Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab auch saguaro als sport-/Hausschuhe (trage letztere zu Hause nie...)
Sie sind halt durch und durch Kunstfaser -- wie "normale" Sportschuhe allerdings ja auch. Also natürlich ist da ein Qualitätsunterschied zu hochwertigen barfußschuhen -- aber ich finde sie auf einer Stufe mit 08/15 Sportschuhen. Von daher ist immer die Frage, was man erwartet (und bei dem pr is erwarte zumindest ich nicht viel 😉)
Für (Schul)Sport finde ich sie aber absolut angemessen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Merell könnt ich fürn sohn gucken
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Frage zu Barfußschuhen im Sportunterricht:
Gabs da von Seiten der Lehrer nie Gemecker? Von wegen "feste Sohle" oder so?

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kalimera »

Bei K1 nicht, er trägt Saguaro. Der Sportlehrer möchte keine Turnschläppchen, aber sonst wird alles, was nach normalem Schuh aussieht, akzeptiert. Tut eben mehr weh, wenn einem jemand auf den Fuß tritt, was drauffällt oder wenn man fest kickt. Für Fußball würde ich tatsächlich festere Schuhe holen zb.
💙06/16 💙11/19
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Bei uns auch nicht.
Allerdings frage ich mich, wie man als sportlehrperson von außen feststellen will, dass die Sohle barfüßig ist!?
Die Schuhe unterscheiden sich optisch mMn kaum von konventioneller Discounterware.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

cutetemptation hat geschrieben: 26.04.2023, 15:04
Angelos hat geschrieben: 26.04.2023, 08:43 Hilfe, unser Sohn ist „Barfußschuhverdorben“ :lol:. Bisher trug er beim Schulsport problemlos einfach diverse geerbte Modelle normaler Sportschuhe - für die halbe Stunde war mir das egal. Jetzt drücken plötzlich alle. (Ich kann ihn ja so gut verstehen, trotzdem ist es unpraktisch…) Welches möglichst barfüßige und breite Modell von Decathlon hatten hier schon einige empfohlen? Und gibts das auch noch in Größe 33?
Wir hatten erst die Tennisschuhe (Suchwort "TS130 ") und dann newfeel (Suchwort "PW540").
Das sind aber wirklich nur Kompromissschuhe! Beide haben eine erhöhte Ferse. Newfeel sind allerdings schön leicht.

Ich würde bei der nächsten Größe dann auch mal nach saguaro schauen. Oder ggf. mishansa.
Oder schauen, ob du gebraucht merrell vapor glove oder merrell trail glove bekommen kannst...
Wir haben auch New Feel, die Große mittlerweile in 39. Sind Kompromissschuhe, aber die Zehenbox meinem sonst auch gerne Meckerkind breit genug. Und ich mag tatsächlich auch gerne, dass die eine Sprengung haben und daher an der Ferse "Polster". Aber meine Kinder spielen auch Handball, wo man eben aus vollem Lauf stoppt und Richtung wechselt und das ist ja schon eine eher ungewöhnlichere Belastung als "normales" Laufen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Danke euch allen für die Erfahrungsberichte!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Die Schuhe vom D*athlon waren A. schnell zu eng.
Dann hatte er Sanguaro. Für die Fußball-AG sollte er aber lt. Schule festere Schuhe haben, wenn die anderen Nungs dagegen Bolzen sind die Sanguaro einfach zu weich.
Jetzt trägt er die einfachen Hallenfußballschuhe vom D. auch so im Sportunterricht.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Die vom Kind gewünschten b-lifestyle sind zu weit 😭 In der 32 sind sie zu kurz und in der 33 am Knöchel viel zu weit, so eng kriegen wir die nicht gestellt. Man ey, es könnte ja auch mal einfach sein! Im FAQ steht, dass man das Retourenformular von ihnen ausfüllen soll, aber online und in den E-Mails find ich nix 🤔
Jemand Tipps für schmale Knöchel? Inzwischen kann man ihm nicht mehr einfach was unterjubeln, Zeazoo schließt er z.B. komplett aus.
Kleiner Professor - April 2015
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Welche lifestyle habt ihr versucht? Da gibts jetzt 4 verschiedene Weiten!
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“