Rund um Stil und Proportionen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Cryptomon »

Das ist tatsächlich der selbe Schnitt wie die waves daneben 😁
Klimperklein Skaterkleid mit Abnähern unter der Brust und generell viel weite an der Taille rausgenommen (insgesamt 16cm oder so...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Mir gefällt das erste Kleid am besten. Mir kommt es vor als wäre das etwas kürzer und der Halsausschnitt ein kleines bisschen weiter? Also insgesamt weniger Stoff, gefällt mir besser an dir.
Der eckige Ausschnitt ist auch gut, also nicht ganz so halsnah ist denke ich bei größerer Oberweite besser?
Schon mal U Boot Ausschnitt probiert? Der könnte nur an der Brust zu hoch sein. Aber zum Gesicht und der Schulterbreite dürfte es auch passen. Vielleicht kann man da noch etwas rumspielen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ich hab mal eine Figurine gebastelt, falls sich wer austoben will :D
(ich muss jetzt erstmal weiter arbeiten ;)
figurine.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Ich finde das Hoodiekleid von den Proportionen mit Abstand am Besten. Besonders weil die Taille hoch sitzt und schön betont wird.
Versteh ich dich richtig, du hättest lieber Oberteile als Kleider? Dann ev eins der Kleider zu einem Peplum-Top kürzen, ev mit Vokuhila-Länge? Das ginge nur zu Hosen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
ich will aber
alter SuT-Hase

Beitrag von ich will aber »

Mir gefällt auch das Hoodiekleid - wobei ich den Ausschnitt beim roten Kleid unten links am schönsten finde.

Kannst du konkretisieren, was dich im
Moment nervt?
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ich will aber hat geschrieben: 26.04.2023, 13:56 Kannst du konkretisieren, was dich im
Moment nervt?
Nein, das ist ja das Hauptproblem 🤪
MamaMonster hat geschrieben: 26.04.2023, 13:53 Versteh ich dich richtig, du hättest lieber Oberteile als Kleider?
Hm, nein. Ich hab ja (noch?) keinerlei passende Hosen 😝
Also: ich hab aktuell nur Leggings...

Ich hab keine Ahnung, was ich will 😖🥴
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich könnte mir auf Anhieb ein gemustertes Shirt vorstellen mit nicht zu kleinem Ausschnitt, darüber eine High Waist Jeans und ein etwas längerer Cardigan, so bis Mitte Oberschenkel 🤔
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Also, ich hab gespielt, während das Kind HA macht. Jetzt kann er sich nicht mehr konzentrieren kann. Die Farben sind sehr hell, weil man sonst nichts erkennt. Ich hab einfach ein paar Ideen als Inspiration hingekritzelt, weil ich den Eindruck habe, du hättest einfach gerne etwas Neues.
Ich habe bei allen auf Taillenhöhe geteilt, weil das die schmalste Stelle ist und ich finde, Outfits, die dir besonders stehen betonen oft die Taille und sind eher figurnah.
Bei der Hose dachte ich an eine Bundfaltenhose mit Tappered fit, damit es nicht so kastig ist und das gibt die Mehrweite am Oberschenkel. Ich fände eine Gürtel schöner. Dazu ein Flatteroberteil, ich würde Webware nehmen, das fällt schöner. Und sicher IN die Hose.
Beim mittleren habe ich an einen Wasserfallkragen an einem Jersey-Oberteil gedacht, und einen Rock mit Gummibund, sicher in Taillenhöhe getragen. Rockteil vom Skaterkleid verlängern fände ich aber auch schön. Und Wasserfall kann mMn sehr unterschiedlich sein kann, ich würde schauen, dass er nicht zu sehr nach unten zieht.
Das Grüne gefällt mir am Besten. Ich nähe gerade das Driftwood Dress (Twig&Tale), das ist so ähnlich, das heisst am Ausschnitt gerafft und mit Schrägband eingefasst, eigentlich mit Bindeband, aber ich würde wohl einen Knopf nehmen. In der Taille, die für dich sicher höher sein müsste, ist ein Gummi und das Rockteil gerafft.

Ist natürlich nur eine Spielerei, weil ich grad Zeit habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Oh danke 😍

Genau, ich suche grad nach grundsätzlichen Inspirationen bzw habe so ein "wo fang ich überhaupt an?!?"-Problem, weil eigentlich alle Beispiele/ainspirationen immer an fragen mit komplett anderer Figur sind (oder nach Oma schreien)

Webware trag ich bisher/aktuell ja gar nicht... 😬
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich kann nicht so schön malen wie MamaMonster, aber hier wäre mein Vorschlag.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“