Erfahrung mit Proteinshakes/Eiweißshakes?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
blueberry
Mod a.D.

Re: Erfahrung mit Proteinshakes/Eiweißshakes?

Beitrag von blueberry »

Kennt jemand von Euch sowas? Das sind (angeblich?) kristalline Aminosäuren, die zu 99% bioverfügbar gepresst vorliegen.

Die sagen, das sei besser als Proteinshakes - aber das kann natürlich jeder behaupten :lol:

https://www.everydays.de/products/smart-protein
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Oh, Mist, jetzt hab ich null über's Posten des Links nachgedacht :oops:

Also die Dinger heißen "every*days smart Protein" (Angeblich "Human Amino Pattern").

Hmmmmm. :|
Mausebär
gehört zum Inventar

Beitrag von Mausebär »

blueberry hat geschrieben: 13.03.2023, 01:17 Oh, Mist, jetzt hab ich null über's Posten des Links nachgedacht :oops:

Also die Dinger heißen "every*days smart Protein" (Angeblich "Human Amino Pattern").

Hmmmmm. :|
Ich habe die gehabt und fand sie recht mühsam. Sind sehr groß und man muss schon einige nehmen für den Tagesbedarf.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Schluckt man die im Ganzen oder wie funktioniert das? (Und was heißt "sehr groß"?)
Mausebär
gehört zum Inventar

Beitrag von Mausebär »

Genau, die schluckt man im Ganzen. Und der Überzug ist nicht glatt…
Ich habe dir mal ein Foto gemacht
0BA923D2-8B25-44B3-AD57-3EFA5BA513D1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Danke für das Foto! :)

Hmmmm. Ich denke, ich habe schon größere Kapseln/Tabletten geschluckt aber die waren glatt. Ich gehe da mal in mich, ob ich das probieren wollen würde :lol:
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ich hab die jetzt mal bestellt.
Ich finde sie tatsächlich ziemlich okay zum Schlucken, und ergänze damit jetzt einfach mal meine sonstigen Bemühungen um mehr Eiweiß.

Ich nehme erstmal 2 x 2 Stück (also vier am Tag). Zwei kann ich gut auf einmal schlucken, dann ein Glas Wasser hinterher. Ich fühl mich nicht satt, mir wird nicht schlecht und ich bekomme davon kein Sodbrennen.

Fürs Erste finde ich das vielversprechend.

So richtig objektiv feststellen, ob die das Geld wert sind kann man aber vermutlich genausowenig wie bei anderen Formen der Proteinzufuhr... 🤔😅
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kalimera »

Die Smart Protein Presslinge werden teilweise kontrovers diskutiert. 1 Pressling enthält ca 1g Protein, und das wird durch höhere Bioverfügbarkeit ja nicht mehr. Der Proteinbedarf liegt bei ca 0,8g Protein pro Kilo Körpergewicht. 4 Presslinge würden ca 4g Protein geben - ein Tropfen auf den heißen Stein. Das wäre mir das Geld nicht wert.
💙06/16 💙11/19
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Mich hat in der zweiten Schwangerschaft die Frauenärztin auf solche Aminosäurentabletten gebracht. Sie hat ein bestimmtes Produkt empfohlen (hab's vergessen), gekauft hab ich dann ein anderes. Ihre Empfehlung waren 3-4 Tabl/Tag, auf den Dosen steht aber 10 Tabl/Tag. Das sind 10 g und wären bei meinem Körpergewicht schon ein ganz ordentlicher Teil des Tagesbedarfs.
Leider hab ich die nach einer Weile nicht mehr runtergekriegt. Die riechen und schmecken irgendwie unangenehm nach Ei ... schwanger ging das irgendwann gar nicht mehr und jetzt hab ich es gerade mal wieder versucht und finde es leider immer noch ... bäh. 😝
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Also ich hab eins gekauft mit identischer Zusammensetzung wie das empfohlene, aber kleinerem Preis. (Vitamaze)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“