Nähprojekte - von allen, für alle - 2023
- Toony
- Moderatoren-Team
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023
Tolle Hosen, Joju!
Ich habe heute die kleine Jula genäht und bin nicht glücklich mit ihr für meine kleine:
Der Bund war in 128 entweder zu schmal im Schnittmuster oder der Gummi soll mit eingenäht werden? Hab ich aber nichts dazu in der Anleitung gefunden... deshalb habe ich den Bund etwas breiter gemacht, damit der 3,5cm breite Gummi (laut Anleitung sollten es 4 cm sein) eben nicht mit festgenäht wird.
Hinten könnten noch 2 cm weg in der Höhe. Dafür sind die Beine viel zu lang. Und an den Oberschenkeln könnte sie lockerer sitzen...
Ich probiere als nächstes die Wilde Möhre für das Kind... wenn ich Mal wieder Nerven habe, ein Schnittmuster zu kleben...
Ich habe heute die kleine Jula genäht und bin nicht glücklich mit ihr für meine kleine:
Der Bund war in 128 entweder zu schmal im Schnittmuster oder der Gummi soll mit eingenäht werden? Hab ich aber nichts dazu in der Anleitung gefunden... deshalb habe ich den Bund etwas breiter gemacht, damit der 3,5cm breite Gummi (laut Anleitung sollten es 4 cm sein) eben nicht mit festgenäht wird.
Hinten könnten noch 2 cm weg in der Höhe. Dafür sind die Beine viel zu lang. Und an den Oberschenkeln könnte sie lockerer sitzen...
Ich probiere als nächstes die Wilde Möhre für das Kind... wenn ich Mal wieder Nerven habe, ein Schnittmuster zu kleben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Das erste Karnevalkostüm ist fertig.
Fehlen nur noch 3 wobei ein zweites bis auf die Flügel fertig ist.
Schnitt ist tieroverall von kullaloo allerdings eine Nr. Größer in der Hoffnung das die Hose und Jacke drunter passen
Fehlen nur noch 3 wobei ein zweites bis auf die Flügel fertig ist.
Schnitt ist tieroverall von kullaloo allerdings eine Nr. Größer in der Hoffnung das die Hose und Jacke drunter passen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Laura1980
- Power-SuTler
Toony: ja, die sitzt nicht so gut bei euch!
Bei 152 war der Bund etwas über 10cm hoch jnd hat dadurch gut gepasst mit den 4cm Gummi.
Bei kleineren Größen ist das aber auch echt viel zu hoch.
Und du hast Rdcht: zu viel Stoff in der Höhe am Po bei euch.
Bei I sitzt die Hose auch an den Oberschenkeln so eng wie eine Treggings, aber das wollte ich in dem Fall auch so.
Bei 152 war der Bund etwas über 10cm hoch jnd hat dadurch gut gepasst mit den 4cm Gummi.
Bei kleineren Größen ist das aber auch echt viel zu hoch.
Und du hast Rdcht: zu viel Stoff in der Höhe am Po bei euch.
Bei I sitzt die Hose auch an den Oberschenkeln so eng wie eine Treggings, aber das wollte ich in dem Fall auch so.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Bella, du bist Ja richtig früh dran!
Ich hab zuletzt noch schnell ein paar Rentiere verbraten bevor es wieder warm wird.
Eigentlich hätte ich die für das Foto noch etwas schöner hingelegt, aber der große Pulli war eine halbe Sekunde nach dem Foto schon weg.
Ich hab zuletzt noch schnell ein paar Rentiere verbraten bevor es wieder warm wird.
Eigentlich hätte ich die für das Foto noch etwas schöner hingelegt, aber der große Pulli war eine halbe Sekunde nach dem Foto schon weg.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Tolles Kostüm! Den Schnitt habe ich letztes Jahr auch erfolgreich genutzt. Dieses Jahr habe ich dann doch ein fertiges Kostüm gekauft und bereue es gerade sehr 
Der Pulli und die Kombi sind echt schön. Ich mag die Farben sehr!
Der Pulli und die Kombi sind echt schön. Ich mag die Farben sehr!
- JoJu
- Miss SuTiversum
Cooles Kostüm!
Ich hab die letzte Hose fürs Wintermädchen fertig.
Ich hab die letzte Hose fürs Wintermädchen fertig.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Yelma
- Dipl.-SuT
Der Einhorn-Anzug 
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Das sieht bestimmt zuckersüß aus mit dem schönen Anzug und den Ministiefelchen Yelma
Das Einhornkostüm finde ich auch toll, und die Hosen von Joju sowieso immer!
Ich habe Tragebilder vom Walkkleid. Hatte es gestern den ganzen Tag an und es ist wirklich gemütlich
Das Einhornkostüm finde ich auch toll, und die Hosen von Joju sowieso immer!
Ich habe Tragebilder vom Walkkleid. Hatte es gestern den ganzen Tag an und es ist wirklich gemütlich
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
das sieht echt toll aus!
zum besser rein&rauskommen könnte man übrigens in der Seitennaht nur auf Taillenhöhe einen Nahverdeckten Reißverschluss einsetzen, also dass da beim Anziehen mehr Weite ist
zum besser rein&rauskommen könnte man übrigens in der Seitennaht nur auf Taillenhöhe einen Nahverdeckten Reißverschluss einsetzen, also dass da beim Anziehen mehr Weite ist
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Das Kleid sieht richtig gut aus.
Mir fehlt leider immer die Vorstellungskraft, wie das bei meiner Figur aussehen würde, sonst würde ich das glatt mal testen.
Und so viele süße Babysachen! Lavendeltreppe, die Sets sind echt niedlich. Die Bündchenfarbe passt ja perfekt!
Mir fehlt leider immer die Vorstellungskraft, wie das bei meiner Figur aussehen würde, sonst würde ich das glatt mal testen.
Und so viele süße Babysachen! Lavendeltreppe, die Sets sind echt niedlich. Die Bündchenfarbe passt ja perfekt!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).