Katzen-Thread
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Katzen-Thread
Unsere Nachbarn sind auch eher t
Zufällig drauf gekommen weil der Kater sehr dünn war, vorallem im Vergleich zu seinem Bruder.
Aber eine allergie kann sich meiner Meinung nach auch erst entwickeln. Ist ja bei uns Menschen auch nicht andres
Zufällig drauf gekommen weil der Kater sehr dünn war, vorallem im Vergleich zu seinem Bruder.
Aber eine allergie kann sich meiner Meinung nach auch erst entwickeln. Ist ja bei uns Menschen auch nicht andres
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich kann die Nachbarin auch mal fragen was sie dem Kater füttert.
Er darf kein Pute bzw huhn bekommen
Er darf kein Pute bzw huhn bekommen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
PaleFire, ich würde morgen zum Tierarzt gehen. Es geht ihm doch nicht gut. Habt ihr mal Mjamjam Pferd Pur probiert? Das hat hier eine hohe Akzeptanz.
Das mit dem Fell ausreißen klingt für mich nach Symptom, nicht nach Ursache.
Ansonsten kann ich dir eine sehr gute Facebook-Gruppe empfehlen, falls du da bist, die würden allerdings die Blutbilder sehen wollen.
Alles Gute für deinen Kater!
Ansonsten kann ich dir eine sehr gute Facebook-Gruppe empfehlen, falls du da bist, die würden allerdings die Blutbilder sehen wollen.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Danke!Mäusebaby hat geschrieben: 10.02.2023, 19:10 PaleFire, ich würde morgen zum Tierarzt gehen. Es geht ihm doch nicht gut. Habt ihr mal Mjamjam Pferd Pur probiert? Das hat hier eine hohe Akzeptanz.
Klar, wenn es morgen nicht besser geht, gehen wir auf jeden Fall zur TÄ. Ich mach mir ja eh so Sorgen
Das mit dem Fell ausreißen als Symptom kann ich mir gut vorstellen, nur für was?!
Bei Facebook bin ich leider nicht…
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Fell ausreißen ist tatsächlich ein Symptom
einer Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Allergie, von Stress, Pilz- oder Parasitenbefall, SDÜ, die Liste ist lang.
Ich gehe davon aus, dass ihr das eventuell
eingrenzen könnt, wenn ihr das mit den Symptomen Übelkeit und Erbrechen von klarer Flüssigkeit (Ist das schwallartig? Schaumig? Mit vorherigem „Pumpen" oder ohne) abgleicht.
Ich denke nicht, dass das ein Zufall ist.
Egal, was bei der Tierärztin rauskommt, würde ich alle Nachbarn bitten, ihm kein Geflügel zu füttern, am besten gar nicht. Manche Menschen füttern Katzen ja (aus Unwissenheit) den größten Ramsch, z. B. Essenreste.
Die Daumen sind gedrückt!
einer Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Allergie, von Stress, Pilz- oder Parasitenbefall, SDÜ, die Liste ist lang.
eingrenzen könnt, wenn ihr das mit den Symptomen Übelkeit und Erbrechen von klarer Flüssigkeit (Ist das schwallartig? Schaumig? Mit vorherigem „Pumpen" oder ohne) abgleicht.
Egal, was bei der Tierärztin rauskommt, würde ich alle Nachbarn bitten, ihm kein Geflügel zu füttern, am besten gar nicht. Manche Menschen füttern Katzen ja (aus Unwissenheit) den größten Ramsch, z. B. Essenreste.
Die Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Er erbricht unter großem Würgen klare, leicht schaumige FlüssigkeitMäusebaby hat geschrieben: 10.02.2023, 19:52 Fell ausreißen ist tatsächlich ein Symptom
Die Daumen sind gedrückt!![]()
Bei den Nachbarn bin ich mit dem Thema schon so oft aufgeschlagen, dass es mir unangenehm ist.
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Ich hab zwar einen hind, aber das klingt nach Galle.
Mein Hund hat auch Unverträglichkeiten. Und kotzt da gerne mal Galle oder bekommt Durchfall.
Wenn er sich das Maul leckt kann da auch auf sodbrennen deuten...
Hat meiner öfter wenn was mit dem Futter nicht passt.
Ich würde den Nachbarn Vorgängern wie schlecht es dem Kater geht und ihr vermutet saß er vielleicht noch woanders was bekommt und da leider immer sehr heftig darauf reagiert...
Also nicht die persönlich drauf ansprechen, sondern durch die Blume...
Mein Hund hat auch Unverträglichkeiten. Und kotzt da gerne mal Galle oder bekommt Durchfall.
Wenn er sich das Maul leckt kann da auch auf sodbrennen deuten...
Hat meiner öfter wenn was mit dem Futter nicht passt.
Ich würde den Nachbarn Vorgängern wie schlecht es dem Kater geht und ihr vermutet saß er vielleicht noch woanders was bekommt und da leider immer sehr heftig darauf reagiert...
