Kohlenhydrate zu essen.
Ich muss mal rausfinden wo es diese Zoodles geben könnte. Da ich nicht darauf achte, sind die mir nie aufgefallen.
Sonst probiere ich das mal. Ich dachte immer man benötigt dazu ein spezielles Gerät.Kerstin hat geschrieben: 19.06.2023, 13:31
Bei mir klappt das. Nur mit einer Ecke runterschälen, nicht mit der ganzen Fläche (schräg halten) Ich habe auch noch einen speziellen mit Julienne-Klinge, den nehme ich aber eher für Karotten.
Schafskäse isst sie. Und Fleisch auch. Aber ich selbst esse kaum Fleisch und bereite es eigentlich nicht zu. Danke für die Salatideen. Bei Obst weiß ich es gar nicht. Sie macht manchmal Ausnahmen. Aber ich würde gern etwas für sie machen, dass sie zu 100% essen darf. Aber Salat, Kräuter und geschmolzene Kirschtomaten und Schafskäse klingt schon mal sehr gut! Dazu Zitronensaft und ein gutes Olivenöl. Und vielleicht geröstete Kerne. Dann macht es auch satter.
- romina
- Prof. Dr. SuT
Brokkolisalat wäre vielleicht auch nicht schlecht... wo alles so klein gehackselt ist
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich finde, Konjak-Nudeln haben eher wenig Eigengeschmack, wobei ich aber auch der Meinung bin, dass in ungesalzenem Wasser gekochte Nudeln auch nicht wirklich nach viel schmecken.
Die Konjak-Nudeln schmecken noch ein bißchen mehr nach nichts, Aber mit Sauce mag ich Die ganz gerne mal.
Die Konjak-Nudeln schmecken noch ein bißchen mehr nach nichts, Aber mit Sauce mag ich Die ganz gerne mal.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...