Valeskas Schuh-Näh-Tick
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick
Ich mache die Kappe etwas schmaler, ca 5mm bei den Kinderschuhen und ca 7-10 bei meinen. Sonst keine Anpassungen. Und du?
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Litsa
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe keine Anpassungen gemacht bisher.
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
- Larala
- Profi-SuTler
Liebe Ballerina-Freundinnen, ich arbeite dran, ganz ehrlich. Aber das Ballerinaprojekt ist deutlich komplexer als die Sandalen, und warum haben erwachsene Füße eigentlich so andere Proportionen als Kinderfüße? Ich hoffe, dass ich noch im Frühling ein Probenähen veranstalten kann und freue mich sehr, dass ihr auch Lust habt. Aber jetzt hat das Kind erstmal zwei Wochen Ferien, also müsst ihr euch noch etwas gedulden.
Meine erste Valeskasche Zunge hatte ich seitlich etwas eingeschnitten, so ähnlich wie beim Tiptaps-Schnitt, beim zweiten Mal habe ich das nicht gemacht (vergessen) und ich glaube, das hat schon einen Unterschied gemacht, wie viele Falten sich gebildet haben. Also, durch das Einschneiden gab es weniger Falten, glaube ich.
Meine erste Valeskasche Zunge hatte ich seitlich etwas eingeschnitten, so ähnlich wie beim Tiptaps-Schnitt, beim zweiten Mal habe ich das nicht gemacht (vergessen) und ich glaube, das hat schon einen Unterschied gemacht, wie viele Falten sich gebildet haben. Also, durch das Einschneiden gab es weniger Falten, glaube ich.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
Lösche Benutzer 7240
Wie übermotiviert ist man, wenn man ernsthaft überlegt, Maßleisten zu schnitzen? Schon sehr, oder? Ich überlege, ob ich es dem Kind mit den schwierigen Füßen als tolles Schnitzprojekt schmackhaft mache.
- Larala
- Profi-SuTler
Nur ein kleines bisschen übermotiviert, eigentlich fast gar nicht 
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab hier ja auch schon überlegt, meinen Fuß abzuformencarolina hat geschrieben: 19.04.2023, 16:59 Wie übermotiviert ist man, wenn man ernsthaft überlegt, Maßleisten zu schnitzen? Schon sehr, oder? Ich überlege, ob ich es dem Kind mit den schwierigen Füßen als tolles Schnitzprojekt schmackhaft mache.
Kinderfüße würden mir fürs Leisten-Basteln aber zu oft wachsen ...
Ich hab aber überlegt, Socke an, Klebeband drum, Socke vorsichtig ausziehen, Socke ausstopfen = improvisierter Leisten?
Wenn es jemand ausprobiert, mach Fotos für mich!
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Es gibt doch so Abformmasse, das mit dem man auch 3d Handabdrücke machen und die dann mit Gips ausgießen kann. Die gibts im Künstlerbedarf auch in x kilo Säcken, nicht nur die Miniportionen die man für nen Babyfuß braucht 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich würde ein gips-abformset nehmen. Also sie für 3D-hand/fuß(!)-abdrücke 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Lösche Benutzer 7240
Ooooh. Gipsformen. Vermutlich einfacher sls ein Schnitzprojekt!
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, genau so was meine ich mit "abformen".
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022