Ich wundere mich, dass ich das bisher nicht gelesenen hab? So Sweatshirtjacken kommen bei mir nicht mit in die normale Wäsche, ich hab immer Angst, dass die in der Maschine die anderen Shirts kaputt scheuern.
Die Sortierung schaffen sowohl Kinder als auch Mann und wenn Korb voll, geht's in die Maschine.
Kleidung/Socken müssen in eine Richtung gedreht werden und gibt es auch in der Richtung zurück.
Sand wird direkt draußen ausgeklopft, bei Matsch/Nass geht es direkt durch den Keller rein, da ausziehen, aufhängen und dann oben trockenes anziehen. Wir wohnen alleine, da ist in Unterwäsche durchs Treppenhaus kein Problem
Socken kommen bei mir auf die Ikea- Sockenkraken, da werden sie direkt Paarweise aufgehängt.
Beim Zusammenfalten sortiere ich direkt nach gemeinsamen Etagen, also K1 und K3 bewohnen das DG und teilen sich einen Korb, K2 und K4 sind Nachbarn und dann mein Mann und ich. So weiß jeder auch gleich, wo sein Zeug drin ist.
Eingeräumt wird selbstständig.
Leere Wäschekörbe werden im Schlafzimmer gestapelt, so hab ich sie direkt wieder griffbereit, wenn ein Schmutzkübel voll ist.