Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Dorkas
- Miss SuTiversum
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Laminat kannst du nicht abschleifen mWn, weil das nur eine extrem dünne Funierschicht ist. Da kann man leider nicht viel machen.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ok, danke.
Vielleicht irgendwie aufpolieren?
Vielleicht irgendwie aufpolieren?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Corina
- Dipl.-SuT
Ich meinte halt: wenn ich das Kochprogramm starte und selbst wenn das Wasser insgesamt tatsächlich nur kurz wirklich kocht, kann ich dann nicht davon ausgehen, dass die Spanne, in der das Wasser >60 ° hat, immer noch lang genug ist, um Bakterien abzutöten? Die Temperatur springt ja nicht von 20 auf 95 und ebenso schnell wieder zurückYelma hat geschrieben: 05.03.2023, 14:18
Auch wenn du etwas auskochst, Milchpumpe zB muss die auch 10 Minuten kochen, übergießen reicht nicht. Und es dauert halt bis das Wasser die Textilien wirklich durchdrungen hat. Die sind ja auch mit kaltem Wasser nass, also da kommt nur ne Mischung zu stande
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Würde ich auch so interpretieren. Die Maschine hat im 60° Programm und im 95° Programm bei gleicher Dauer vermutlich auch ziemlich die gleiche Zeit mindestens 60°. Oder meint ihr die heizt langsamer auf? Der Wasserkocher heizt ja auch immer gleich schnell, nach x Minuten ist er bei y Grad. Ob ich dann ausschalte, Warmhaltefunktion nutze oder voll aufkochen lasse ändert ja nichts am Aufheizvorgang.Corina hat geschrieben: 05.03.2023, 20:50Ich meinte halt: wenn ich das Kochprogramm starte und selbst wenn das Wasser insgesamt tatsächlich nur kurz wirklich kocht, kann ich dann nicht davon ausgehen, dass die Spanne, in der das Wasser >60 ° hat, immer noch lang genug ist, um Bakterien abzutöten? Die Temperatur springt ja nicht von 20 auf 95 und ebenso schnell wieder zurückYelma hat geschrieben: 05.03.2023, 14:18
Auch wenn du etwas auskochst, Milchpumpe zB muss die auch 10 Minuten kochen, übergießen reicht nicht. Und es dauert halt bis das Wasser die Textilien wirklich durchdrungen hat. Die sind ja auch mit kaltem Wasser nass, also da kommt nur ne Mischung zu stande![]()
Bei einer Milchpumpe oder allgemein bei Babysachen geht es ja wohl eher um die Haftung des Herstellers, das sind eben auch sensible Kunden.
Für den allgemeinen Hausgebrauch bei gesunden Personen würde ich nie die Zeit stellen. Meine Menstasse desinfiziere ich auch keine 10 Minuten kochend.
Ist natürlich jedem selbst überlassen und was für die einen übertrieben ist finden die anderen halt absolut unabdingbar und widerlich nicht zu tun.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Amber
- Power-SuTler
Beim Desinfizieren geht es nicht um die Haftung des Herstellers sondern ums Desinfizieren. Wer die Zeiten nicht einhält, reinigt nur, desinfiziert aber nicht. Ja, jeder kann machen was er will. Wenn's aber zu Problemen wie beispielsweise Infektionen kommen sollte, dann bitte nicht drüber wundern (und v.a. nicht erzählen, man habe doch desinfiziert, das ist nämlich nicht der Fall).GemeineEsche hat geschrieben: 06.03.2023, 00:03 Bei einer Milchpumpe oder allgemein bei Babysachen geht es ja wohl eher um die Haftung des Herstellers, das sind eben auch sensible Kunden.
Für den allgemeinen Hausgebrauch bei gesunden Personen würde ich nie die Zeit stellen. Meine Menstasse desinfiziere ich auch keine 10 Minuten kochend.
Ist natürlich jedem selbst überlassen und was für die einen übertrieben ist finden die anderen halt absolut unabdingbar und widerlich nicht zu tun.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Corina
- Dipl.-SuT
Also mich interessiert das eher von technischer Seite, gell 
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Laminat hat überhaupt keine Furnierschicht sondern eine dünne Kunststoffschicht in Holzoptik , da ist nichts mit schleifen.Krachbum hat geschrieben: 05.03.2023, 20:38 Laminat kannst du nicht abschleifen mWn, weil das nur eine extrem dünne Funierschicht ist. Da kann man leider nicht viel machen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- rueckenwind
- Power-SuTler
Laminat ist ja schlussendlich nur ein "Bildträger", wir haben in einer Mietwohnung mal versucht, ihn optisch wieder etwas aufzuhübschen. Das war schlussendlich die Mühe nicht wert.
Wohnt ihr im Eigentum oder zur Miete?
Wohnt ihr im Eigentum oder zur Miete?
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
Lösche Benutzer 7240
Wir haben mal oberflächlich zerkratztes Laminat (Schreibtischstuhl mit Rollen, angeblich laminatgeeignetDorkas hat geschrieben: 05.03.2023, 20:00 Also aufbessern in dem Sinne, wie man Parkett schleift und neu ölt oder sowas. Keine dicken Macken, sondern oberflächliche Abnutzung.