Kommentare zum Stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Umgedacht
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Umgedacht »

Ich war heute zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Zum Stillen meinte sie: "Genießen sie das einfach so lange sie mögen". Sie hat das so oft wiederholt. Das fand ich süß.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

„Dann musst du irgendwie anders dafür sorgen, dass die Produktion eingestellt wird!“
Vom Schwiegervater.

Nachdem ich eine 3-tägige Trennung von Bärchen abgelehnt habe, damit der mit Opa und Papa in den Winterurlaub fahren kann.

„Ach, muss ich das?“
„Naja, darauf warten, dass er da selber mit aufhört? Das kann ja nichts werden.“
„Oh, interessant. Du scheinst ja ein richtiger Stillexperte zu sein.“

Da hat er’s dann selbst gemerkt. Immerhin.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ohje, Grizzly, das ist ja total nervig und anstrengend, wenn die auch noch so anfangen müssen zu diskutieren. Und er hat offen gesagt, dass du ja dann auch Abstillen kannst, wenn sie das Kind ein paar Tage mitnehmen? :shock: dass die Leute sich da immer so viele Gedanken machen... aber Karies, Übergewicht und übermäßiger Medienkonsum interessiert die nie.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Du sagst es.
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich finde den Kommentar zwar auch unmöglich - muss man einen Grund haben, um sich von seinem 1,5-jährigen Kind nicht ohne Not für mehrere Tage zu trennen? - aber möchte dir trotzdem Mut machen es einfach auszuprobieren, falls das Stillen tatsächlich der einzige Grund sein sollte, warum du Bärchen nicht mitfahren lassen möchtest.

Unnötig komplizierter Satz, sorry, passiert, wenn ich müde bin ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Lösche Benutzer 27615

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

ShineyCheetah, das finde ich auch. Wenn das aber als "linke Abstilltour" geplant ist, dann ist es definitiv übergriffig. Sonst ist eine kurze Auszeit gar nicht so schlecht, nur wenn man das möchte natürlich.

Hier war und ist ja das Gewicht der Kinder übrigens immer das Hauptthema bei der Schwiema. Die wollte ja, dass ich die Kinder weniger oft und kürzer stille und viel Wasser gebe, damit es keine kleinen Mastferkelchen werden. Stillen war da immer sekundär.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ja, linke Abstilltour trifft es ganz gut und deshalb fand ich es auch fürchterlich. Ich habe ja (unabhängig vom Stillen) abgelehnt und bekam darauf den Kommentar, dass ich dann anders abstillen müsste.

Und: das Stillen allein würde mich bei einer Trennung nicht hindern. Ich will mich aber gar nicht trennen. Ich bin noch nicht so weit und glaube, Bärchen auch nicht.
Ich bin zwar sicher, dass der Papa das schon schaffen würde. Ich glaube aber auch, dass das enormer Stress für Bärchen wäre. Und es tut einfach nicht Not.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Hätte ich auch nicht gewollt, ob mit stillen oder ohne. Ich werde im Mai das erste Mal über Nacht weg sein :D und wenn ich nicht gerade schwanger wäre und wüsste, dass ich diese Freiheit bald erstmal wieder für ~1,5 Jahre nicht habe, dann wäre es vielleicht sogar erst noch später gewesen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
deviouz
schreibt ganz schön oft

Beitrag von deviouz »

„Er ist ja jetzt schon 8 Monate alt. Dann wird das jetzt auch nicht mehr ewig weitergehen mit dem Stillen“, sagte Schwiegermutter beim letzten Treffen.

Ja, warum denn eigentlich nicht? Hätte ich sie mal fragen sollen. Ist mir jetzt im Nachhinein erst aufgefallen, dass ich mich frage wie sie das gemeint haben könnte 🤔
M <3 (06/22)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Dass Außenstehende da immer so drauf warten 🤪 und dann?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Stillforum“