Ich berichte über meine unschöne Zeit auf die ich nicht stolz bin,und uber die Sachen die bei uns schief gelaufen sein,und über meine Sorge darüber.
Ich muß sagen dass mich dieser Forum schon sehr beruhigen konnte,da bin ich sehr dankbar,denn ich habe mich wegen Schamgefühl und Angst noch niemanden geöffnet.
Ich bin derzeit weder schwanger,noch stillend und habe auch kein Alkoholproblem (mehr)
Ich habe 3Kinder und habe alle lange gestillt,habe in keiner der Schwangerschaften einen Tropfen getrunken und auch in den ersten 2Stillzeiten der beiden älteren Kinder(jeweils 2.5Jahre)auch nicht,aber beim dritten Kind leider schon
Und zwar fing es damit an das ich mit 3kleinen Kinder von meinem Ehemann wegen der anderen Frau sitzen gelassen wurde als die jüngste Tochter 1Jahr alt was und noch morgens und nachts gestillt hatte.
bis zu diesem Tag habe ich kein Alkohol angerührt,und zu dem Zeitpunkt hatte sie schon alles vom Familientisch gegessen, tagsüber wurde nicht mehr gestillt,aber abends zum einschlafen unbedingt,und nachts war sie immer unberechenbar und wollte teilweise ständig an der Brust hängen (keune Ahnung ob sie da effektiv viel Milch getrunken hatte oder hauptsächlich genuckelt hatte.
Jedenfalls war das die schlimmste Zeit meines Lebens (ist jetzt 1.5 Jahre her),und ich habe täglich Alkohol getrunken,immer nur Bier oder Weissweinscorle,meistens uber den Nachmittag verteilt 3Stück.Davon habe ich schon was gemerkt, gestillt wurde aber cca 4Stunden nach dem letzten Schluck.
Das ging so fast ein Jahr
Wie schon gesagt tut es mir furchtbar leid,aber hatte damals keinen anderen Ausweg gesehen,und der kleinen die Brust weg zu nehmen,in so einer sowieso schweren Situation konnte ich einfach nicht über's Herz bringen
Zu jetzt:mit genau 2Jahren habe ich die Maus abgestillt,es wurde recht gut akzeptiert,sie ist motorisch und kognitiv Top entwickelt,spricht schon fließend,und zwar 2Sprachen,ist bereits trocken und so weit alles überdurchschnittlich gut.
Die Sache mit stillen ist jetzt 6Minate her,und damit auch mein Alkoholkonsum
Aber ich mwche mir furchtbar Sorgen und Gedanken wegen Langzeitschäden aller Art,es vergeht kein Tag an dem ich mich deswegen nicht fertig mache,die kleine ist nämlich öfter krank, vorallem Magen-Darm,iat das eventuell die Folge?Oder bilde ich es mir nur ein,denn ea gibt nicht viele Studien die die Langzeit Schäden von Alkoholkonsum in der Stillzeit beinhalten?
Was meint ihr?
Könnt ihr mich etwas beruhigen?
Wird mein Mädchen eventuell dadurch später Alkoholiker?
Vielen Dank im vorraus und alles liebe.