gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Lösche Benutzer 7240

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Du bist zu Recht mißtrauisch und rückst Deine Emaildresse besser nicht heraus, würde ich sagen.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Oh Mann, kann man Spam deaktivieren?
Hallo, noch zu verkaufen?

Ich möchte über kleinanzeigen kaufen
ld Sie das Geld erhalten haben, wird der Kurier Sie kontaktieren,
um ein Datum und eine Uhrzeit zu vereinbaren,
Ich werde alle Kosten übernehmen.
Voll seriös, oder?

Und die dritte Anfrage, die ich bekommen habe, hat sich erst normal angehört, hat dann aber innerhalb einer Sekunde auf meine Nachricht geantwortet. Wenn das mal kein Bot ist.

Ich glaube, ich lösche die Anzeigen wieder…

Falls doch nicht: wie geht sicher bezahlen über eka? Dann muss ich ein Konto hinterlegen und kriege das Geld, sobald der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt hat, oder?
Und warum fragt mich d. KäuferIn das, wenn ich doch „direkt zahlen“ aktiviert habe?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich hab diese Zahlungsfunktion vom Portal noch nie genutzt (auch selber nicht aktiviert) und ich schätze, das geht vielen so. (Immerhin muss man als Käufer:in auch dafür bezahlen)
Wenn jemand also anders anfragt, würde ich das nicht pauschal als verdächtig werten.
Was du allerdings sonst geschrieben hast: klar Phishing. Melden!
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Jep. Hab ich bereits gemacht.

Die Anfrage war ja, ob die Funktion vom Portal genutzt werden darf. Na klar, nur zu, Klick doch einfach drauf 🤷‍♀️ Diese Frage verstehe ich nicht. Wenn jemand fragen würde, ob auch Überweisung oder Paypal geht, würde ich das ja verstehen.
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Ich hab es schon erlebt das direkt kaufen drin war und nicht gewünscht war. Meist bei Artikel die für 1€ drin standen aber so nicht verkauft werden sollten
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Goldhamster »

Grizzly hat geschrieben: 15.06.2023, 22:51 Jep. Hab ich bereits gemacht.

Die Anfrage war ja, ob die Funktion vom Portal genutzt werden darf. Na klar, nur zu, Klick doch einfach drauf 🤷‍♀️ Diese Frage verstehe ich nicht. Wenn jemand fragen würde, ob auch Überweisung oder Paypal geht, würde ich das ja verstehen.
Ich glaube, da sind viele evtl Mamikreisel-geschädigt - da hab ich "damals" als Anfängerin öfters was über die Zahlfunktion des Portals kaufen wollen und der Kauf wurde vom Verkäufer abgebrochen mit dem Hinweis, dass sie das nicht möchten und man per PayPal oder Überweisung zahlen soll (wahrscheinlich damit man das Geld gleich hat und nicht warten muss). Meines Wissens konnte/kann man bei -jetzt- Vinted diese Bezahlfunktion nicht deaktivieren. Deswegen fragen manche evtl vorher nach, ob das in Ordnung geht. Könnte ich mir vorstellen 😉

Bei mir wurde zwei Mal was über direkt kaufen gekauft, hat gut funktioniert.
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ah, ok. Ja, von Vinted kenne ich das auch.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Hat jemand schon mal momox Kleidung genutzt, um Sachen zu verkaufen?
Sind die kalkulierten/angezeigten Preise realistisch, oder kommt dann hinter eine Mail, dass die Hälfte doch nicht oder nur günstiger angenommen wird?
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Hab ich leider noch nicht für Kleidung genutzt. Bei Elektroartikeln kam bei uns leider schon deutlich weniger raus, also hinterher. Da kann man dann ablehnen und sie schicken es wieder zurück, weiß nicht, ob das bei Kleidung auch so abläuft.

Ansonsten hat mir meine Schwester noch sellply empfohlen.
Wenn man was bei zalando bestellt hat kann man die Sachen dort auch gebraucht wieder verkaufen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Grizzly hat geschrieben: 16.06.2023, 11:13 Hat jemand schon mal momox Kleidung genutzt, um Sachen zu verkaufen?
Sind die kalkulierten/angezeigten Preise realistisch, oder kommt dann hinter eine Mail, dass die Hälfte doch nicht oder nur günstiger angenommen wird?
Ich nutze momox regelmäßig für unseren Kindersecondhandladen. Ich hatte schon, dass sie alles behalten und ausgezahlt haben. Hatte aber genauso schon, dass nur die Hälfte genommen wurde, weil momox beim Durchschauen der Sachen Mängel entdeckt hat.
Grundsätzlich bin ich aber zufrieden und so kommt noch bissl was in die Kasse, statt die Klamotten in die Spendenkiste.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“