(also schläfrige Neugeborene bei Bedarf zum Stillen wecken/wachhalten,OK, aber sonst...)
Kommentare zum Stillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kaba
- Profi-SuTler
Re: Kommentare zum Stillen...
Möglichst unbequem machen beim Stillen
(also schläfrige Neugeborene bei Bedarf zum Stillen wecken/wachhalten,OK, aber sonst...)
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Würde mich mal interessieren, wie viele Milchkühe die Chance haben, ihre Kälber nachts nach Bedarf zu stillen. Nicht viele.
Gut, dass du da nicht einfach blind getan hast, was sie dir gesagt haben.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Echt? Ich hab gelesen mindestens die Hälfte der Themen muss in Präsenz gemacht werden und die sind immer an nem anderen Ort
Oder gabs da bis vor kurzem vielleicht noch Sonderregelungen wegen Corona?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
So traurig, dass es oft nur eine Chance gibt, wenn man sich als Mutter aktiv gegen Experten stellt... diese Intuition, Kraft und Selbstvertrauen muss man erstmal haben.Aydrian hat geschrieben: 13.04.2023, 13:12 Glücklicherweise fand ich das komisch, habe noch mal recherchiert und dann alles ignoriert was sie mir gesagt haben
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Kaba
- Profi-SuTler
Kann sein, dass das inzwischen wieder geändert wurde, ich glaube, auch gumindest irgendwo gelesen zu haben, dass das geplant ist. Letzten Sommer war noch alles online ..GemeineEsche hat geschrieben: 13.04.2023, 13:29Echt? Ich hab gelesen mindestens die Hälfte der Themen muss in Präsenz gemacht werden und die sind immer an nem anderen Ort![]()
Oder gabs da bis vor kurzem vielleicht noch Sonderregelungen wegen Corona?
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Bei LLL geht man vor Ort in die Stillgruppe, problemlos mit Kind(ern) dabei, und der Rest geht online, der Briefwechsel ist auch nicht so festgelegt mit bestimmten Zeiten, da kann man auch nachts um 3 schreiben, wenn das gut passt.Kaba hat geschrieben: 13.04.2023, 13:10Neee, also zumindest vor kurzem war noch alles online und stillen nebenher kein Problem. Ich habe ein Seminar mit ein paar Woche altem Baby gemacht und hatte das auch einige Zeit dabei. Für 2jährige braucht man aber schon eine Betreuung.GemeineEsche hat geschrieben: 13.04.2023, 12:51 Und das Baby muss ja erstmal groß genug sein es ein Wochenende Zuhause zu lassen. Also so 1-1 5?![]()
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Genialer Konter!ShinyCheetah hat geschrieben: 13.04.2023, 13:28 Würde mich mal interessieren, wie viele Milchkühe die Chance haben, ihre Kälber nachts nach Bedarf zu stillen. Nicht viele.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
AFS ist inzwischen nicht mehr komplett online, die ersten paar Seminare sind in Präsenz. Das sind 1,5 Wochenenden oder so. Ich fürchte, da braucht es dann tatsächlich Unterstützung durch jemanden, der mitkommt, das Stillkind bespaßt und ab und zu zum Stillen vorbei bringt.
mit Sohn F (Ende September 18)
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
K3 soll im Herbst in der Kita eingewöhnt werden. Mein Vater dazu „Aha, stillst du sie dann ab?“
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
-
Melodin
- Herzlich Willkommen
Ich war mit meiner Maus bei der U5, da hat mir die Kinderärztin gesagt :" Ach ja, jetzt ist die perfekte Zeit um mit Brei zu beginnen, sie ist ja jetzt bald 6 Monate alt, da reicht die Muttermilch leider nicht mehr aus und liefert nicht alle Nährstoffe die ihr Kind braucht."
Ich bin da fast vom Hocker gefallen, sowas kann eine junge erst-Mama total verwirren und verunsichern....
Ich bin da fast vom Hocker gefallen, sowas kann eine junge erst-Mama total verwirren und verunsichern....