Ich bin noch absoluter Neuling in Sachen Tragen. Unsere Tochter ist jetzt knapp 11 Wochen alt und lässt sich nicht gerne ablegen. Ich gebe zu, dass ich dem Tragen von Anfang an etwas skeptisch gegenüber war. Irgendwie habe ich ein Problem damit, ihre Bewegungsfreiheit so einzuschränken, ich mag auch Pucken zum Beispiel nicht gerne. Mir ist schon klar, dass das irgendwie Quatsch ist und die meisten Kinder das wirklich mögen, aber ich kann gegen dieses Gefühl irgendwie nichts machen. Nichtsdestotrotz haben wir uns v.a. aus praktischen Gründen mit dem Thema Tragen beschäftigt. Wir hatten zu Anfang ein Tuch, mit dem wir aber nicht gut klargekommen sind. Letzte Woche hatten wir dann eine Trageberatung und haben uns letztendlich für die Mysol als Halfbuckle Variante entschieden.
An sich bin ich mit der Tragehilfe erstmal ganz zufrieden und unsere Tochter findet sie scheinbar nicht ganz so furchtbar wie das Tuch
Zum einen wäre da die Rundung des Rückens. Die erscheint mir nicht ausreichend, v.a. im oberen Bereich. Was kann ich da machen? Ich bin vom Oberkörper her eher schmal gebaut und habe auch recht wenig Oberweite, liegt das vielleicht daran?
Zum anderen stehe ich mit der Kopfstütze etwas auf Kriegsfuß. Wie würdet ihr sie am besten nutzen? Die Trageberaterin im Geschäft hat die Nackenrolle empfohlen und die Bänder dann um die Schultergurte knoten, damit das Gesicht freier ist. Ich hab aber irgendwie den Eindruck, dass das ganze dann zu hoch sitzt. Kann ich das anders besser machen?
Und dann noch ganz allgemein: ich mache mir die ganze Zeit Sorgen, dass es in der Trage zu warm für die kleine wird…sie schnauft und stöhnt auch immer ziemlich heftig in der Trage und fühlt sich sehr warm an, wenn ich sie (schon nach ein paar Minuten) wieder rausnehme. Wie soll das denn erst im Sommer werden?
Vielen Dank und Grüße
Monia mit Nele





