Kinderautositz für "Große"
-
Seelenproviant
- ist mit Leidenschaft dabei
Kinderautositz für "Große"
Das Draußenkind (gut 110cm und 17kg) bekommt einen neuen Autositz. Wir schwanken zwischen BeSafe iZi Flex FIX i-Size und Avionaut MaxSpace Comfort System Plus. Wichtig ist eine gute Ruheposition, da wir oft länger unterwegs sind und ihm der Nacken schnell weh tut. Leider gibt es beide Sitze nicht in unserer Umgebung zum direkten Ausprobieren/Probesitzen. Hat jemand Erfahrung mit einem der beide Sitze oder weiß eine Alternative?
Danke!
Danke!
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Kinderautositz für "Große"
Mein großer war zu zu breit für den avionaut. Der war mit den schule nicht reingepasst. Mit 120cm und ca 21kg. Wir hatten den römer noch zum Vergleich, aber war erst 1 Woche später lieferbar /testbar und mein Mann wollte nicht warten.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Der hat mit den Schultern....
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
Seelenproviant
Danke delfinstern! Seid ihr mit dem Römer zufrieden?
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit einem der beiden Sitze?
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Gerade bei den Folgesitzen sollte man nochmal ins Fachgeschäft und mit Kind und Auto Probesitzen. Nicht alle Gurte rollen gut ab, manche Sitzflächen sind zu lang oder zu kurz.
Da nur noch mit dem Autogurt gegurtet wird, muss der Verlauf richtig gut sein.
Vielleicht habt ihr ja einen Fachhändler (Kindersitzprofis, Zwerperten, Familie Bär etc) in der Nähe?
Vielleicht habt ihr ja einen Fachhändler (Kindersitzprofis, Zwerperten, Familie Bär etc) in der Nähe?
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
-
Reh
- Miss SuTiversum
Das unterschreibe ich.SchneFiMa hat geschrieben: 06.06.2023, 22:19 Gerade bei den Folgesitzen sollte man nochmal ins Fachgeschäft und mit Kind und Auto Probesitzen. Nicht alle Gurte rollen gut ab, manche Sitzflächen sind zu lang oder zu kurz.
Und zu Folgesitzen gibt es hier einen ganzen Thread, um es vllt schon mal einzugrenzen bzw sich mit dem Thema zu beschäftigen:
viewtopic.php?t=210793&hilit=II%2FIII
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Seelenproviant
Danke SchneFiMa, leider ist das nächste Fachgeschäft 1 1/2 Fahrstunden entfernt (abgesehen von den Möbelhäusern mit Kinderabteilung).
Und danke Reh, den Thread hatte ich in Erinnerung, aber nicht mehr gefunden.
Und danke Reh, den Thread hatte ich in Erinnerung, aber nicht mehr gefunden.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Wir haben den besafe i flex irgendwas. Auf römer wollte mein Mann nicht wartenSeelenproviant hat geschrieben: 06.06.2023, 21:51 Danke delfinstern! Seid ihr mit dem Römer zufrieden?
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
Herbstmenschin
- gehört zum Inventar
Hi,
Wir haben den Besafe. Die Kopfstütze ist von unseren 4 Folgesitzen (Mama, Papa, Oma (-Auto) und Besuchssitz; 2x Joie, 1x Nuna Aace) diejenige, die am besten den Kopf hinten hält beim schlafen. Dadurch, dass es keine Hörnchen unten gibt, kann meine Tochter (124cm/25 kg) auch mal im Schneidersitz sitzen etc.
Für lange Strecken mit schlafen bauen wir fast immer den Besafe ein. Ich würde aber auch dringend zum Testen raten, in einem Auto läuft der 3Punkt Gurt so ungünstig um die Ecke bei der Einfädelung, dass es er immer verkeilt und sich nicht zurückzieht, obwohl der Sitz auf der Position gehen soll.
Wir haben den Besafe. Die Kopfstütze ist von unseren 4 Folgesitzen (Mama, Papa, Oma (-Auto) und Besuchssitz; 2x Joie, 1x Nuna Aace) diejenige, die am besten den Kopf hinten hält beim schlafen. Dadurch, dass es keine Hörnchen unten gibt, kann meine Tochter (124cm/25 kg) auch mal im Schneidersitz sitzen etc.
Für lange Strecken mit schlafen bauen wir fast immer den Besafe ein. Ich würde aber auch dringend zum Testen raten, in einem Auto läuft der 3Punkt Gurt so ungünstig um die Ecke bei der Einfädelung, dass es er immer verkeilt und sich nicht zurückzieht, obwohl der Sitz auf der Position gehen soll.
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Wir haben für beide Kids den Britax Römer Kidfix iSize (also den mit Gurtführung zwischen den Beinen und an der Schulter und Polsterung am Brustbein) und sind sehr zufrieden. Wir sind bei beiden ohne konkrete Erwartungen zu den Zwergperten gegangen und für unser Auto und unsere Kinder passte der einfach am besten (trotz sehr unterschiedlicher Figur und fast 3 Jahren dazwischen).
Bei unserem Möbelhaus kann man die Sitze gegen Kaution auf den Parkplatz mitnehmen und probeeinbauen, vielleicht geht das bei euch auch? Bei uns gab es nämlich auch einen (Modell nicht mehr erinnerlich), bei dem der Gurtstraffer nicht mehr seinen Job tun konnte.
Bei unserem Möbelhaus kann man die Sitze gegen Kaution auf den Parkplatz mitnehmen und probeeinbauen, vielleicht geht das bei euch auch? Bei uns gab es nämlich auch einen (Modell nicht mehr erinnerlich), bei dem der Gurtstraffer nicht mehr seinen Job tun konnte.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)