gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
Lösche Benutzer 7240
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Du bist zu Recht mißtrauisch und rückst Deine Emaildresse besser nicht heraus, würde ich sagen.
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Oh Mann, kann man Spam deaktivieren?
Und die dritte Anfrage, die ich bekommen habe, hat sich erst normal angehört, hat dann aber innerhalb einer Sekunde auf meine Nachricht geantwortet. Wenn das mal kein Bot ist.
Ich glaube, ich lösche die Anzeigen wieder…
Falls doch nicht: wie geht sicher bezahlen über eka? Dann muss ich ein Konto hinterlegen und kriege das Geld, sobald der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt hat, oder?
Und warum fragt mich d. KäuferIn das, wenn ich doch „direkt zahlen“ aktiviert habe?
Voll seriös, oder?Hallo, noch zu verkaufen?
Ich möchte über kleinanzeigen kaufen
ld Sie das Geld erhalten haben, wird der Kurier Sie kontaktieren,
um ein Datum und eine Uhrzeit zu vereinbaren,
Ich werde alle Kosten übernehmen.
Und die dritte Anfrage, die ich bekommen habe, hat sich erst normal angehört, hat dann aber innerhalb einer Sekunde auf meine Nachricht geantwortet. Wenn das mal kein Bot ist.
Ich glaube, ich lösche die Anzeigen wieder…
Falls doch nicht: wie geht sicher bezahlen über eka? Dann muss ich ein Konto hinterlegen und kriege das Geld, sobald der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt hat, oder?
Und warum fragt mich d. KäuferIn das, wenn ich doch „direkt zahlen“ aktiviert habe?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab diese Zahlungsfunktion vom Portal noch nie genutzt (auch selber nicht aktiviert) und ich schätze, das geht vielen so. (Immerhin muss man als Käufer:in auch dafür bezahlen)
Wenn jemand also anders anfragt, würde ich das nicht pauschal als verdächtig werten.
Was du allerdings sonst geschrieben hast: klar Phishing. Melden!
Wenn jemand also anders anfragt, würde ich das nicht pauschal als verdächtig werten.
Was du allerdings sonst geschrieben hast: klar Phishing. Melden!
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Jep. Hab ich bereits gemacht.
Die Anfrage war ja, ob die Funktion vom Portal genutzt werden darf. Na klar, nur zu, Klick doch einfach drauf
Diese Frage verstehe ich nicht. Wenn jemand fragen würde, ob auch Überweisung oder Paypal geht, würde ich das ja verstehen.
Die Anfrage war ja, ob die Funktion vom Portal genutzt werden darf. Na klar, nur zu, Klick doch einfach drauf
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Ich hab es schon erlebt das direkt kaufen drin war und nicht gewünscht war. Meist bei Artikel die für 1€ drin standen aber so nicht verkauft werden sollten
-
Goldhamster
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaube, da sind viele evtl Mamikreisel-geschädigt - da hab ich "damals" als Anfängerin öfters was über die Zahlfunktion des Portals kaufen wollen und der Kauf wurde vom Verkäufer abgebrochen mit dem Hinweis, dass sie das nicht möchten und man per PayPal oder Überweisung zahlen soll (wahrscheinlich damit man das Geld gleich hat und nicht warten muss). Meines Wissens konnte/kann man bei -jetzt- Vinted diese Bezahlfunktion nicht deaktivieren. Deswegen fragen manche evtl vorher nach, ob das in Ordnung geht. Könnte ich mir vorstellenGrizzly hat geschrieben: 15.06.2023, 22:51 Jep. Hab ich bereits gemacht.
Die Anfrage war ja, ob die Funktion vom Portal genutzt werden darf. Na klar, nur zu, Klick doch einfach draufDiese Frage verstehe ich nicht. Wenn jemand fragen würde, ob auch Überweisung oder Paypal geht, würde ich das ja verstehen.
Bei mir wurde zwei Mal was über direkt kaufen gekauft, hat gut funktioniert.
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ah, ok. Ja, von Vinted kenne ich das auch.
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Hat jemand schon mal momox Kleidung genutzt, um Sachen zu verkaufen?
Sind die kalkulierten/angezeigten Preise realistisch, oder kommt dann hinter eine Mail, dass die Hälfte doch nicht oder nur günstiger angenommen wird?
Sind die kalkulierten/angezeigten Preise realistisch, oder kommt dann hinter eine Mail, dass die Hälfte doch nicht oder nur günstiger angenommen wird?
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Hab ich leider noch nicht für Kleidung genutzt. Bei Elektroartikeln kam bei uns leider schon deutlich weniger raus, also hinterher. Da kann man dann ablehnen und sie schicken es wieder zurück, weiß nicht, ob das bei Kleidung auch so abläuft.
Ansonsten hat mir meine Schwester noch sellply empfohlen.
Wenn man was bei zalando bestellt hat kann man die Sachen dort auch gebraucht wieder verkaufen.
Ansonsten hat mir meine Schwester noch sellply empfohlen.
Wenn man was bei zalando bestellt hat kann man die Sachen dort auch gebraucht wieder verkaufen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- anni1110
- Miss SuTiversum
Ich nutze momox regelmäßig für unseren Kindersecondhandladen. Ich hatte schon, dass sie alles behalten und ausgezahlt haben. Hatte aber genauso schon, dass nur die Hälfte genommen wurde, weil momox beim Durchschauen der Sachen Mängel entdeckt hat.Grizzly hat geschrieben: 16.06.2023, 11:13 Hat jemand schon mal momox Kleidung genutzt, um Sachen zu verkaufen?
Grundsätzlich bin ich aber zufrieden und so kommt noch bissl was in die Kasse, statt die Klamotten in die Spendenkiste.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)