Katzen-Thread
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Katzen-Thread
Wir nehmen das naturfaser von DM.
Also nicht die Pellets sondern das richtige streu.
Mit dem normale klumpstreu hat mein Mann wegen dem Staub Probleme bekommen. Wir hatten schon Angst das er auf die Katze reagiert
Also nicht die Pellets sondern das richtige streu.
Mit dem normale klumpstreu hat mein Mann wegen dem Staub Probleme bekommen. Wir hatten schon Angst das er auf die Katze reagiert
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
tetris
- ist nicht mehr wegzudenken
Unser Kater ist nach 3 Tagen entwischt und dann in Sichtweite aber außerhalb des Grundstücks 12h „versteckt“ geblieben. Danach kam er zum Fressen als sei nichts gewesen, der hätte 8 Wochen nie ausgehalten. Ab dem a Tag durfte er dann auch raus.aida1903 hat geschrieben: 21.02.2023, 14:39 Moses will so dringend raus
2x ist er trotz irre aufpassen schon in den Garten geflitzt. Hab ihn je gleich wieder eingefangen, dann sitzt er hinter der Haustür und weint ganz laut. Auch wenn jemand von uns im Garten ist weint jault und kratzt er .
Oh Mann.
Was meint ihr, wie lange rauszögern?
TH sagte 6-8 Wochen, besser mehr. Uff
Mein Kindheitskater, ist so oft mit uns umgezogen, war aber eher katzenuntypisch sehr sehr menschenfixiert, der durfte immer nach einer Woche wieder raus, ist aber dann die ersten Tage draußen direkt bei mir geblieben. Mit dem konnte man aber auch ohne Leine spazieren gehen.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
- Brombeere153
Wir haben das CatsBest Öko Premium.
Auf den ersten Blick teuer aber sehr sehr ergiebig
Auf den ersten Blick teuer aber sehr sehr ergiebig
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
-
Vincia
Wir nehmen das Lidl, das hatte bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten und ist deutlich günstiger als das Premiere von Fressnapf, was wir auch eine ganze Weile hatten. Erkenne keinen Unterschied
Mama von Tanzfrosch *12/2019 und Frechmaus *02/2022
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Wir haben Golden Grey. Hab schon öfter andere probiert aber bin dann doch immer wieder zurück. Wirklich teurer ist es eigentlich nicht, nur schwer zu bekommen, Fressnapf hat es im Laden nicht mehr also müssen wir bestellen. Aber Futter bestellen wir sowieso.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- sanilii
- Power-SuTler
Wir haben Biokat's micro classic, nachdem die Tiger das Ökostreu nicht mehr mochten...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Unsere mag draußen am liebsten frisch gesiebte Erde
Gestern hab ich im Garten mit Erde auffüllen weiter gemacht.
Kaum war die erste Schubkarre verteilt, war unsere Katze da und hat es ausgieig getestet.
Ich kann jetzt erstmal die katzenschaufel wieder nach draußen legen. Da soll eigentlich Rasen hin, kein katzenklo
Gestern hab ich im Garten mit Erde auffüllen weiter gemacht.
Kaum war die erste Schubkarre verteilt, war unsere Katze da und hat es ausgieig getestet.
Ich kann jetzt erstmal die katzenschaufel wieder nach draußen legen. Da soll eigentlich Rasen hin, kein katzenklo
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Corina
- Dipl.-SuT
Na super 
Ich hab gestern festgestellt, dass das Futter, das ich in Massen im Keller hab, totaler Mist ist und frage mich, wie das überhaupt passieren konnte. Ich bestell das immer bei zoo*plus und hab mich durch etliche Sorten getestet, hab dabei eigentlich immer drauf geachtet, dass es getreidefrei ist und einen hohen Fleischanteil hat. Irgendwie sind die Katzen dann auf dieser Sorte hängengeblieben und da ich ja dachte, dass es gutes Futter ist, es beibehalten. Unser Kater war ziemlich dick, der wurde ja im November überfahren und nun wohnt unsere Katze wieder bei uns und ist mittlerweile auch so dick. Ich bin eigentlich der Meinung, dass wir nicht übermäßig füttern, wobei ich natürlich nicht weiß, ob die Kinder vielleicht heimlich Leckerli füttern oder irgendwelche Nachbarn... Aber kann das evtl auch vom falschen Futter kommen? Es sind diese kleinen Beutelchen bzw die ganz kleinen Dosen von öhm... Pur*ina gour*met perle/gold und da füttern wir täglich einen Beutel oder eine Dose. Ich hab jetzt erst gesehen, dass da eher wenig Fleisch drin ist und vor allem Zucker
ist mir echt schleierhaft, wieso ich das jetzt erst merke, hab mich nur gewundert, wieso die Katze Sorten wie mjam*mjam oder so nicht mehr anrührt. Hmpf. Selbst das Trockenfutter (wild free*dom) scheint für sie nur noch eine Notlösung zu sein. Was mach ich denn jetzt? Das Zuckerzeug verkaufen und rigoros nur noch anderes füttern?
Aber kann ihre Fettleibigkeit (und auch die des Katers) denn wirklich von dieser einen kleinen Portion am Tag kommen?? Auch eher unwahrscheinlich oder?
Ich hab gestern festgestellt, dass das Futter, das ich in Massen im Keller hab, totaler Mist ist und frage mich, wie das überhaupt passieren konnte. Ich bestell das immer bei zoo*plus und hab mich durch etliche Sorten getestet, hab dabei eigentlich immer drauf geachtet, dass es getreidefrei ist und einen hohen Fleischanteil hat. Irgendwie sind die Katzen dann auf dieser Sorte hängengeblieben und da ich ja dachte, dass es gutes Futter ist, es beibehalten. Unser Kater war ziemlich dick, der wurde ja im November überfahren und nun wohnt unsere Katze wieder bei uns und ist mittlerweile auch so dick. Ich bin eigentlich der Meinung, dass wir nicht übermäßig füttern, wobei ich natürlich nicht weiß, ob die Kinder vielleicht heimlich Leckerli füttern oder irgendwelche Nachbarn... Aber kann das evtl auch vom falschen Futter kommen? Es sind diese kleinen Beutelchen bzw die ganz kleinen Dosen von öhm... Pur*ina gour*met perle/gold und da füttern wir täglich einen Beutel oder eine Dose. Ich hab jetzt erst gesehen, dass da eher wenig Fleisch drin ist und vor allem Zucker
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
sternenweib
Was füttert ihr denn sonst? Sind mit Beutel diese 100g-Beutel gemeint? Das ist doch extrem wenig. Wenn der Rest Trofu ist, hätte ich das eher im Verdacht. Das gibt es hier nur als Leckerchen.
Im Winter wiegen meine Katzen übrigens auch immer viel mehr als im Sommer, da mach ich mir gerade wenig Stress wegen.
Im Winter wiegen meine Katzen übrigens auch immer viel mehr als im Sommer, da mach ich mir gerade wenig Stress wegen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Hier auch. Im Winter liegt er lieber auf der Heizung. Sobald es warm wird, streift er dann doch lieber durch die Feldmark.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen