Wie gesagt, DIY-Bauen nicht möglich. Scheitert u.a. am Besorgen von Brettern etc. In die Wände darf ich dort auch nicht bohren. Schreiner und Maßlösung ist mir zu teuer und wer weiß, wie lange wir hier überhaupt noch wohnen.
An einen Vorhang habe ich auch schon gedacht, aber der löst leider nicht das grundsätzliche Problem der Unordnung und dass man nie was findet
Die Idee mit den Rollwägen finde ich ganz gut. Vielleicht einfach links und rechts hinter die Ecke je einen und dann in der Mitte etwas zurückgesetzt ein breites, flaches Regal. 2 60cm breite Platsas mit 40cm Höhe passen genau hin, muss morgen mal messen, ob die mit 55cm Tiefe reinpassen oder nur 40. Die Schubladen dafür sollen allerdings echt grottig sein. Da würde ich dann einfach je einen Zwischenboden reinmachen und Kisten. Ich denke, das könnte für die Vorräte ganz gut funktionieren. Und dann davor eine Rollkiste für den Pfand vielleicht.
Die leeren Kartons zum verschicken habe ich vorhin mal durchsortiert und einiges weggeschmissen, eine der großen Kisten hinten ist jetzt also frei, bringt auch schon was.