Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Samsoli »

LaSarda hat geschrieben: 10.04.2023, 17:28 viewtopic.php?p=6269499#p6269499

Weil ich das Bild so mag. K1 blieb krankheitsbedingt auf dem Campingplatz.
Cool, wie weit könnt ihr mit Kindern fahren? Unser Kleiner kanns leider immer noch nicht... Keine Ahnung, wann bei dem der Knoten platzt.
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Feuerkind hat geschrieben: 10.04.2023, 18:13 Könnt ihr eine handyhalterung empfehlen? Es müssen (leicht) unterschiedlich große Handys rein passen. Und regen geschützt wäre schön.
Mein Mann hat eine von Fahrer-Berlin und ist sehr zufrieden damit.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

Samsoli hat geschrieben: 10.04.2023, 19:41
LaSarda hat geschrieben: 10.04.2023, 17:28 viewtopic.php?p=6269499#p6269499

Weil ich das Bild so mag. K1 blieb krankheitsbedingt auf dem Campingplatz.
Cool, wie weit könnt ihr mit Kindern fahren? Unser Kleiner kanns leider immer noch nicht... Keine Ahnung, wann bei dem der Knoten platzt.
Die Jüngste ist von Ende 01/2016.
alleine fährt sie noch nicht wirklich weit. Letzten Sommer, das war aber noch am Singletrailer, waren wir einmal 80 km unterwegs. Klar musste sie nicht komplett treten, aber im Sattel sitzen. Alleine fahren wir noch keine grossen Strecken, aber mit genügend Zeit und einem Schleppseil für schwierige Passagen traue ich ihr 40km zu.
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

Ich finde 40 km für mal soeben super. Das ist mehr als was wir „unseren“ Rookies zum Saisonstart bieten.
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Cryptomon hat geschrieben: 08.04.2023, 15:55 Das vello fühlte sich in direkten Vergleich wackeliger an. Die Gänge... Ja... V.a. die Schaltung. Sicher Gewöhnungssache, aber mit Schuhgröße 38/39 ist es "interessant" zu schalten. Die Energierückgewinnung ist natürlich nett, aber der Verkäufer meinte, wenn Akku leer, dann Akku leer, dann fährt es sich bescheiden. Während das Brompton dann immernoch ein normales Rad mit 6gang Schaltung ist.
Bei dem Vorführ-vello war das hintere Schutzblech mit einem Gummiband gesichert 😬 ist wohl Schwachstelle

Etwas unschön finde ich beim Brompton diese Akkutasche, aber nunja. Die Shopping bag hab ich noch nicht gesehen, aber kann nur besser sein 😉

Bis 120kg sagt der Verkäufer übrigens, plus "immer ein bisschen Spielraum". er fährt es selbst (und dürfte etwa die Maße meines Mannes haben)
Klingt schlüssig! Danke für die Erklärung!

Ich überlege gerade, ob es "sinnvoll" ist, eine halbe Strecke des Arbeitsweges zu radeln.
Die ganze Strecke ist zu lang (30 km). Ich könnte halt das Rad (faltbares E Bike) ins Auto packen...
Hmmm...
Zu aufwändig?
Sinnlos, weil das Auto trotzdem bewegt wird?
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich bin auch noch am überlegen, wie ich das am sinnvollsten kombiniere 😁

Komplett wären knapp 25km wirklich mittig durch Berlin.
Mit Öffis fahr ich die Hälfte S-Bahn und steig dann in die Ubahn um.
Mit dem Muli bin ich schon S-Bahn deutlich weiter und dann 2,5km am Kanal entlang -- eigentlich sehr schön, aber irgendwie auf dauer zu kurz/zu wenig radeln.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

Für mich st die Kombi Faltrad + ÖV die logischste. Mit Auto kombinieren kann aber auch Sinn machen, wenn du dann Innenstadt mit Auto meiden kannst.
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

LaSarda hat geschrieben: 11.04.2023, 21:15 Für mich st die Kombi Faltrad + ÖV die logischste. Mit Auto kombinieren kann aber auch Sinn machen, wenn du dann Innenstadt mit Auto meiden kannst.
Die Kombi mit ÖV wäre ein Traum! Geht leider nur an wenigen Tagen.
Aber ja, den Stadtverkehr mit Auto könnte ich so vermeiden.
Und ich würde zumindest ein paar km pro Tag radeln. Besser als nix? Und ein Hauch von Freizeit und Arbeitsweg kombiniert...?
Ich würde mich einfach gerne mehr bewegen. Mit Vollzeit Arbeit, 5 Kindern und schwerer Erkrankung eine echte Herausforderung :|
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Cryptomon hat geschrieben: 11.04.2023, 20:50 Ich bin auch noch am überlegen, wie ich das am sinnvollsten kombiniere 😁

Komplett wären knapp 25km wirklich mittig durch Berlin.
Mit Öffis fahr ich die Hälfte S-Bahn und steig dann in die Ubahn um.
Mit dem Muli bin ich schon S-Bahn deutlich weiter und dann 2,5km am Kanal entlang -- eigentlich sehr schön, aber irgendwie auf dauer zu kurz/zu wenig radeln.
Am Kanal lang klingt verlockend!!
Hmm...alles was schön ist und Spaß macht, sollte man im Grunde mitnehmen, oder!?
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab neulich ein Video gesehen, der Faltrad+Faltboot kombiniert 😁
Johana hat geschrieben: 11.04.2023, 21:26 Am Kanal lang klingt verlockend!!
Hmm...alles was schön ist und Spaß macht, sollte man im Grunde mitnehmen, oder!?
Ich könnte auch vom Brandenburger Tor und dann am Tempelhofer Feld entlang 🤔

Ich muss mal meinen Kollegen ausfragen, wenn der aus dem Urlaub wieder da ist. Der Sohn in der Nähe der Arbeit und fährt viel Rad, der kann mir bestimmt schöne Strecken nennen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“