Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Yelma
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Yelma »

Wir haben nessie, Brombeeren, Wölfe, Pegasus und Wiesel. Alle halten dicht, auch beim Pfützen trampeln - die kleine stand mit nessie und Brombeeren schon bis zur Oberkante im Wasser. Auch im Schnee, allerdings bei so ganz brabbeligem Schneematsch haben die Kinder manchmal nasse Füsse, erschließt sich mir nicht warum Wasser draussen bleibt, matsch aber nicht, war aber jetzt zwei Mal die letzten zwei Jahre.

Und ich sollte sagen dass ich die Sohle immer präventiv zuklebe (weil die sonst beim Klettern unterm Spann den Stoff durchschubbern) und die Wolle fette, Stoff imprägniere und aufgegangene Nähte mit Dichtmilch bestreiche.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Igerl »

Unsere Vivobarefoot Lumi halten auch super dicht. Da gabs noch nie nasse Füsse. Mit den Wildlingen Tann gans schon mal klamme Zehen beim Igelchen.
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Hat jemand zufällig die Wildling Eidechse in 27 zu Hause und könnte kurz die ISL ausmessen?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Yelma hat geschrieben: 04.02.2023, 10:19 Und ich sollte sagen dass ich die Sohle immer präventiv zuklebe (weil die sonst beim Klettern unterm Spann den Stoff durchschubbern) und die Wolle fette, Stoff imprägniere und aufgegangene Nähte mit Dichtmilch bestreiche.
Womit klebst du dir Sohlen zu? Das klingt interessant!
2014 und 2019
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Pirouge hat geschrieben: 10.02.2023, 07:06
Yelma hat geschrieben: 04.02.2023, 10:19 Und ich sollte sagen dass ich die Sohle immer präventiv zuklebe (weil die sonst beim Klettern unterm Spann den Stoff durchschubbern) und die Wolle fette, Stoff imprägniere und aufgegangene Nähte mit Dichtmilch bestreiche.
Womit klebst du dir Sohlen zu? Das klingt interessant!
McNett Aquasure bzw ich hab beim grossen A jetzt ein günstiges Konkurrenz-Produkt gefunden das heißt Stormsure.

Also diesen Spalt und unterm Spann fülle ich damit weil und das schon einige Male kaputt ging, die Kinder stehen da beim klettern ja direkt drauf und da ist sonst nur von dem Umlauf-Stoff. Inzwischen mach ich das direkt nach Kauf und das bringt echt viel.

Irgendwann lösen sich auch die ecken der Sohle und Nähte fusseln aus, da mach ich auch von mcnett dichtmilch drauf. Die hatte ich eigentlich für PUL ÜH zu reparieren gekauft, das hat aber nicht funktioniert. Ist eigentlich für Zelte. Es trocknet auch ganz glatt und gleichmäßig und ist hoch elastisch, man kann damit den ganzen Umlauf bestreichen, dann saugt der sich nicht voll.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Sehr cool, danke Yelma!
Das probiere ich!
2014 und 2019
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Ganz genau so wie Yelma mache ich das für uns auch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Es ist mal wieder Zeit für Frühlingsschuhe.. Gra ich bräuchte echt mal einen Überblick über alle Wildlinge die es gibt/mal gab und deren Eigenschaften.
Ich suche einen dichten Low Cut. Gibt's da was? Ich weiß die neuen Biber und Sabio sollen ein Membran haben, aber ich hätte gerne gebraucht gekauft, bzw. gibt's den Sabio auch gar nicht mehr.

Und dann habe ich überlegt ob ich für den Kiga als Hausschuhe diese Wildlinge zum Reinschlüpfen kaufen soll. Hab bei denen aber etwas Sorge dass er die Füße anspannt damit sie nicht abfallen? Oder vielleicht die Sandalen? Wir hatten bisher (anscheinend viel zu große Wollschuhe, die immer noch Plus12 sind obwohl schon über ein Jahr alt 🙈), allerdings haben die so ne feste Sohle und sind auch nicht wirklich barfüßig und ich dachte immer das passt schon. Aber so viel wie die hat er eigentlich keine anderen Schuhe an, deshalb ärgere ich mich da jetzt ein bisschen nicht darauf geachtet zu haben (die gab's von der Oma geschenkt und waren glaube ich echt teuer).
mit F (04/18) und E (05/21)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Hausschuhe: im kiga tragen einige leguanitos oder skinners. Können die Kinder alleine anziehen und sind ja super flexibel
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Mal ne Frage bezüglich Matschtauglichkeit und Reinigung hinterher:

Kind hat die Milo hydro tex von Koel - Leder mit Wolle gefüttert.

Jetzt gehts auf Klassenfahrt - Schnee wird nicht mehr sein, aber eventuell Regen und somit auch Matsch.
Halten die das wohl wirklich durch?
Dass sie nicht durch knöcheltiefe Pfützen soll, weiß sie "eigentlich".
Beste Vorbereitung ist wohl säubern und noch mal gut imprägnieren.

Fall sie hinterher nicht mehr zu reinigen sind, wäre das unschön aber letztlich nicht zu dramatisch, denn es wird dann eh Frühling und nächsten Herbst passen sie eh nicht mehr.

Es sind halt nur 2 Nächte, da würde ich ungern was Neues kaufen. Doch lieber noch Gummistiefel zusätzlich mitgeben?

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“