Also nicht die persönlich drauf ansprechen, sondern durch die Blume...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Wann habt ihr eure Kater kastrieren lassen?
Bei der Impfung meinte unsere Tierärztin möglichst erst mit 9 Monaten. Gino ist gerade 6 Monate alt geworden, Wohnungskater ohne Freigang. Bin mir gerade unsicher, ob er schon makiert. Ertappt habe ich ihn jetzt zweimal, wie er ins Waschbecken gepullert hat, aber das könnte natürlich auch einfach der Versuch ein neues Klo zu generieren sein. Ich hatte in der letzten Woche zweimal die Vermutung Uringeruch in katzenklofreien Zimmern in der Nase zu haben. War mir aber unsicher, fand auch keine nasse Stelle und meine befragte Nachbarin roch nichts.
Der Bruder von Gino lebt in der Nebenwohnung, die beiden Brüder waren von Geburt an sehr eng miteinander und so hat es sich ergeben, dass sich beide gegenseitig fasst jeden Tag mehrere Stunden gegenseitig besuchen. Diese Spiele \Kämpfe werden auch härter. Und heute habe ich meinen Gino zweimal laut knurrend in den Nacken beißend auf seinem Bruder vorgefunden. Ich nahm Gino herunter ( ist wohl falsch habe ich gelesen, also lasse ich sie das nächste Mal) und bemerkte, dass der Bruder am Rücken nass war. Könnte aber kein Uringeruch wahrnehmen, habe allerdings auch eine verstopft Nase. Könnte also gut sein, dass der Bruder vorher auch van Trinknapf gespielt, in der Badewanne oder sonst wo Nase gemacht hatte.
Jetzt gerade liegen die Brüder übrigens wieder Seite an Seite auf der Couch. Sie verlangen auch massiv gegenseitig nacheinander. Also wenn einer hier die Wohnungstür öffnet, läuft der Kater sofort raus und kratzt an der Wohnungstür des anderen, woraufhin von innen sofort ein maunzen erfolgt.
Was meint ihr? Zeit zum Kastrieren oder kann ich noch abwarten?
Bei der Impfung meinte unsere Tierärztin möglichst erst mit 9 Monaten. Gino ist gerade 6 Monate alt geworden, Wohnungskater ohne Freigang. Bin mir gerade unsicher, ob er schon makiert. Ertappt habe ich ihn jetzt zweimal, wie er ins Waschbecken gepullert hat, aber das könnte natürlich auch einfach der Versuch ein neues Klo zu generieren sein. Ich hatte in der letzten Woche zweimal die Vermutung Uringeruch in katzenklofreien Zimmern in der Nase zu haben. War mir aber unsicher, fand auch keine nasse Stelle und meine befragte Nachbarin roch nichts.
Der Bruder von Gino lebt in der Nebenwohnung, die beiden Brüder waren von Geburt an sehr eng miteinander und so hat es sich ergeben, dass sich beide gegenseitig fasst jeden Tag mehrere Stunden gegenseitig besuchen. Diese Spiele \Kämpfe werden auch härter. Und heute habe ich meinen Gino zweimal laut knurrend in den Nacken beißend auf seinem Bruder vorgefunden. Ich nahm Gino herunter ( ist wohl falsch habe ich gelesen, also lasse ich sie das nächste Mal) und bemerkte, dass der Bruder am Rücken nass war. Könnte aber kein Uringeruch wahrnehmen, habe allerdings auch eine verstopft Nase. Könnte also gut sein, dass der Bruder vorher auch van Trinknapf gespielt, in der Badewanne oder sonst wo Nase gemacht hatte.
Jetzt gerade liegen die Brüder übrigens wieder Seite an Seite auf der Couch. Sie verlangen auch massiv gegenseitig nacheinander. Also wenn einer hier die Wohnungstür öffnet, läuft der Kater sofort raus und kratzt an der Wohnungstür des anderen, woraufhin von innen sofort ein maunzen erfolgt.
Was meint ihr? Zeit zum Kastrieren oder kann ich noch abwarten?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich weiß nicht warum die Tierärzte so sehr fürs späte kastrieren sind.
Unsere Nachbarn haben es gemacht als der erste vom katzenbaum runter gepullert hat. Das war mit ca 6 Monaten.
Wir sollten lt.tierarzt bei einer Katze das erste rollig sein abwarten.
Da gehen aber wegen Brustkrebs bei der Katze auch die Meinungen auseinander
Unsere Nachbarn haben es gemacht als der erste vom katzenbaum runter gepullert hat. Das war mit ca 6 Monaten.
Wir sollten lt.tierarzt bei einer Katze das erste rollig sein abwarten.
Da gehen aber wegen Brustkrebs bei der Katze auch die Meinungen auseinander
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Bei unseren beiden hieß es, so früh wie möglich. (Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her, daher weiß ich das genaue Alter bei OP nicht mehr. )
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen