Schulimpfungen gibt es heute gar nicht mehr, oder?
Ich bin eine super Mutter, weil... neu
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu
Ich habe eine ganz schreckliche Erinnerung ans Impfen in der Schule. Die Dame konnte den Impfausweis nicht richtig lesen und hat mir nicht nur die Impfung verpasst, die anstand, sondern eine unnötige MMR. Und dabei hat sie auf dem Knochen „rumgekratzt“. Ich hab das Gefühl sofort wieder, wenn ich dran denke
Und ich habe sonst kein wirkliches Problem mit Impfungen.
Kleiner Professor - April 2015
- clairdelune
- alter SuT-Hase
-
Meritra
- Profi-SuTler
Ich glaube nicht, dass es die noch gibt.
… ich heute zugelassen habe, dass meine Tochter sich die furchtbaren Römersandalen aussucht, die ich als Kind immer tragen musste und für die ich mich so wahnsinnig geschämt habe. Wenn ich die Dinger sehe, bekomme ich immer noch das absolute Grauen. Aber immerhin darf ich ihr Glitzersteinchen drauf machen.
Kurz war ich dann auch schlechte Mama, weil ich drüber gelacht habe und mehrfach betont habe, wie schlimm ich die finde, aber ich habe ihr das erklärt, woran das lag und dass ich es toll finde, dass sie sich Sachen aussucht, obwohl ich sie nicht schön finde und mir auch sagt, dass sie etwas nicht schön findet, was ich ihr vorschlage. Bei mir wäre das als Kind nicht möglich gewesen.
… ich heute zugelassen habe, dass meine Tochter sich die furchtbaren Römersandalen aussucht, die ich als Kind immer tragen musste und für die ich mich so wahnsinnig geschämt habe. Wenn ich die Dinger sehe, bekomme ich immer noch das absolute Grauen. Aber immerhin darf ich ihr Glitzersteinchen drauf machen.
Kurz war ich dann auch schlechte Mama, weil ich drüber gelacht habe und mehrfach betont habe, wie schlimm ich die finde, aber ich habe ihr das erklärt, woran das lag und dass ich es toll finde, dass sie sich Sachen aussucht, obwohl ich sie nicht schön finde und mir auch sagt, dass sie etwas nicht schön findet, was ich ihr vorschlage. Bei mir wäre das als Kind nicht möglich gewesen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
... ich mich jeden Abend nach dem Stillen mit dem Handy unter der Decke verstecke (Me-Time) und das Baby ziellos durchs Bett krabbelt, bis es schlafend umfällt (der Papa liegt ja auch noch da)
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Falscher Thread
ach nee, ich kümmer mich gut um mich 
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Meritra
- Profi-SuTler
… ich nicht nur meine Tochter in den Sommerferien zu einem Tanzworkshop angemeldet habe, den sie gerne machen möchte, sondern fleißig organisiere, dass auch noch andere Kinder die sie kennt den Workshop mitmachen. Zwei Mütter haben schon gesagt, dass sie ihre Kinder anmelden werden und zwei überlegen noch. Das wird so toll für sie.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
-
Reh
- Miss SuTiversum
Seifenblasenfrau hat geschrieben: 23.05.2023, 21:57 Falscher Threadach nee, ich kümmer mich gut um mich
![]()
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Nachtblau
- SuT-Legende
... ich es heute geschafft habe, mich gegenüber der Polizistin, die die Fahrradprüfung mit den Kindern vorbereitet, zu behaupten.
Ich habe ihr ruhig, aber bestimmt gesagt, dass der Sprotterich nichts für seine Ausraster kann, dass ich natürlich einsehe, dass sie da keine Sicherheit gewährleisten kann und ihn deswegen vom Unterricht ausschließt, aber die ganzen Vorwürfe gegen ihn habe ich konsequent abgeblockt. Und zurecht, wie ich finde, weil wenn ich nämlich schon erlebe, dass er sagt "ich kann nicht mit dem Fahrrad (mit Rücktritt) fahren" und sie ihm über den Mund fährt mit "doch kannst du" und "du hättest nur x und y machen müssen, aber hast du nicht" oder wenn er sagt, dass die anderen Kinder ihn geärgert und ausgelacht haben, weil er so unsicher gefahren ist, und sie dann einfach sagt, dass das nicht stimmen würde ... tja, dann weiß ich, warum mein Kind da ausgerastet ist. Und mir gegenüber in Cop-Manier mit dunkler Sonnenbrille und in die Hüften gestemmten Händen mit erhobener Stimme aufzutreten ... danke, ich weiß Bescheid. Der Sprotterich wird hier nicht weiter mitmachen, auf Wiedersehen.
Ich habe ihr ruhig, aber bestimmt gesagt, dass der Sprotterich nichts für seine Ausraster kann, dass ich natürlich einsehe, dass sie da keine Sicherheit gewährleisten kann und ihn deswegen vom Unterricht ausschließt, aber die ganzen Vorwürfe gegen ihn habe ich konsequent abgeblockt. Und zurecht, wie ich finde, weil wenn ich nämlich schon erlebe, dass er sagt "ich kann nicht mit dem Fahrrad (mit Rücktritt) fahren" und sie ihm über den Mund fährt mit "doch kannst du" und "du hättest nur x und y machen müssen, aber hast du nicht" oder wenn er sagt, dass die anderen Kinder ihn geärgert und ausgelacht haben, weil er so unsicher gefahren ist, und sie dann einfach sagt, dass das nicht stimmen würde ... tja, dann weiß ich, warum mein Kind da ausgerastet ist. Und mir gegenüber in Cop-Manier mit dunkler Sonnenbrille und in die Hüften gestemmten Händen mit erhobener Stimme aufzutreten ... danke, ich weiß Bescheid. Der Sprotterich wird hier nicht weiter mitmachen, auf Wiedersehen.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Da hast du wirklich gut reagiert!
War das von der Schule aus? In welchem Rahmen fand das denn statt, dass du dabei warst? Bei mir war das damals während der Schulzeit, ohne Eltern dementsprechend.
War das von der Schule aus? In welchem Rahmen fand das denn statt, dass du dabei warst? Bei mir war das damals während der Schulzeit, ohne Eltern dementsprechend.
Kleiner Professor - April 2015
- Nachtblau
- SuT-Legende
Das machen die alles im Rahmen des Sachkunde-Unterrichts. Ich wurde von der Lehrerin angerufen, nachdem er weggelaufen ist und sich außer Sichtweite zurückgezogen hatte. (Die Polizistin hat ihn von dort übrigens mit Gewalt wieder zurückgeholt. Ein weiteres Mittel, um den Sprotterich todsicher zu eskalieren.) Die Lehrerin musste dann gehen, als ich kam, weil die anderen Kinder zurück zur Schule mussten. Ich war dann mit der andere Dame alleine. Die sah sich halt total im Recht, aber ich habe mir da nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Für ihre Aufregung und Unfähigkeit, mit der Situation umzugehen, kann ich nämlich nichts.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)