Valeska hat geschrieben: 17.03.2023, 00:09
Du meinst mich?
Ja, falls du keine Lust auf Vollbad hast. Und sobald ausgepackt wird, einfach das Kunstwerk für vollendet erklären.
Ansonsten ist es sicherlich sehr typabhängig, was funktioniert. Der Große hat lange Zeit auch mehr basteln lassen als selbst gebastelt. Da bin ich aber z.B. auch gar nicht auf die Idee gekommen, ihn vor dem zweiten Geburtstag überhaupt an eine Schere zu lassen. Jetzt war sie halt einfach da und die Löwin stellt sich schon länger erstaunlich geschickt damit an.
Sie hat da eindeutig Spaß dran, nur kommen wir jetzt leider viel seltener dazu, weil ich es meist nicht schaffe, dabei beide unter einen Hut zu bekommen... Damit sollte ich wahrscheinlich in den schlechten-Mutter-Faden, eigentlich würde ich ihr Interesse gerne mehr fördern.
Feuerkind hat geschrieben: 17.03.2023, 00:30
Als kinderschere kann ich die von Ikea aus der kinderabteilung mit dem grünen Griff empfehlen
Danke für den Tipp. Unsere ist zwar nicht aus Plastik, aber so ganz zufrieden bin ich mit unserer auch nicht (mehr).
Bei der Suche bin ich immer wieder auf eine im Bienen/Käfer/sonstwie-Design gestoßen. Wer kommt bitte auf so eine bekloppte Idee?? Meine Kinder würden die sofort durch die Wohnung brummen lassen, will man das?