Welches Handy/Smartphone und Prepaid/Vertrag für 10jährigen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Pelufer
Prof. Dr. SuT

Re: Welches Handy/Smartphone und Prepaid/Vertrag für 10jährigen?

Beitrag von Pelufer »

Wir werden ein Xiaomi Go für den Anfang fertig machen. Vertrag mit viel viel Datenvolumen, Family Link drauf und dann gucken ob er damit klar kommt.
Gute Grafik, schnelle Performance und eben viel freies Datenvolumen sind die Sachen die für A. wichtig sind, und Oma hat ihr altes Handy raus gerückt, damit er üben kann, damit umzugehen 😁
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Sowohl das Smartphonekind als auch ich sind mit Prepaid unterwegs: Discounter-Paket, 60€ pro Jahr. Das Datenvolumen reicht uns bisher massig. Es gibt auch noch Pakete mit größerem Volumen.
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Wie viel Volumen habt ihr?
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Ich bin zwar nicht Luzia, aber hier haben das Smartphonekind (10 Jahre) und ich das kleinste Monatspaket von Aldi-Talk mit 3 GB. Das reicht für mich locker und fürs Kind bisher auch. Wobei er das auch fast nur zu Hause im WLAN nutzt, deshalb ist das noch nicht aussagekräftig. Ich würde aber auch meinen, dass es fürs erste auch reichen muss. Als Handy hat er ein Samsung A 33, also kein ganz günstiges. Wegen mir hätte es eine Nummer kleiner auch getan, aber mein Mann meinte, wenn er auf dem Handy auch spielen will, braucht er eine gute Grafik. Und da er eh keine Geburtstagswünsche hatte, gab es halt das Handy. Family Link haben wir auch, mit einem eher hohen Gesamtlimit und kleineren Limits für einzelne Apps. Alles was er an Apps runterladen will, muss auch durch ein Elternteil genehmigt werden.
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Ach so, zu dem Handy fällt mir noch ein, dass mein Mann das auch wollte, weil es für das noch relativ lange Updates gibt. Deshalb war er auch für ein neues Modell, das dann auch noch länger benutzt werden kann.
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Ich war auch lange bei Samsung bin aber aktuell bei redmi Note 10pro gelandet und muss sagen dafüf das es deutlich günsziger als ein vergleichbares Samsung war.gebraucht zu suchen finde ich halt wen es nicht von händlern ist schwer zu entscheiden.
Ich würde den 11 jährigen mit ins Boot holen. Was möchte er spielen. Was erlaubst du. Je nachdem muss das Android aktueller sein oder reicht auch ein älteres
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Spielen tut unser Sohn (noch?) gar nichts. Keine Ahnung ob sich das mit der weiterführenden Schule ändern wird. Ansprüche an ein Handy hat er nicht.
Ich finde das Handy wichtig, damit er sich mit anderen vernetzen kann und sich selbst durch Erinnerungen besser strukturieren kann.
Inzwischen sind wir auch eher dabei nach einem neuen, günstigen Handy zu schauen. Auch, wie hier genannt, damit es noch länger Updates gibt.
Ich muss morgen mal bei unserem Handybetreiber anrufen. Wir Eltern haben einen alten sehr günstigen Vertrag wo wir untereinander und zu unserem Festnetz umsonst telefonieren können. Ich befürchte aber, dass man niemand neuen dazufügen kann.
Wir nutzen Family Link fürs Tablet (ich kenn mich da nicht so aus, das verwaltet mein Mann).
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Pelufer hat geschrieben: 18.04.2023, 18:44 Wie viel Volumen habt ihr?
Als*t*lk Jahrespaket XS mit 12GB. Im vergangenen Jahr habe ich insgesamt etwa 1GB verbraucht.
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Oh... Bei meinem Handy hab ich 8 GB und die werden selten ausgereizt, die 5 GB schaffe ich allerdings recht regelmäßig. 🙈
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Mir reichte wärend dem Studium/arbeit 500mb. Daheim wlan. Momentan brauch ich weniger als 100mb. Ich hab congstar/telekom. Achte auch drauf, was bei euch verfügbar ist. Aldi /vodafone ist hier nicht der Brüller. Nach dem Aufbrauchen vom Datenvolumen ist es ja nur langsamer, WhatsApp, telefonieren etc geht ja trotzdem
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“